![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So einen H&K habe ich auch noch.
Klingt grade mit der Strat einmalig. Habe ich damals meinen Boogie für in die Ecke gestellt.
|
|||||
![]()
Hier die Antwort von Tom:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennt ihr das - wie bei einer Klassik-Gitarre die Saitenlage optimiert wird?
http://www.youtube.com/watch?v=gGOcFyGjcGk
|
![]()
Danke.
![]() Da könnte ich sofort anfangen. Ich habe bei der Manuel Rodriguez zuerst den Hals eingestellt. Dann die Saiten auf das gewünschte Maß runtergedrückt, geschätzt und Stück für Stück die Stegeinlage runter geschliffen. Jetzt ist die tiefe E Saite, im 12ten Bund, 3 mm hoch. ![]() Interessant ist 1:2 Verhältnis. Man lernt doch nie aus! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
jou - dieses 1:2 !
Total logisch - aber kommste drauf? Bei mir hat der Meister Viertmann http://www.viertmann-gitarren.de/Fotogalerie.html noch was anderes gemacht. Er hat ein Stück Draht zwischen Saite und Hals - direkt oben hinter dem Sattel geschoben. Dieser Draht war genau 1,6mm (oder 1,2 ![]() ![]() Ach so - und Saiten rauf und runner macht der immer mit'm Akku-Schrauber in 6,5 Sekunden - wie Schumi anner Box. Ach so, Herr Kejel - ich hab mal die Carbon Saiten /statt Nylon) probiert - für mich gibts nix anderes mehr. Allerdings sind die etwas dünner und daer evtl schmerzaft für zarte Fingerkuppen.
|
![]()
Finde ich gut, das du die Carbon Saiten mal probiert hast.
Musste ich auch mal auf Eileens Manuel Rodriguez ziehen. Aber ich glaube nicht, das sie den Unterschied hört. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Frag den Tom mal bei Gelegenheit.
Ich finde sie klasse weil sie brillianer klingen und selbst aus einer mäßigen Klampfe einen klaren Ton holen. edit: Ach so - auch mal Katzendärme probiert? Ich nicht - bin allergisch gegen Katzen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Katzendärme!! Man kann Euch beide einfach nicht alleine lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin leute,
ich bin nun auch im besitz einer Les Paul , zwar keine Gibson oder Epiphone - eine von Johnson (gebraucht erstanden) die marke sagt mir irgendwie überhaupt nichts aber mal sehen evtl. klingt sie ja doch ganz gut ![]() werd denn bei zeit und euren interesse mal ein soundfile uploaden
|
|||||
![]() Zitat:
Unser Gitarren Lehrer hat noch drei Videos verschnitten. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=6wxIJ...hannel&list=UL http://www.youtube.com/watch?v=_ZsDx...hannel&list=UL http://www.youtube.com/watch?v=UlvM-...hannel&list=UL
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die neue
![]() klingt nicht schlecht das teil , komm nur nich mit den 4 knöppen klar kann ich etwa jeden Humbucker in Volume und Tone ändern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schick! Und richtig geraten. Die Frage kannst Du Dir mit Deinen Ohren selbst beantworten. Wird der Ton beim Poti drehen dumpf oder hell, ist es der Tonepoti, wird er laut oder leise, ist es Volume. Welcher Pickup gewählt ist findest Du z.B. durch Klopfen mit dem Plektrum auf dem Pickup raus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() er gab mir noch ein Metall-Pleck mit (0,3mm) - ist nun nicht so mein fall ich spiel lieber mit den Playboy pleck ![]() soll "angeblich" eine Johnson Custom sein , kann aber das ding nicht finden - hab auch keine typen bezeichnung ![]() soll wohl mal so um die 500 taler gekostet haben
|
||||
|
||||
![]()
kleines problem, die A-Saite klingt egal in welchen bund wie ´ne kinderrassel
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du denn bei den A-saite den am Steg den kleinen Reiter etwas hoeher schrauben?
Bei den Les Paul Gitarren kann man manchmal nur den ganzen Steg hoeher stellen - zumindest eine Seite solltest du etwas anheben. Aber nur soviel bis das Rasseln UEBER VERSTAERKER nicht mehr zu hoeren ist. Johnson-Gitarren? Ich erinner mich das es da sehr gute Gitarren von gab.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (19.10.2012 um 04:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also da Schrauben ?
Verstimmt sich auch total das Teil ![]() Aber meist nur G und H (B) Via iPhone !
|
||||
|
||||
![]()
So nun geht die A Saite - dafür macht D nun zicken aber nur im 9ten Bund , danach ist wieder alles normal
Via iPhone !
|
|
![]() Zitat:
Ich biete 50 Euro. ![]()
|
![]()
Sonntag sendet Kabel eins ab 22:15 Uhr im Rahmen der Sendung "Abenteuer Leben" eine Rortage über das Musikhaus Thomann!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Oh ne
|
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt umschalten! ![]()
|
|
![]()
![]() |
|
|