boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53

Themen-Optionen
Alt 04.02.2013, 10:23
Benutzerbild von Ritter1977
Ritter1977 Ritter1977 ist offline
Lieutenant

Boot: Schleppbarkasse 15 Meter länge
Rufzeichen oder MMSI: Alte Leine
628 Danke in 194 Beiträgen
Ritter1977 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wie du am besten die Gebüren sparen kannst, wenn du die sachen einstellt wenn sie keine Gebüren nehmen. Die machen doch immer soche Aktionen!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2013, 13:07
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ritter1977 Beitrag anzeigen
Naja wie du am besten die Gebüren sparen kannst, wenn du die sachen einstellt wenn sie keine Gebüren nehmen. Die machen doch immer soche Aktionen!
Meistens sind das aber nur die Einstellgebühren für 1-Euro Auktionen.. also eh nur ein paar Cent. Die Verkaufsgebühr wird (fast) immer fällig.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.02.2013, 15:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Habt Ihr bei Eurer Betrachtung mal gegenüber gestellt, wieviel mehr Ihr auf den Online-Marktplätzen an Verkaufspreis erzielt habt?

Klar kann ich mir die 10 EUR Verkaufsgebühr bei mobile.de sparen und mein Auto sonntags auf dem Metro-Parkplatz feilbieten.
Klar hätte ich unsere Wohnung statt bei immoscout24.de für fast 250 EUR auch im lokalen Rewe an der Pinnwand inserieren können. Es hat sogar ein Makler meine Immoscout-Anzeige genommen und (in Absprache) auf Immowelt.de geschaltet - 14 Interessenten über Immoscout, 0 über Immowelt.
Ich habe mal einen historischen KORG-Synthesizer ab 1,- EUR im eBay eingestellt - und für >300 EUR nach Norwegen verkauft (Bezahlung per Kreditkarte via Paypal) - auch >10% Gebühren in Summe.

Klar sind die Gebühren happig. Klar kann man sich darüber ärgern (worüber eigentlich genau? Dass ein großes kommerzielles Unternehmen Gebühren für seine Leistungen verlangt? Ärgert Euch das bei der Deutschen Bahn auch?). Aber bei 95% der Deals, die ich im eBay als Verkäufer mache, rechtfertigt der Mehrerlös und der geringe Aufwand vollkommen die Gebührenstruktur. Und der Rest ist eben mein Risiko, wenn ich alles prinzipiell mit 1,- EUR einstelle.

Und die zunehmende Kommerzialisierung ist garantiert gewollt - mit kleinen Händlern, die ihren Lebensunterhalt via eBay verdienen, kann man viel leichter, supportärmer und sicherer Geld verdienen als mit den Privatnasen, die ihren Sperrmüll verhökern. Nicht umsonst schielt eBay auf Amazon, nicht auf Reviermarkt / Annoncen-Avis etc. als Wettbewerb.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53