![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
jetzt hat es uns auch getroffen. Ende nächstes Jahr soll unsere Firma dichtgemacht werden. Und wie so oft kommt die Ankündigung wieder kurz vor Weihnachten. ![]() ![]() ![]() Mich persönlich wird es nicht so hart treffen. Als beurlaubter Beamter falle ich zurück. Aber viele von meinen Kollegen dürfen dann zum Arbeitsamt. Leute mit denen ich teilweise schon gelernt habe und seit fast 30 Jehren zusammenarbeite. Haufenweise Umstruckturierungen und nichts hat gebracht. Echt mir wird bei dem Gedanken übel. Sorry fürs Frust abladen, mußte aber sein. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Telekom ? NSN ? ....?
Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Ankündigung 12 Moante vorher...und du jammerst??? Andere bekommen ihre letzen drei Gehälter nicht - Insolvenz - Schicht im Schacht!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nein, das ist völlig normal, weil viele in Kalenderjahren denken ![]() gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Mir kommen fast die Tränen. Andere fallen innerhalb eines Jahres auf Hartz IV.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
dass nenn ich mal jammern auf hohen Niveau. ![]() ![]() ![]() gruß swen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Freund ist vor genau einem Jahr Arbeitslos geworden. Da war er 58 Jahre alt!
Vorher 39 Jahre gearbeitet und immer schön Arbeitslosenversicherung gezahlt! Demnächst rutscht er in Harz 4 und bekommt genausoviel wie einer der noch nie gearbeitet hat! Der wäre froh,wenn er noch ein Jahr Geld verdienen könnte!
|
|||
|
|||
![]()
Antworten 3 -6, wer euch als Freunde hat, kann auf Feinde verzichten.
Super, tretet auf den, der am Boden liegt. Bestätigt mein Motto, habe lieber Feinde, sind berechenbarer.
|
||||
|
||||
![]()
Ist nun mal so. In jungen Jahren hat er eine Entscheidung getroffen, die von anderen vermutlich belacht wurde, und jetzt wird ihm der daraus resultierende Vorteil geneidet.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
darf ich mal fragen,ob du in einen Jahr noch Arbeit hast??? ![]() ein Jahr Sicherheit bedeuten für manche Arbeitnehmer das überleben. und da ist nichts mit nachtreten. ![]() gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von wolf b. (05.12.2012 um 05:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz ehrlich? Hab nix anderes erwartet! ![]() Ist doch schließlich das elitäre Boote-forum, da spricht man doch nicht über so etwas... passt schließlich nicht ins Bild ... ![]() - Gehen doch auch alle nur mit barem in der Hand hin und Kaufen ein Boot..?! ![]() ![]() Für solche Probleme definitv das falsche Forum... Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was glaubst du eigentlich,dass alle hier eine mille untern Kopfkissen haben und keine alltagsprobleme haben??? |
|
||||
|
||||
![]()
Joa... bei so manchen Beiträgen macht es den Eindruck ... !!
|
|||||
![]() Zitat:
Ich verstehe nicht wie man seinen Arbeitgeber hier so öffentlich in den Dreck ziehen muss. Aus deinen Schilderungen entnehme ich das dein AG schon seit längerer Zeit um seine Existenz und eure Arbeitsplätze kämpft. Nun hat er schon die Einsicht das es objektiv nichts mehr wird und ist so fair euch das so früh wie möglich mitzuteilen und so dankst du es ihm? Wenn man solche Arbeitnehmer wie dich hat kann man ja auf keinen grünen Zweig kommen, meiner Meinung nach hast du es gar nicht verdient noch einen Tag dort arbeiten zu dürfen geschweige noch Geld zu beziehen. Und wenn du meinst du wärst ein besserer AG, denn mach dich doch selbstständig und dann kannst du es mal allen zeigen wie es richtig funktioniert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, scheint ja tatsächlich ein Trend zu sein ...
Umstruckturierungen, Personalabbau, Kostenquoten senken ... ect ect ... Ob dort zuvor auch furchtbar schlaue und gut bezahlte Köpfe einer Unternehmensberatung durchgehuscht sind ? Könnte mich nun an dieser Stelle wieder darüber auslassen, was meiner Meinung nach alles so falsch in diesem Land läuft ... Die meisten Arbeitnehmer wünschen sich einfach nur Zukunftssicherheit und die Möglichkeit Planen zu können ... Bedauerlich, dass dies Arbeitgeber vor noch 15 Jahren ermöglichen konnten und nun auf grund Schnelllebigkeit nicht mehr ... Das ist wohl der Preis für immer mehr Geldgeilheit und Gier .. Du fällst ja relativ weich - doch für deine Kollegen dürfte wohl tatsächlich jeder Monat zählen, um wieder eine passende Anstellung zu bekommen. Will nicht daran denken, wenn ich in 20 Jahren die 50 passiert hab und ein AG mir sagt - Ihre Stelle muss weg - LG Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Interessant, dass eine letztlich so schlichte Information zu einer solch sofortigen
und aggressiven Polarisierung führt.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
![]() meinst du einem Arbeitgeber macht es Spaß seinen Betrieb umzudrehen, Kündigungen auszusprechen und zuzusehen wie seine Firma den Bach runter geht ![]() Auch hier nochmal, nicht immer nur über andere meckern sondern versetzt euch mal in deren Lage und versucht das erstmal selbst und dann auch noch besser.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat die frühzeitige Bekanntgabe der Schliessung auch etwas mit der Fürsorge des Arbeitgebers für seine Arbeitnehmer zu tun. Jetzt keine grossen Ausgaben oder längerpflichte Verpflichtungen einzugehen bis die Erwerbslage sich geklärt hat.
Als Arbeitgeber (ein kleinerer Betrieb) muss ich mich scheinbar mit dem klassischen Feindbild abgeben. In meiner Branche kann ich keinem Arbeitnehmer versichern, noch in einem Jahr für volle Auftragsbücher und ausreichende Liquidität bei sparsamer Geschäftsführung einzustehen. Ein Jahr Vorplanung ist schon nicht schlecht. Auch wenn dem einen oder anderen ein Weihnachtsgefühl abgeht. Geändert von Lucky Boatman (05.12.2012 um 08:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der lustige Teil kommt ja erst, wenn alle A.N. schon weg sind... - unser allseits beliebtes Finanzamt....
![]() ![]() GRuß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Bodo, Frust ablassen ist immer gut
![]() Du hast ein Jahr Zeit, Dich umzuorientieren ... Dies ist ganz vielen AN eben nicht möglich, die sowas von heute auf morgen trifft. Ich z.B. bin 60, gesundheitlich angeschlagen, und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind gleich Null. Um nicht ganz nutzlos zu sein, suche ich mir Arbeiten mit Bezahlung von teilweise 1,70 - 2,10 Euro/Stunde ... Kannst Dir sicher vorstellen, wie ich mich dabei fühle. Wenn sowas jüngere AN betrifft, mag das zwar tragisch sein, aber sie haben ungleich höhere Chancen auf einen neue Job. Je älter, umso problematischer wird es. Bei Beamten - naja, da fällt eben das allgemeine Mitleid eher mäßig aus, warum auch immer. Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
. Natürlich kann nicht jeder Beamter sein. Aber jeder kann auf Schuldenmachen verzichten und seinen Lebensstil (ohne Rücksicht auf den des Nachbarn) so vernünftig einrichten, dass man nur niedrige Festkosten hat und Rücklagen anspart, vielleicht gar in nicht anrechenbarer Form. Dass Unternehmer pleite gehen und Arbeitsplätze wegfallen, war niemals ein Geheimnis. Da scheint es mir nahe liegend, einen Plan B bereitzuhalten, wenn der gegenwärtige Lebensunterhalt so offensichtlich von nicht steuerbaren Umständen abhängt. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem finde ich es Schade, dass Bodo seinen Job in der Adventszeit verliert - scheinbar für viele kein Problem - und aus dem Opfer auch noch der Schuldige gemacht wird.
Es ist doch unter aller Sau Bodo so anzufahren, nur weil es irgendjemandem schlechter geht?! Oder nur weil er das böse B-Wort gesagt hat? Die Anonymität des Internets eben... Gruß Johnny
|
![]() |
|
|