![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() anders. Jagst du wirklich in Deutschland? Zitat:
Da ist mir die Wurstfabrik lieber, da geht man wenigstens sicher dass das Tier tot ist. Du hast dafür ja bis zum nächsten Morgen Zeit, da ist das Tier in der Fabrik längst verarbeitet. Wenn ein von dir angeschossenes Tier Stunden zum verrecken braucht, juckt dich das nicht. Und wenn du es auch mit einer 40mm Flak angeschossen hättest, kann es immer noch Stunden leiden, auch wenn es nicht mehr wegkommt.... Da fängt man an sich zu interessieren, wer du wirklich bist und einen entsprechenden Tipp zu geben, um diese Art "Jagd" um- gehend zu beenden. ![]() denken"...
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (04.09.2012 um 06:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hallo???
Du verstehst hier wohl was falsch!!!! Die von mir erlegten Dachse und Füchse lagen fast alle am Anschuß oder sind nur nich wenige Meter weit gekommenDennoch Nachsuche mit dem Hund denn der muß sowas immer trainieren).Wollte damit nur erklären wie es dazu kommen kann das der Dachs auf dem Bild noch im Wald liegt. Der wird vielleicht halt auch erst am nächsten Tag entsorgt.Möglicherweise ist der auch noch weiter geflüchtet und muß mit dem Hund nachgesucht werden. Sowas wird dann immer im Hellen gemacht. Grade bei Schalenwild wie Sauen wäre das zu gefährlich in der Nacht. Leider passiert es halt das Wild auchmal nur angeschossen wird und noch flüchten kann. Daher sollte man vor jedem Schuß abwägen um dem Tier leid zu ersparen. Mir ist auch noch jein größeres Wild weggekomnen weil ich eher warte wie zu überhastet zu schießen. Jäger zählen auch nur zur Menschheit und da gibts immer welche die dich nicht an Grundregeln halten.Solche sind halt überall zufinden. Bin daher hier raus,da ich es für Sinnlos halte darüber hier zu Reden. Gehe lieber meine Props sauber machen und lösche das Abo. Denke das ist müßig mit Jagdgegnern darüber zu diskutieren. Achja,nutze eine kleine Wärmebildkamera zur Nachsuche ,so das Wild schon auf sehr weite Entfernung zu finden ist nach dem Schuß. Mfg Michael Geändert von michael.b (04.09.2012 um 07:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Leckbäume" und Nachtsichtgeräte .... da hat das Tier ja nun wirklich gar keine reelle Chance mehr zu entkommen ... ![]() was für ne Welt ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Er nutzt die Wärmebildkamera NACH DEM SCHUSS Um das Tier schnell zu finden, nachdem es beschossen wurde. Wüßte nicht, was daran verwerflich wäre. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten: die Jäger, die ich kenne (ehem. Forstamtsstudenten, jetzt im Forst beschäftigt bzw mit Lehrauftrag in Tharandt) sind alles andere als schießwütige Ballerer. Und beim Wild kann man sich SEHR sicher sein, daß es seine lebenszeit artgerecht verbracht hat. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ach übrigens: "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" oder: "Die Renten sind sicher" ich Glaube nicht daran das Gerät erst einzusetzen nach dem das Tier tot ist, wenn man als Jäger eine leere Gefriertruhe hat oder Besuch erwartet
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben zum Thema Schlachthof.
Ein Tier was aufem Schlachthof im Viehanhänger ankommt und nicht mehr auf eigenen Beinen den Hänger verlässt wird getötet und " Verwurfen" Auf Gut Deutsch: ENTSORGT und darf nicht mehr Verwertet werden! Dieses geschieht jeden Tag zu Dutzend weil das Vieh über einander läuft, drückt , quetsch. Dabei geschehen Knochenbrüche wo das Vieh nicht mehr aufsteht,etc. Ist Das Toll? Wart ihr eigentlich schonmal aufem Schlachthof? Ich Garantiere hier waren 90% der ganzen Leute noch nie auf/ im Schlachthof und kennen ihn höchsten von der Strasse aus und das Fleisch nur in Form von Steak, Salami und Leberwurst. Dagegen ist die Jagt wirklich ein Kindergeburtstag was das Tier erleiden muss. Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beobachten und auffinden darfst Du Wild also mit Nachtsichttechnik, das Zielfernrohr darf solche Technik jedoch nicht enthalten. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das man denen Mineralien gibt gehört zur Wildhege mit dabei. Vor Tausend Jahren hat das Vieh an Steinen ,Felsen !!! geleckt- Das ist kein Scherz. Schafe die Mineralmangel haben lecken auch an Steinen.
Gruss Christian
|
|||
|
|||
![]()
bitte um Nachsicht, wenn ich die Frage nicht verstaendlich genug gestellt habe
![]() ![]() und mit Beginn der Salzzugabe durch Jaeger hat das Wild es verlernt ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich sind Stein und felsen nicht verschwunden. Aber um einen verlässlichen Überblick zu bekommen über den Wildbestand in einem Revier ist es wichtig das Wild an solche Stellen zu gewöhnen um dort Zählungen und beobachtungen über den Gesammtzustand (z.B. um Krankheitsausbreitungen vorzubeugen) zu erhalten.
Auch werden in die Salze manchmal auch Medikamente eingbracht um die Tiere wiederstandsfähiger gegen Krankheiten zu machen. Auf diese und ähnliche weise wurde zum Beispiel auch die Tollwut erfolgreich bekämpft.
|
||||
|
||||
![]()
Wurde da nicht auch mal die Anti-Baby-Pille für Tauben verteilt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich immer wieder nur wundern ,daß Leute die keinen Jagdschein haben und auch sonst nix mit der Jagd zutun haben immer alles besser wissen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Naja die Schnitzel wachsen ja im Kühlregal ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke @ Oliver und Billi
Da rund 6 Milliarden Patienten ohne das Taeglichfleisch (frueher war es das taglich Brot) nicht verzichten wollen, muss ich wohl fuer die Jaeger ein paar "Lanzen" brechen: 1) in jedem Kilo Wurst stecken mehr Schmerz, Leid und Elend, als in z.B. 10 Stierkaempfen ! 2) das Wild ist relativ umweltneutral, die Schlachtvieh(insbesondere Rind-)Zucht dagegen - stark umweltschaedlich, 3) je groesser Bedarf an Fleisch, um so mehr Waelder werden vernichtet ![]() 4) imho ist es fuer den Landwirt bereits heute lukrativer 1 ha Land fuer den Maisanbau zu opfern, als die gleiche Flaeche aufzuforstern ![]() apropos Maisfelder: hat dort schon mal Jemand Bienen gesichtet ? ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (04.09.2012 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wärmebildkameras sind keine Nachtsichtgeräte! Die funktionieren Tag wie Nachts immer gleich! Sie reagieren nur auf Wärmestrahlung!
Mit Wärmebildgeräten kann man durch nicht hindurchsehen!! Weder durch Scheiben noch durch ein Zielfernrohr!! Allerdings erkennt man Wild damit viel eher und kann es nach dem Schuß auch sofort sehen wenn es liegt. Wieder ein gutes Beispiel für fehlendes Grundwissen und dann raten oder vermuten! ![]() Mfg Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
das ist Euch beiden nicht bewusst ?
![]() ![]() ![]() P.S. wenn Du Dich selbst nicht informieren moechtest - lass mir bitte etwas Zeit fuer Dich&Co. nach diesen Quellen&Links im www zu suchen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer bitte ist "&Co." ? (Jeder nur 1 Kreuz...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War "dem Wild" zu dem Zeitpunkt klar, dass darauf die Todesstrafe durch Erschiessen steht?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich glaube was Du meinst fällt eher in die Kategorie Alle Mobo-Fahrer sind per se Assis, Alle Sechler Heilige, Alle Unternehmer "Arschlxxcher", Alle BMW Fahrer Drängler, etc,etc...weitere (politische) Vorurteile, die unter anderem die jüngere und älter deutsche Geschichte betreffen ausdrücklich - der Forumsregeln wegen - außen vorgelassen! Der Jäger als solcher ist für unser aktuelles Fauna-System unabdingbar! Das er sich an Regeln und Gesetze hält wiederum ist ebenfalls unabdingbar und - mit Sicherheit für den ganz großen Teil der Jägerschaft- selbstverständlich. Das was der Jäger tut ist das gleiche was Jäger schon immer getan haben! Heute wie vor 10.000 Jahren! Sicher: Technik,Beweggründe und vorallem die Sicherheit des Jägers haben sich geändert, aber das ändert nichts an der Tatsache das der Beruf der gleiche geblieben ist! Und einem Jäger die Lust am Töten vorzuwerfen ist wohl ähnlich "am Ziel vorbei" wie einem Mobofahrer die Lust an der Umweltverschmutzung vorzuwerfen! Für die allermeisten Jäger steht die Jagd als solche im Vordergrund, nicht das Töten selbst( das ja nur einen sehr geringen Teil der gesamten Jagd ausmacht) ! Im übrigen - nur zur Info: Ich bin KEIN Jäger, habe aber sehr viel im Wald zu tun und kenne deshalb viele Förster, die auch Jäger sind! ---und für viele dieser Förster ist die Jagd ein Teil ihres Berufes, den sie gewissenhaft erledigen. Einige bestimmt -auch - aus Passion, aber die meisten wohl eher, weil der "Job" getan werden muß! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaub er meint mich ![]() es ist leider eine Tatsache dass hier gern mit Zahlen um sich geschmissen wird die klug klingen und dolle Eindruck machen ![]() nur belegen kann es keiner ist mir schon in einigen Strängen und Beiträgen aufgefallen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schreibt nicht solche Romane
![]() ![]() Kurze präzise Polemik bitte ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber seit knapp 100 Jahren findet die "Pflicht zur Hege" Eingang in die Jagdgesetze: http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/.../Loenhardt.pdf Ich glaube, dem Wild geht es damit nun besser als vorher ![]() Viele Grüße, Oliver
|
![]() |
|
|