![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann nimm einen vernünftigen, leistungsfähigen PC mit 24"-Bildschirm. Braucht effektiv weniger Platz auf dem Schreibtisch.
Damit kann man ergonomisch korrekt arbeiten - Laptops sind in meinen Augen nur Kompromisse.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beim Notebook schließen sich die Anforderungen billig und gleichzeitig leistungsfähig, leicht, lange Laufzeit, gutes Display und, l.b.n.l., mechanische Qualität/Stabilität - sprich Störsicherheit, aus. Soll das Gerät also für eine Übergangszeit deiner Tochter den Weg zum Computer weisen, dann ist es ok, für alle anderen Anforderungen: Finger weg. Alexander |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/Notebook-HP-6...item51a4804cc2 (PaidLink)
Habe mal was rum gesucht, guckst Du mal hier, preislich auch gutes Angebot, 15 Zoll Bild, i3 Prozessor, 3 UsB Anschlüsse, HDMI usw., Grafikmässig werden da keine schnellen Spiele drauf laufen aber für Youtube und Co, allgemeines und Office Anwendungen sollte es reichen. Eventuell denn Speicher für ein paar Eu noch um 2 GB aufrüsten, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Vielen Dank für die Mühe, ich möchte ''jetzt'' aber nicht mehr online kaufen. Es sind bis zum 24' nicht mehr viele Tage und wenn das Ding nicht ankommt ![]() Kann ich Weihnachten wie ''Michel aus Lönneberga'' feiern ! ( im Holzschuppen) MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor 3 Jahren bekam eine Anverwandte ein Smartphone zu Weihnachten - funzte nicht, 3 Tage hing der Haussegen schief.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor einem Jahr für mein Lenovo i3 mit 3Gb Speicher genau 399,- bezahlt.
Das Teil reicht für meine Ansprüche Word, Excel, Internet, Photoshop Reicht das Total aus. Ich denke für eine 13J auch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
für den Zweck ist der Laptop ok
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Nu is es doch ein anderes geworden ! ![]() Mich hat bei 80% aller Notbook's die Spiegellichen Monitore gestört. Deshalb habe ich dieses genommen. Samsung 300E5C (NP300E5C-S07) MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Notebooksbilliger.de super billige angebote und alles drin was man braucht |
|
||||
|
||||
![]()
Den Thread habe ich zu spät gelesen. Sonst hätte ich dir zu einem gebrauchten Dell Latitude d820 (oder d810 oder d620 oder d630) geraten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...09353-278-3389 (PaidLink) Das sind Topp-Geräte, die eventuell eine frische große Festplatte benötigen (70 €) aber ganz toll gebaut sind. Da hättest du Geld gespart. Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn man das Gerät draußen betreiben möchte
|
|||
|
|||
![]()
Unser Kind hat etwa seit Schulbeginn alte PCs aus geschäftlichen Resten, immer wieder aufgemotzt zum Leistungsbedarf des gerade aktuellen Spiels. Außerdem im Alter von 13 im Mathewettbewerb ein sehr hübsches Mini-Netbook gewonnen und selbständig auf Linux umgestellt - ideal zum Websurfen auf dem Sofa und Faktensuche für die Schule, aber völlig ungeeignet für Spiele.
Eine Beteiligung des Kindes an der Herstellung des Spielzeugs bzw. Schularbeiten-Werkzeugs finden wir sehr wünschenswert. Bei der schnellen Entwicklung von Kind und Technik erwarten wir keine Gebrauchsdauer des selben Computers über viele Jahre und geben deshalb kaum Geld dafür aus - außer mal für leistungsentscheidende Komponenten, wenn eine besondere Belohnung verdient wurde. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geschäftliche PC werden meistens nach 3 oder 4 Jahren ausgemustert; die kann man gleich entsorgen oder (wenn sie laufen) für Schreibkram weiterverwenden. Aktuelle Grafikkarten nutzen können die alten Kisten garnicht! Unser Sohn hat einen Gamer-PC (Bj. Herbst 2011; zig Kerne, 4 GB, 1 TB FP, Highttech-Grafik, 24"); jetzt "weint" er herum, dass die Performance schlechter ist, als der PC vom Kumpel ("wenn es bei mir ruckelt, hat der noch ein flüssiges Bild"). Geplant sind jetzt noch rund € 500, um das Geräte auf einen (relativ) aktuellen Stand zu bringen. Ich schätze mal, dass der dann in 1-2 Jahren als Büro-PC sein neues Leben beginnen wird. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grafikkarten sind tatsächlich meistens der Engpass. Aber passende auch für neuere Spiele auf älteren Computern habe ich immer gefunden. Vorjahresspiele auf vier Jahre alten Computern liefen flüssig. Mit "aktuell" meinte ich nicht die allerneueste Grafik, sondern das dann gerade (aktuell) wegen Thema und Spielprinzip vom Kind gewünschte Programm. Unsere Absicht ist nicht die Bereitstellung von Maximaltechnik, sondern Ermunterung zu eigener Mitarbeit beim Erfüllen von Wünschen und Erreichen selbst gesetzter Ziele. Jede Begründung von Wünschen mit dem Haben anderer Kinder ist bei uns übrigens streng verboten und kommt schon sehr lange nicht mehr vor. Erfolgversprechend und viel genutzt ist vielmehr die Argumentation mit Qualitäten und Lerneffekt des Wunschgegenstandes, sowie mit außergewöhnlich guten Schulleistungen. Wenn ein neuester PC so begründet würde, dann ließe sich das wohl auch machen, aber bisher hatten wir Glück. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das System hat mein Sohn erkannt: Durch Fleiß, Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und guten Leistungen in der Schule kann man viel erreichen (die letzte 1 hat mich eine Wackenkarte gekostet ![]() ![]() Mein Vorteil: Der Junge wird immer fitter in EDV, kleine Störungen behebt er alleine ("Schau doch mal, warum Deine Schwester nicht in iNet kommt", "fahr doch mal bei ... vorbei und konfiguriere das Laptop" ...). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Michael
|