![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja wie du am besten die Gebüren sparen kannst, wenn du die sachen einstellt wenn sie keine Gebüren nehmen. Die machen doch immer soche Aktionen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
![]()
Habt Ihr bei Eurer Betrachtung mal gegenüber gestellt, wieviel mehr Ihr auf den Online-Marktplätzen an Verkaufspreis erzielt habt?
Klar kann ich mir die 10 EUR Verkaufsgebühr bei mobile.de sparen und mein Auto sonntags auf dem Metro-Parkplatz feilbieten. Klar hätte ich unsere Wohnung statt bei immoscout24.de für fast 250 EUR auch im lokalen Rewe an der Pinnwand inserieren können. Es hat sogar ein Makler meine Immoscout-Anzeige genommen und (in Absprache) auf Immowelt.de geschaltet - 14 Interessenten über Immoscout, 0 über Immowelt. Ich habe mal einen historischen KORG-Synthesizer ab 1,- EUR im eBay eingestellt - und für >300 EUR nach Norwegen verkauft (Bezahlung per Kreditkarte via Paypal) - auch >10% Gebühren in Summe. Klar sind die Gebühren happig. Klar kann man sich darüber ärgern (worüber eigentlich genau? Dass ein großes kommerzielles Unternehmen Gebühren für seine Leistungen verlangt? Ärgert Euch das bei der Deutschen Bahn auch?). Aber bei 95% der Deals, die ich im eBay als Verkäufer mache, rechtfertigt der Mehrerlös und der geringe Aufwand vollkommen die Gebührenstruktur. Und der Rest ist eben mein Risiko, wenn ich alles prinzipiell mit 1,- EUR einstelle. Und die zunehmende Kommerzialisierung ist garantiert gewollt - mit kleinen Händlern, die ihren Lebensunterhalt via eBay verdienen, kann man viel leichter, supportärmer und sicherer Geld verdienen als mit den Privatnasen, die ihren Sperrmüll verhökern. Nicht umsonst schielt eBay auf Amazon, nicht auf Reviermarkt / Annoncen-Avis etc. als Wettbewerb.
|
|