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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #126  
Alt 03.05.2012, 20:12
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Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Ist Hempel, Vosschemie und Yachtcare die gleiche Firma, die gleichen Produkte oder wie soll man das verstehen.
Was kann ich als Unterwasseranstrich für ein Hempel Lack nehmen, nachdem der Primer drauf ist?????
Hast du mal auf deren Homepage geschaut?
Domain = yachtcare.de
Impressum = Vosschemie
Produkte = Hempel und mehr...

Für mich ist das ganz klar ein und dieselbe Bude.

Zu deiner Lackfrage lies dir mal die Produktbeschreibungen durch und/oder lade dir die komplette Anstrichfibel ("Handbuch") unter Service -> Downloads runter.

Ich habe PolyBest verwendet, obwohl der eigentlich nicht als Unterwasseranstrich deklariert ist.
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  #127  
Alt 24.09.2012, 10:30
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Dazu eine Frage.
Ich habe 5 Schalt-Konusse hier liegen. Was macht einen guten Konus aus? Woran erkenne ich Verschleiß? Welche 2 Konusse soll ich verbauen?
Anhang 348266
Hi,

gibt es eigentlich eine Zusammenfassung der Erkenntnisse zu dieser Frage
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Lutz

Geändert von Lutz Geis (24.09.2012 um 11:06 Uhr)
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  #128  
Alt 24.09.2012, 14:05
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Nee, nicht wirklich.
Die Rillen sind wohl nur dafür da, das verdrängte Öl abzuleiten.
Solange also keine groben Schäden am Konus erkennbar sind, sollte der meiner Meinung nach immer funktionieren.
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  #129  
Alt 24.09.2012, 18:51
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O.K.

Ich habe aktuell das Problem, dass bei unserem
'neuen' Antrieb die Gänge manchmal zeitverzögert
einrumsen ...

Ich hatte den Antrieb letzten Winter zerlegt
weil ich die Lenkgabel tauschen mußte. ( 280 > 290 )

Innen sieht der aus wie neu .......
Einen Konus habe ich noch aus dem Antrieb,
der uns letztes Jahr in Köln um die Ohren
geflogen ist. Der hat immer hervorragend geschaltet.

Interessanterweise habe ich nur 2L Getriebeöl
in den Antrieb bekommen. Der Ölmessstab zeigt
aber voll an ...
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Lutz

Geändert von Lutz Geis (24.09.2012 um 19:34 Uhr)
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  #130  
Alt 25.09.2012, 06:26
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Ich nehme an, am Prop drehen, damit sich die Innereien bewegen und Luftblasen aufsteigen können, hast du versucht?
Mach mal unten die Ablass-Schraube ein wenig auf um zu kucken, ob das Öl auch tatsächlich bis unten hin ist. Nicht, dass das kleine Sieb im Mittelteil aus irgendwelchen Gründen zu ist.
Dann hättest du aber vermutlich nicht die 2 Liter rein bekommen...

Und soviel mehr als 2 Liter passen auch gar nicht rein.
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  #131  
Alt 25.09.2012, 11:32
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Ja, habe ich ....

Ich habe auch zwischendurch im Wasser noch mal geprüft.
Wenn ich den Antrieb leicht kippe und die Famlily nach vorne geht.
kann ich den Ölmessstab rausziehen ohne dass der absäuft
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Lutz
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