![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Stimmt das, das die Platten abschalten, wenn mal etwas überkocht
und sich erst nach 10 Minuten wieder aktivieren lassen ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wir kaufen uns diese hier, ich hab nix davon gelesen in der Beschreibung bzw. anleitung
http://www.hamp-hausgeraete.de/Herde...ASSE::606.html
|
||||
|
||||
![]()
Sobald alles trocken ist lassen sich die Platten wieder aktivieren . Haben NEFF Geräte.
|
||||
|
||||
![]()
Wo kommt denn die Info her?
Wir haben vier Induktionsherde unterschiedlicher Hersteller im "Einsatz", und das schon seit über 7 Jahren. Keine derartigen Probleme festgestellt. ![]() Um welches Gerät geht es denn genau? VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Davon hab ich noch nix gemerkt. Wenn mir etwas überkocht, nehme ich den Topf runter, wisches es trocken und stell den Topf wieder drauf. Nur wenn ich über die Bedientasten wische, muß ich das Feld wieder einschalten, ohne Wartezeit.
|
||||
![]()
Hörensagen. Wollte nicht den falschen Herd kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
wir Kochen seit 14,11,2010 mit einem AEG Induktionsherd , und da ist schon mal was übergelaufen ![]() ![]() Den Herd hat sogar mein Bruder als sehr gut bezeichnet , und er sollte es wissen der er ist Koch ![]() Da koche sogar ich mal, ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
sowas macht nicht mal unser Induktionsfeld von IKEA ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Infektionsherden ist nicht zu spaßen.
Wenn Antibiotika keine Wirksamkeit zeigen muss man die Dinger sogar operativ entfernen. W |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal, dass hier die Wischschutzfunktion von Siemens falsch interpretiert wird.
Wenn dabei etwas überkocht und ich schnell abwischen möchte, kann ich mit einem Knopfdruck die Wischschutzfunktion für 20 Sek. aktivieren. Nun kann ich das Kochfeld abwischen ohne die bereits eingestellten Funktionen zu verändern.
|
||||
|
||||
![]()
Welcher soll es denn werden, wir haben uns ja schon zu 99% zu obigem entschieden
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so funktioniert es zumindest bei meinem inzwischen vier Jahre alten AEG, das machen sogar diese billigen 30 Euro Dinger von Aldi und Co., so ein Ding hab ich immer im Kofferraum liegen, wird auch im Urlaub benutzt wenn irgendwie Strom vorhanden bevor ich mich da mit irgendwelchen Glühplatten oder Gasherden rumschlagen muss, ![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann man eigentlich problemlos die alten Ceranfelder raus, und Induktion in die Arbeitsplatte?
Habe einen 90er Competence von AEG und würde auf ein entsprechendes Induktionsfeld umrüsten. Sind die Einbaumasse genormt?, Die Granitplatte zu ändern ist aussichtlos... |
|
||||
|
||||
![]()
halte ich für ein Märchen..............
bei mir geht nix aus - wobei es manchmal nicht schlecht wäre ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Einbaumaße sind ungefähr gleich, aber vorher ausmessen ist zu empfehlen, aber irgendetwas passendes lässt sich im Normalfall finden, wir hatte auch ein Ceranfeld und haben es ohne Tausch der Granitplatte gegen ein Induktionsfeld getauscht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Sensor-Bedienfeld bei unserem Miele durch Überkochen nass wird, schaltet sich fast immer die entsprechende Kochstelle ab. Oft sogar alle, weil halt alle Sensorfelder nass werden, wenn's richtig überkocht. Wischt man die Felder trocken, geht's wieder. Allerdings nicht mit nassen oder gar fettigen Fingern. Berührt man damit die Sensorfelder, geht leider nichts. Oft habe ich wegen fettiger oder feuchter Finger vergeblich versucht, ein Feld aus oder kleiner zu stellen, weil das Überkochen drohte. Jetzt ziehe ich lieber den Topf weg.
Wegen dieser ungünstigen Regel-Eigenschaften würde ich heute lieber ein Induktionsfeld mit Magnet- oder Metall-Puk als Regler wählen. Gaggenau macht beispielsweise sowas. Ansonsten ist Induktion (fast!) so gut wie ein Gasherd. Am liebsten hätte ich das auch in der Pantry auf dem Boot. Hier habe ich eine Kombination Elektro- / Spiritus von Origo. Elektro geht natürlich nur mit Landstrom oder Generator. Ist aber erheblich wirkungsvoller als Spiritus. Propangas käme mir nicht auf das Schiff. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich habe mich für ein Bosch Auslaufmodell entschieden. Hat mal 1.450 Euro gekostet und ich habe eins für 610 bestellt. Straßenpreis nun 610 bis 1.200 Euro
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit 2007 ein 4-Platten Induktions-Kochfeld von SMEG für 550 Euro im Einsatz und sind vollkommen zufrieden. Das eingengs beschriebene Problem ist noch nie aufgetreten. Es ist das Vorläufer-Modell von diesem hier:
http://www.smeg.de/produkt/se2644idx/
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn von den Flexzonen Induktions Feldern zu halten?
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd wir kochen auf unserem Schiff mit einem Induktions-Kochfeld und sind super zufrieden mit dem Kochfeld. Rutsch der Topf mal beiseite geht die Platte sofort aus .Das Kochen geht jetzt vielschneller wir würden immer wieder so ein Kochfeld kaufen.
mfg Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann haben wir dieses ![]() http://www.hamp-hausgeraete.de/Herde...ASSE::606.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum