![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hab mal eine Frage. Ich kann einen aussenborder kaufen und bei dem Motor ist es so,wenn ich den Vorwärts Gang einlege kann ich die Schraube von Hand in eine Richtung mit einem leichten tack,tack,tack drehen in die andere Richtung gehT wesentlich schwerer,da ich die kompresion vom Motor überwinden muß! Das ist doch nicht normal...oder? Hab noch einen tohatsu 6PS bei dem geht das nicht,vorwärts wie rückwärts ....muß ich immer die kompresion überwinden! Bräuchte da mal dringen Rat! mfg Anjo |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre gut zu wissen was für ein Motor das ist, möglich ist sowas aber schon
![]() Ist das im Rückwärtsgang auch so ? Gruß Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nö ! Bei meinem Yamaha wäre dann das Getriebe kaputt !! ![]() Bin ich mir sicher, ich hatte es auseinander ( siehe Rapantetröt ). Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry! es handelt sich um einen mariner 15 EL4S Baujahr 2006 ,also von der sache her baugleich mercury!
mfg anjo Dann mußte ja ein Freilauf drin sein ,...aber halt nicht bei allen Herstellern? |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei allen Schaltklauengetrieben (haben so gut wie alle AB) normal.
|
||||
|
||||
![]()
Hab da nochmal ne Frage !
Auf dem Ölfilter von Quicksilver steht das Herstellungsdatum in dieser Form "061010AB2 16:28" das heißt sicher Jahr Monat Tag Stunde Minute ,oder? mfg anjo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Uns ist das bei unserem neuen (alten) Yamaha 90 PS (Baujahr 1990) auch aufgefallen und wir haben uns schon Sorgen gemacht, denn beim Vorgänger (Johnson) war das nicht so. Also verstehe ich das richtig, es gibt viele AB mit Freilauf? Und weiß jemand sicher, ob das bei unserem Motor auch so ist? LG Charly2107 |
![]() |
|
|