![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
So,
ich möchte mit einem Lob das alte Jahr beenden. Amazon, der Verkaufs-Gigant: Hatte ein Cam über Amazon bestellt, wurde aber wie angegeben von Firma XXX geliefert. Weihnachtsabend, auspacken ist angesagt, oh schön, usw....... endlich konnte ich die Cam auch mal ausprobieren, erst laden, ok, dann den einzigsten Knopf drücken, drücken, drücken.............nix tut sich. Na ja , nochmal ans Netz damit und anschließend wieder drücken, drücken, drü......... also, nix tut sich, son sche...ß ![]() Alles wieder eingepackt, den Verkäufer informiert , Begleitschreiben wie verlangt ausgefüllt, das Paket wird abgeholt..........3 Tage gewartet, nix abholen ![]() ![]() also selbst zur Post gebracht und anschließend dann Amazon benachrichtigt, der Verkäufer würde sich nicht rühren usw. EINE Stunde später - also gestern - Anruf von Amazon, ich würde bestimmt die Garantieleistungen A-Z kennen usw. , ich sollte mir keine Sorgen machen........... brauche ich auch nicht, heute war das Geld von Amazon wieder auf dem Konto ![]() ![]() ![]() Das nenne ich Service, 1A, klasse. Vom Verkäufer nicht's zu sehen, dafür fängt seine Firmenseite wie folgt an:.......wir legen größten Wert auf einen guten Service........ wie gesagt, das ist der 1. Satz, dann möchte ich nicht wissen wie bei denen dann schlechter Service aussieht.
__________________
AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
![]()
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch noch ein Lob für die Truppe mit den vielen vom Staat bezahlten
Praktikumsplätzen. ![]() Dieses Jahr habe ich auch sehr entspannt einige Weihnachtspräsente dort geordert.-Ein Buch wurde doppelt geschenkt.-Online Umtauschlink angeklickt um das Retourticket auszudrucken.Da sagt mir der Herr Amazon ich möchte das Buch doch gerne behalten.Mein Geld wird umgehend zurückgebucht! Finde ich klasse. ![]()
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#3
|
||||
|
||||
![]()
ich bin gestern an dem "schuppen" vorbeigefahren....
...auf der autobahn mit 150km/h so gefühlte 5 min. lang ![]() man, ist das ein riesen komplex ![]()
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() |
#4
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
EGAL für uns, Hauptsache es ist alles günstig ![]() oder doch nur ein Schlecker-Syndrom ![]() Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Also ich war auch angenehm übberascht.
Tochter hatte Hülle für ihr neues 3DS gekauft. Natürlich in der falschen Farbe. Beim Verläufer angerufen. Auskunft: kein Problem wir sollen es zurückschicken und er sendet neues zu. Wir hatten das alte Teil noch nicht mal eingepackt, da war das neue schon da ![]() Dat nenne ich mal Service und Vertrauen......
__________________
Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich bestelle auch oft bei Amazon. Das ist einfach problemlos dort...
eBay will ja auch in die Richtung, aber da fehlt halt noch einiges da eBay keinerlei Service Richtung Verkäufer übernimmt, anders als Amazon...
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ja war bei uns auch so ein Haedset war defekt ! Kein Problem Rücksendung fertig gemacht neues Geordert und innerhalb ca 1 Woche war das GEld zurückgebucht. Nebenefekt das neue Headset war ca 40 % billiger.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne Amazon auch aus zwei Richtungen sehr gut; zum Einen bin ich einer der ersten "Prime"-Kunden gewesen (Beta-Phase) und genieße aufgrund meiner Umsätze einen "besonderen" Service, zum Anderen habe ich jahrelang als Lieferant sehr eng mit Amazon zusammen gearbeitet.
Kein anderer Verkaufskanal hat sich so bemüht, mit einem Hersteller so intensiv und produktiv zusammen zu arbeiten. Natürlich waren Preisverhandlungen immer hart - das sind sie bei MSH aber auch - aber wenn die Amazonen von deinen Produkten überzeugt sind, dann tun sie auch eine ganze Menge, um die Umsätze hoch zu halten und nicht nur Stückzahlen zu drehen sondern auch den Marktpreis auf einem vernünftigen Niveau zu halten. Zu den Arbeitsbedingungen könnte ich nur auf der Ebene etwas sagen, auf der ich mit den Jungs zu tun hatte, aber bei der geringen Fehlerquote die Amazon sich leistet und getreu dem Motto "if you pay peanuts you'll get monkeys" denke ich nicht, dass dort in der Logistik nur unterbezahlte und unmotivierte Mitarbeiter ihren Job machen. Ich mache heute beruflich übrigens etwas ganz anderes und bin mittlerweile nur noch Kunde - ich müsste also kein Loblied schreiben, wenn der Laden mich nicht nach wie vor überzeugen würde.
__________________
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
ich kenne den Schuppen als Kunde und als Lieferant/Dienstleister,
ich bestelle dort nichts mehr, und zum anderen THema sage ich lieber nix. Viele Produkte´die ich mehr oder weniger regelmässig Kaufe, bekomme ich auch beim Fachhändler um die Ecke. BSP vor Weihnachten gibt die Kaffeemaschine im Büro den Geist auf, wir wollten wieder das gleiche Modell von Rowenta, Preisunterschied von Amazon zum Elektrohändler um die Ecke 4,50 Euro. Also weniger als 3%, da unterstütze ich lieber den Fachhandel vor Ort.
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Eine Woche vor Weihnachten haben wir Samstags gegen 10:00 Uhr eine externe Festplatte über Amazon gekauft (Samsung G2 Portable 640 GB; mit 80,- EUR weit günstiger als anderswo).
Am Sonntag morgen gegen 9:00 Uhr stand der DHL-Mann vor der Tür. Da bin ich bis heute nicht drüber weg.... ![]()
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#11
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und genau deswegen werden die von mir mit Nichtbeachtung gestraft ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Macht ruhig weiter bei Geiz ist Geil und Konsorten.
Wenn der letzte vernünftig bezahlte Job unter dem alljährlichen Weihnachtsentscheidungsbaum gehimmelt wurde ,seht ihr das vielleicht irgendwann anders. (als Hartz 4 Empfänger oder 1€ Jobber) ![]() Ich gehe weiter in meine speziellen Läden und spare auch noch genug ohne dem Besitzer das letzte Hemd abzufeilschen und ihn zu Nötigen die Löhne zu kürzen. ![]() Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel. Da muß halt mit Verstand abgewogen werden. ![]() Mach dein Ding oder auch : erst komm ich, dan ich ![]() Oder vielleicht doch besser : leben und Leben lassen. ![]()
__________________
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte einmal zu bedenken geben, dass nicht alle hier in der Großstadt leben und bei Anschaffungen jeglicher Art erst mal fünfzig oder hunder km fahren müssen.
Ich bekomme jedes mal eine Kriese, ob bei Klamotten, Elektronik ect. Geht mal in einer Provinzstadt einkaufen, dann wisst Ihr was ich meine. Da werden ganz selbstverständliche Dinge wie eine neue Jacke oder ein Fernsehgerät zur absoluten Nerverei. Das ist weniger eine Frage des Preises sondern eher der Auswahl. Elektonikartikel kommen oft Wochen später in die Läden...... das ließe sich endlos fortsetzen. Von den oft genervten Mitarbeitern im EZH, von denen ja nun auch viele alles andere als fair entlohnt werden mal ganz zu schweigen. Kostenlose Praktikanten haben die übrigens auch zu Hauf. Ein Norma hier vor Ort hat dreisterweise sogar ein Hinweisschild hängen, auf dem steht, dass diese Filiale (eine von drei in diesem Nest) nur betrieben werden kann, weil sie mehrheitlich durch Azubis und Praktikanten besetzt wird, mit der Bitte an die "geschätzte" Kundschaft darauf Rücksicht zu nehmen. ![]() Ich bin froh, vielr Anschaffungen im I-Net machen zu können, für mich vor allem eine Zeitersparnis. Das kann natürlich jemand aus Hamburg, Berlin oder München nicht versthen ![]()
__________________
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nicht gleich von schlechtem Service reden, nur weil eine geschäftliche Anfrage nicht beantwortet wird.
Man hat doch auch mal Urlaub verdient, vielleicht sogar Betriebsruhe. ![]() Gruß Torben
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Svenni,
das zeigt doch nur, dass die Jungs absolut clever sind.............. Nicht die machen den Fehler, sondern unser System erlaubt es doch, dass sowas möglich ist. Ein Unternehmer der da nichts versucht ist eben zu dumm. Ich finde dieses Situation auch nicht prickelnd, aber aus Unternehmersicht absolut einleuchtend.
__________________
AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
![]()
|
#16
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
leider hab ich keinen Händler um die Ecke, sondern darf erst einmal durch die Gegend nach Lübeck düsen um so ein Teil zu finden. Im Geschäft hab ich diese Kamera erst einmal gesehen für 120,- € Mehrpreis ![]() ![]() ![]() da fällt es auch mir schwer, den Einzelhändler zu unterstützen.
__________________
AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
![]()
|
#17
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
von Redcoon durch MM bewiesen, dass viele Fachhändler groß+klein für ihren besonderen Service mit Beratung, Produktvorführung, u.v.m., von der Industrie mit höheren Einkaufspreisen als der reine Internethändler "belohnt" wurden. Der böse Bube steht nicht hinter der Theke, sondern ist der Spielball der Industrie um Marktanteile. ![]() Es ist auch nichts unehrbares, wenn ein Kunde den modernen Internethandel mit all seinen Vorteilen nutzt. Unehrbar wird es höchstens dann, wenn er Beratung und Service für lau nimmt und dann zum "geilen" Preis im Internet ordert.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]()
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
also ich wüste im Umkreis von 100 km keinen wirklichen Photoeinzelhändler mehr, die Supermärkte wie Saturn, Euronix usw. sind für mich keine Einzelhändler, da leben auch nur Aktionäre von und dann kann ich auch im Net bestellen..............
da hab ich schon einige Einzelhändler kennen gelernt, wie z.B. meinen Photoshop in Wuppertal, bei dem ich z.T. heute noch bestelle oder meinen Fahrradhändler, ein kleiner Betrieb in Bochum, alles klasse und fahr ich heute noch hin, die beiden hätte ich z.B. ohne Amazon o. ebay nie gefunden. ![]()
__________________
AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
![]()
|
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#20
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich überlege wie oft ich schon in die Stadt oder zum Baumarkt gefahren bin und die selbstverständlichsten Dinge nicht oder zu einem unverschämten Preis bekommen habe. Ich muss gestehen vor allem durch den superschnellen und "gratis" Versand bestelle ich bei Amazon oft und gerne. Einmal kam eine Ware leicht eingedrückt an. Absolut kein Problem, schnell wieder zurück geschickt und ratz fatz das Geld auf dem Konto. Da erinnere ich mich wirklich nur sehr ungern an Garantieabwicklungen bei Saturn. Vor allem die Rennerei nervt. Gruß Johnny
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Nur um das nochmal rund zu machen
![]() Nichts gegen diese oder ähnliche Omlinehändler. Nur wurde obiges Prinzip angedacht um Klein- und Mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit zu geben Arbeitssuchende bei relativ niedrigem Risiko " auszuprobieren ". bzw Arbeitssuchenden die Chance zu geben sich zu zeigen, bzw zu zeigen was sie können. Wenn millionenschwere Unternehmen dieses Prinzip ausnutzen um ( noch mehr ) Geld zu verdienen ist das in meinen Augen hochgradig verwerflich !!!! Wenn das dann noch der Staat zu zahlen hat ( also wir ![]() ![]() So das war schon fast nen büschen politisch ![]() ich mußte es nur mal los werden ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
|
#22
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vor einigen Tagen habe ich ein xyz erworben. Bitte erläutern Sie mir doch, wie ich beim Anschluss an die Bordelektrik meiner Yacht vorgehen muss." Ist kein Kunde. Wird auch keiner: meine Antwort wird ihm kaum gefallen haben. Gruß, Jörg
|
#23
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wie oft gehst u Boot fahren? Bist Du auf den BF Treffen sofort erreichbar? Brichst Du alles ab, lässt alles stehen und liegen um eine RÜCKSENDUNG = RÜCKABWICKLUNG zu organisieren? Lass einfach mal die Kirche im Dorf, gönne einfach auch den Versendern mal ein paar Tage Ruhe und meine nicht immer (denn bei Dir fällt das schon sehr auf), dass Dein Hintern besonders gepampert und gepudert werden muß. Ich glaube Kunden mit Deinen Ansprüchen möchten nicht Lieferanten so viele haben. Kein Fotofachgeschäft - na ja da wurde schon was zu geschrieben, denk mal drüber nach. Aber der Fachhändler hätte Dir wahrscheinlich die Batterie eingelegt und mit Dir gemeinsam versucht die Kamera zu bedienen. Dann hättest Du jetzt auch viele schöne Weihnachtsbaumfotos - jetzt haste eine Gutschrift. Richtig was gekonnt! @chili DHL hat vor Weihnachten Sonderschichten gefahren, das war sogar im Fernsehen. Von den Mitarbeitern der Service Unternehmen war auch was im Fernsehen - das war nicht so schön.
__________________
Gruß Ludwig
|
#24
|
||||||
![]() Zitat:
Nintendo 3DS um 16:00 bestellt und am nächsten Tag per Hermes um 10:00 Uhr geliefert. Doch, denn Zeit ist Geld. Zitat:
![]() Bekommt ja eh alles die Metro. ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#25
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch besser, du kannst bei MM auch gleich zum Internetpreis mitnehmen.
Zitat:
Saturn als Metrotochter ist ja bekannt. Aber jeder sucht andere Rechtfertigungen um im günstigen www odern zu können. ![]()
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]()
|
![]() |
|
|