![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja, der Bericht ist interessant. Die Effekte sind ein wenig überladen für meinen Geschmack, aber ohne Marshall und Fender geht's dann auch bei ihm nicht - das beruhigt mich etwas. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"...I'm a gadget-freak - thus we have this!"
|
||||
|
||||
![]()
Schaut euch mal dieses Video an - so werden Gitarren gebaut.
http://www.viertmann-gitarren.de/VideoderWoche.html
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, falls sowas hier schon steht, ist nur mittlerweile etwas viel zu lesen und Ihr seid technisch ja meist etwas weiter als ich
![]() Egal, neulich war Tochters Kumpel hier um sich einige Tips vom alten Sack mit den Steinzeitinstrumenten zu holen. Der erzählte was von Apps zum stimmen. Das habe ich mir dann auch sofort besorgt. Frei für Android und ich war ziemlich baff wie gut das Ding funktioniert. Also mein, altes und teures, Stimmgerät ersetzt das locker.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steht unten im Bild
![]() ![]() ![]() Also das heißt gStrings, gefunden habe ich es über diesen Playstore o.w.d.heißt. Das Ding hat bisher jedes ihm vorgejodelte Geräusch brav nach Hertz sortiert. Dann habe ich aus Spaß noch ein zweites, Guitar Tuner genannt, besorgt. Das läßt die 6 Klampfengrundtöne hören, ist nett aber naja, das erste ist m. M. nach wirklich zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dafür epicTune (iOS)
Via iPhone !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch, das solltest Du dringend in den Rechtschreibtrööt verfrachten, damit man sieht was ein Bindestrich zuviel bewirken kann.
Okay hier noch ein Bild von dem (Naja) Guitar Tuner und gStrings mit Beleg dat dat arbeitet.
Gruß Kai Geändert von KaiB (31.10.2012 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kai,
die meisten Tretmienen haben ja heute einen Tuner integriert. Aber am einfachsten sind diese Klemm-Dinger. Irgendwo an die Klampfe dran geklemmt nehmen sie die Vibrationen vom Holz an und zeigen dir exakt wo's lang geht. Saite für Saite. Sind auch sehr preisgünstig. Den größten Vorteil haben sie an E-Gitarren, weil: Du drehst den Poti der Gitarre auf stumm und stimmst - wie und wann du willst. Also zB mitten im Lied. Ohne jemanden der Band oder Zuhörer zu stören. ![]() ![]()
|
||||
![]()
Der Korg Tuner ist der genauste und schnellste Tuner den wir benutzen.
Am praktischen ist ein kleiner Headstock Tuner, der immer dran bleiben kann: Bild: http://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_283739.html?image=1 Link: http://www.thomann.de/de/thomann_ctg...clip_tuner.htm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kinnkratz -Das stelle ich mir z.B. bei Albatros aber recht eigentümlich vor ![]() Du bissene Jeck ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sowass kann ich ganich spielen! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keith Richards - Rolling Stones
Man schau sich das an. Immerhin hat er 6 Saiten montiert. Aber dann einen Kapo im 7ten Bund. (mit sowas würde ich mich auf keine Bühne trauen) Wer weiß wie die Klampfe gestimmt ist. Und dann dieser Start. 00:45 Mick hofft das Keith das packt. 00:50 Wahnsinns Anfang 01:05 was freut sich Keith - "siehste, ich pack das! Und da sagt ihr immer ich könnte nix!?"" Und ab dann 100te Augenkontakte die das ganze Stück absolut am Leben halten - und es zu dem machen was Rolling Stones ist: Alles keine gute Instrumentalisten - aber super Musik kammt da raus !!! http://www.youtube.com/watch?v=DRot9IjNSso
|
|
![]() Zitat:
aber leider ist er auch so träge wie günstige Tuner. Besser man gibt 10 Euro mehr aus und bekommt dafür einen Tuner, der schon beim Drehen an der Mechanik anzeigt was Sache ist: http://www.amazon.de/Planet-Waves-PW...2233698&sr=8-1 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
...ausgepackt und entstaubt habe ich ihn eigentlich, um ihn zum Verkauf anzubieten.
Dann habe ich aber den Fehler gemacht und die Thinline angeschlossen. ![]() Der Sound ist einfach umwerfend. Der Amp kann alles. Brüllen wie ein Löwe und auch flüstern wie ein Wasweißichwas. Glasklar, und über die Push/Pull-Poties bis zum brutalsten Metal Sound - und alles dazwischen. Den singenden mittenbetonte Sound von Carlos natürlich auch - selbst mit dieser single coil Tele. Habe zwar noch genügend andere Amps die auch alle einen sehr guten Job machen - brauche den Boogie also eigentlich nicht mehr. Aber: Sollte man sowas wirklich verkaufen? ![]() Ich meine - sowas gönnt man sich doch nie wieder, oder? ![]()
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Platz nicht anderweitig gebraucht und die Kohle nicht zwingend gebraucht wird, dann immer behalten. Oder jemandem schenken, der sich riesig freuen würde (Sohnemann, Neffe o.ä.). Sonst nix.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ey, meins war quasi auch ein klares nein!!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
iss OK - 3 klare Neins!
|
|