![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den 200 MB "Traffic" darf man nicht nur an Downloadmengen denken. Download ist da eh ein unpassender Begriff; auch wenn man Bilder nur anschaut bzw. Seiten aufruft mit vielen Bildern drin werden entsprechende Datenmengen runtergeladen.
Aber es fällt auch Uploadtraffic an. Fast permanent kleinere Datenmengen, durch Skripte, Flash-Elemente etc. welche Daten vom eigenen Gerät an diverse Datensammler schicken. Mengenintensiv wird es dann z. B. bei Videos etc., die "Peer-Assisted-Networking" oder ähnliche Systeme anwenden. Je nach Einstellung wird man vorher z. B. vom Flash-Player gefragt, aber das ist nicht immer der Fall. Die bekanntesten Traffic Fallen sind wohl im Gerät voreingestellte Funktionen, mit denen regelmäßig Emails, News etc. sowie Updates gecheckt und ggf. heruntergeladen werden. Man darf nicht vergessen, der Mobilfunkanbieter und seine Verbündeten wollen ja das über das Gerät möglichst grosse Datenmengen laufen. In meinen Augen sind das eh alles Verbrecher. Organisierte Verbrecher in mafiaähnlichen Strukturen. W
|
|
||||
|
||||
![]()
Die kann man aber abstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Frage: Ist das denn Sinn eines solchen Telefons??
![]() ![]() Meiner Meinung nach doch dann besser ein Nokia 3310 und für´n 5er ne Prepaid oder ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze mein Galaxy Tab im Sommer auf dem Boot auch als WLAN Router für die Laptops. Dann buche ich bei Aldi für 14,99 eus eine 5 GB Flatrate. Die nutze ich dann auch fast aus. Allerdings mit Webradio, Fernsehen (Zatto), Goggle Earth, YouTube und Skype mit daheim usw. Ich habe einen Trafficmonitor, und damit alles im Blick. Wenn ich daheim bin reichen 200MB locker, da ich meisst das heimische WLAN nutze.
Gruß Hubert
|
![]() |
|
|