![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
im Oktober entdeckte ich hier im BF einen Link zu einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm. Durch Laptopprobleme wurde es wieder gelöscht. Kann mir jemand weiter helfen? Das war wirklich einfach zu bedienen und man konnte alle Bilder gut sortiert wiederfinden. Vielen Dank schon mal Marilena |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du PICASA von google? http://picasa.google.de/
|
|
|
||||
|
||||
|
oder meinst du irfanview www.irfanview.de
sehr gut und top in der qualität ist GIMP als freeware.. http://www.foto-freeware.de/gimp.php
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ich suche noch ein Programm mit dem ich alle Bilder eines Ordner verkleinern kann.
Es sollte also z.B den Befehl ausführen können: Bringe alle Bilder aus dem Ordner : XY auf 150 Kb und die Abmessungen 600x 450. Kennt jemand so was ( am besten deutschsprachig)
|
|
|
Zitat:
Nicht ganz trivial zu bedienen, aber Du kannst eine Reihe von Funktionen als "Script" ablegen, bspw. reduzieren von Größe, drehen o.ä. inkl. Einblenden von Text (bspw. Copyright-Vermerk) und dieses Script auf ganze Verzeichnisse anwenden. Freeware.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich verwende dieses Programm,der vorteil ist, das die bestehenden bilder größen mäßig bleiben und das programm einen eigenen ordner erstellt mit den verkleinerten bildern!!!bin damit sehr zufrieden Bildverkleinerer
|
||||
|
||||
|
Danke Hausmeister Krause!!
Habe ich direkt herruntergeladen und auch schon getestet. Genau das Richtige für mich , da kinderleicht zu bedienen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lädt und erkennt das Kerlchen alle Bilder in einem Ordner und stutz diese auf ein einheitliches Maß zurecht (möchte keine Handarbeit einzelner Bilder)Möchte mit Virtualdub mir anschließend avi fils erstellen und sehe jetzt, dass teilweise 2 px Unterschied zwischen den Bildern besteht (versteh ich zwar net, ist aber so) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
|
|||
|
|||
|
am Anfang dachte ich "ist das cool"
beim näheren Hinschauen merke ich, dass das Kerlchen doch nicht so klever ist Der nimmt die 2px Differenz einfach mit |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() schöne einheitliche Bildgrößen Danke !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich nehme für meine Bildergalerien mit hunderten von Pics immer Irfanview. In einem!! Rutsch verkleinern, nachschärfen und noch kleinen Copyright-Text einfügen.
Zum Teil habe ich im zweiten Batch-Rutsch das Aufnahmedatum aus den EXIF-Daten als Text eingeblendet. Bequemer geht's eigentlich nicht. GIMP halte ich für sowas oversized. (Mit Gimp habe ich die Decals für mein Boot gemacht, aber keine Fotos verkleinert...)
|
||||
|
Du Kirsten, der Tipp kam aus 2005.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
![]() |
|
|