![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Patronen sind heute angekommen
mit DHL - sprich unserem absolut zuverlässigen Briefträger, der auch in Doppelfunktion hier arbeitet.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Leider nicht... Diese Sendung liegt seit 4 Tagen im Start-Paketzentrum. ![]() http://nolp.dhl.de/nextt-online-publ...dedSearch=true
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Jahr im Herbst hatte es meine gute Bauknecht-Waschmaschine erwischt, sie wollte nur noch wiederwillig abpumpen. Onkel Bauknecht selbst möchte ja für so ein neues Billigspielzeug 110 EURO haben, also Suchmaschine angeworfen, schließlich gibt es ja genug Händler. Ich staunte nicht schlecht, als mir ein Link zu Amazon angeboten wurde, wo ich die gleiche OEM-Pumpe für freundliche 19! Euro angeboten wurde.
Da ich eh ein Konto bei Amazon habe, fiel mir also die Entscheidung leicht. Schnell noch ein Buch dazu geordert, was ich eh schon länger haben wollte und auch noch die Versandkosten gespart. Nein, ich schäme mich nicht, denn zu dieser Zeit bin ich für 6,50 EUR/ Stunde incl. unbezahlter Überstunden mit einen Kastenwagen unterwegs gewesen, damit ein Subunternehmer gut leben kann und der Autoteilegroßhändler bessere Gewinne macht. Ja, der Großhändler hat noch! eigene Fahrer, die allerdings angemessener bezahlt werden. Ich habe die Auswüchse der Leiharbeit und Subunternehmertum hinreichend kennengelernt. Mir kann keiner Erzählen, dass das auf Dauer gesund für unsere Gesellschaft ist.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein großer Freund von Amazon.
Ich bin ohnehin auf den Onlinehandel angewiesen, da der Emder Einzelhandel (auch schon vor der Ära der Internethändler) sehr ausgedünnt ist, und die vorhandenen Einzelhändler (bis auf wenige lobenswerte Ausnahmen wie zB Hoorn) nicht wirklich brauchbar sind, und ich oft technische Artikel brauche, die es im frühestens in Oldenburg (80km) oder Bremen (120km) in ausreichender Auswahl gibt. In der Vorweihnachtszeit habe ich wieder den kostenlosen Prime-Monat aktiviert, und lasse ihn auch durchlaufen, da der Service wirklich toll ist. Wenn ihr mal was zum Lachen über Amazon haben wollt, schaut mal hier rein ! ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe Amazon
Heute Morgen um zehn ein neues Tablet bestellt, um 13:50 war es unterwegs. ![]() ![]() Mein Altes Tablet vom September 12 hat die Grätsche gemacht, es wollte nicht mehr aufladen. Bei Amazon angerufen:" Kein Problem, sie schicken uns das Gerät zurück und wir erstatten ihnen den Kaufpreis, sie bestellen sich derweil ein neues." ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe Amazon und Hermes
12:31 Tablet ist da ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
irgendwie ist man mitlerweile ganz schön verwöhnt..........
Ich hatte mir eine neue TV-Kinoanlage gekauft - die alte war jetzt das 3. mal i.A. - und dachte mir, gehste direkt zum Händler - zu dem Geizhals - damit auch alles passt und tickt......... haste auch nur gedacht. Ich erzählte welche alte Anlage ich hatte, wegen der Lautsprechern und Subwoofer, habe dann auf Empfehlung eine Pioneer Anklage gekauft, ausgepackt, angeschlossen usw.nur richtig anschließen war nicht, ich hatte mehr Kabel als Anschlüsse ![]() ok, wieder alles einpacken, nach Lübeck düsen um mich dann vor Ort mit dem Fachpersonal ![]() ![]() ![]() ![]() Ergebniss: es gab max. nur eine Gutschrift und nun hab ich mal wieder einen Fernseher mehr in der Bude, der kommt dann als Austausch auf's Schiff. Resumee: ich bleib dann gerne bei AMAZON, falls nötig einpacken, Aufkleber drauf, Post abgeben und GELD zurück wunderbar ![]() ![]() ![]() Ich hab kein Bock auf "Fachpersonal", das "Wissen" hab ich auch und Gutschriften brauch ich auch keine mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Gerade werden aktuell ja viele Loblieder auf Amazon gesungen.
![]() Aber schade ist es doch, dass der Verbraucher seine Macht nicht überlegt einsetzt... Tja, beim eigenen Vorteil, ist er auch noch so klein, hört die "souveräne Konsequenz" eben auf. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die TV Berichte kenn ich, ich kenn auch, wie solche Berichte gemacht werden, habe ich schon an eigenem Leib erlebt, vergiss es............... ![]()
|
|||||
![]()
München, 18.02.2013
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Cyrus , das ist genau das Szenario , das ich beschrieben hatte. M.E. machen die das mit Absicht um ihr Prime Produkt zu vermarkten. Bei mir hat das sogar funktioniert obwohl es so durchschaubar ist. Ich war zu ungeduldig und bin Prime Kunde geworden. Seit dem verlassen alle Produkte das Versandlager wieder am ersten Tag und sind zuverlässig nach 1-2 Tagen an der Haustüre ......... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast vollkommen Recht. Die waren von den Verhaltensweisen ihrer
selbst ausgesuchten Dienstleister bestimmt völlig überrascht. ![]() Und jetzt unterstützen sie sogar die Bildung von Betriebsräten, die es bisher aus Zufall gar nicht gab. ![]() Amazon überlegt jetzt bestimmt auch, mind. 40% der permanent benötigten Arbeitskräfte selbst und fest einzustellen. ![]() Man sollte diese Firma unbedingt jetzt unterstützen, damit sie die nun vor ihr liegenden Aufgaben auch bewältigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und solange der stinkende Kopf dran ist wird der Fisch nicht genießbar.
Der Kopf von Amazon, Jeff Bezos, beschreibt sich selbst in der Art, das er krankhaft (krankhaft sagt er nicht aber beschreibt es so) besessen ist, einen grösstmöglichen Kundennutzen bez. Preis und Bequemlichkeit zu bieten. Eine entsprechende Besessenheit erwartet er auch von seinen Mitarbeitern. Das Ganze wirkt schon sektenähnlich. Die Besessenheit auf einen grösstmöglichen Kundennutzen ist vorgeschoben, tatsächlich ist es normaler Größenwahn, Kontrollzwang, Macht- und Geldgier. W |
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Berichte dazu beitragen,
dass sich die Arbeitssituation wirklich ändert haben sie ja mal was positives bewirkt. Wollen wir hoffen, dass sich dann auch die Situation ändert. Es wird aber nie möglich sein, das Betriebe ohne Zeitarbeiter auskommen, es sei denn, dass sich das Kündigungsgesetz ändert.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es aber stimmt, daß 90% Zeitarbeiter sind, ist das dort Prinzip.
In "meiner" Firma werden auch Zeitarbeiter in den Callcentern eingesetzt, aber ich hab selbst schon erlebt, daß da eine Übernahmechance besteht, wenn sich jemand als gut erweist. Zeitarbeit um saisonale Spitzen abzudecken halte ich für ok, als Dauerlösung aber unakzeptabel.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es sind ja auch nicht deine Angestellten dann............... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So prima Amazon für den Konsumer auch ist,
arbeiten möchte ich dort nicht ![]() Aber in der heutigen Geiz ist Geil Mentalität interessiert es die meisten Konsumenten nicht, wie die Arbeitsbedingungen sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich gehe davon aus, dass alle dort freiwillig arbeiten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Freiwillig ist in meinen Augen etwas anderes. Die Betroffenen haben schlicht nicht die Möglichkeit einfach wieder zu gehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gab es denn im Vorwege keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag in dem alles geregelt war? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Freiwilligkeit endet spätestens dann, wenn Betroffene (gerade aus der
Region) Erfahrung mit Sanktionen im Falle der Ablehnung machen dürfen. Bei uns wurden Hartz IVler sogar verlost....auf einer Tombola, Nieten gab es nicht und die Lose selbst waren auch noch kostenlos. Ab einer gewissen Stufe gibt es keinerlei Freiwilligkeit mehr. Und wer mit dem Gebaren amerikanischer Firmen noch nie etwas zu tun hatte, glaubt weder an die Forderungen aus den Ethikedikten noch ähnliches. WAL und Amazon sind immer nur die berühmten schwarzen Schafe, als wenn Carrier & Co in der Industrie anders agieren... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Arbeitsverträge waren nicht von Amazon, sondern von Zeitpersonalfirmen, und es handelte sich wohl überwiegend um osteuropäische Mitarbeiter. Aber auch die deutschen / bzw in Deutschland wohnenden Mitarbeiter sind nicht zu beneiden. Auch sind die Lieferrestriktionen für Lieferanten/Spediteure nicht ohne. Ich durfte diverse Erfahrungen mit Amazon-Lägern sammeln, und habe für mich privat die Entscheidung getroffen, dort nichts zu kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Guckst du selbst: http://www.daserste.de/information/r...mazon-100.html Focus hat übrigens einen Artikel über den ARD Beitrag gemacht. Sie monierten darin, daß die Leiharbeiterin danach eine Festanstellung in dem Hotel, in dem sie untergebracht und neben der Amazon-Tätigkeit als Putze gearbeitet hat, bekommen hat. Außerdem wäre die Unterbringung nicht so schlecht wie im Fernsehbeitrag, da die Hotelanlage schönste Lage am See hätte. ![]() ![]()
|
![]() |
|
|