![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich wäre glücklich wenn ich 1.100 € Rente bekommen würde. Bis zu meinem Unfall habe ich 21 Jahre gearbeitet. Ich denke mal mit Hartz 4 würde ich besser gestellt sein. Aber ich jammere nicht , ich habe mein Leben so angepasst das es mir trotzdem Spaß bereitet. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe studiert, erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seit knapp 2 Jahren... habe jetzt mal nen Bescheid über meine zukünftge Rente bekommen. Sage und schreibe 450 EUR stehen mir monatlich in Aussicht!!!!!
![]() |
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
also wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, muss ich daran zweifeln dass du wirklich studiert hast ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie du das löst musst natürlich selber entscheiden. Meine Oma hat 50 Jahre in einem Hühnerhof gearbeitet. Parallel einen Bauernhof bewirtschaftet. 5 Kinder groß gezogen, den Krieg mitgemacht usw. Heute hat sie auch nur etwa 500€ Rente. Zum Glück wohnen wir (4 Generationen) Haus an Haus und können somit viel kompensieren und gegenseitig provitieren. Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer sagt dir, was die Zukunft bringt? Astro TV? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Mutter war bis zu meinem 18 Lebensjahr Hausfrau und Mutter. Danach hat sie nun 22 Jahre gearbeitet und geht jetz mit einer Rente von 385€ Nach Abzug der Steurn nach Hause. Und du jammerst das du nahc 2 jahren erst 450€ hast ? Das wird ja immer mehr und nicht weniger.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was nützt die fetteste Pension, wenn Du zwei Jahre nach dem Ruhestand Krebs bekommst
und stirbst. Meinem Opa ging das so ![]() Das Wichtigste ist nicht die Rente, sondern dass man seinen Ruhestand überhaupt erlebt. Seitdem die Null-Jahre-Einzahler das selbe Geld bekommen wie die 40-Jahre-Einzahler ist die gesetzliche Rente sowieso zu einem Witz verkommen. Das wird mit der privaten Vorsorge genauso werden. Alle, die heute privat vorsorgen, werden im Alter abkassiert, damit im Schnitt alle das selbe haben, wetten ?
|
|