![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...hat sicher seine Gründe.....
![]() Tolles Bild, gibt einem doch das Gefühl, etwas schönes an dem Tag erledigt zu haben, oder? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was sollen denn solche Sticheleien?!?! ![]() Bin auch nicht unbedingt Freund davon, aber manches geht nun mal nicht anders. Möchte mal das Geschrei hören, wenn bei uns z.B. bei uns im Ort keine Wildtauben mehr geschossen werden dürften!!! -Allein letztes Jahr waren es 1800 Tauben!!!!!Wohlgemerkt, Wildtauben, Ratten der Lüft also!!!Krankheitsübertragende, alles Vollscheissende und nervige Viecher, die permanent - und die garantiert Sonntags morgens - vorm Fenster hocken und sich`n Wolf gurren! ![]() Also ich bin froh, das es Menschen gibt, die sich auch um solche Dinge kümmern...! Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem der Kurs im letzten Jahr überbelegt war,fange ich im Oktober an mit der Ausbildung!
Dann nur noch Angeln und Jagen ![]() Das Bootfahren reicht mir nicht mehr ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Jsch.74; Sportb.See81; Binnen 82; Angelschein 84; Surfsegels.+DLRG Bronze 81 Ist nur HOBBY. Weihei
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Heute sägen diese kriminellen Figuren Hochsitze an: ein Wildschein zählt mehr als ein Menschenleben. Waidmannsheil
|
|
||||
![]()
na dann oute ich mich auch erst mal als Bambimörder (das habe ich bei all den Polemiken bisher vermisst. wundert mich, dass das noch nicht gefallen ist, wird auch sehr gerne gegen uns verwendet):
Ja Ja kein eigenes Revier aber Ausgehrecht Zu Deiner Frage das Fahrzeug betreffend: wir haben im Revier einen alten Suzuki LJ80 und einen (jetzt nicht lachen) Lada Taiga. Diese werden nur für das Revier benutzt, wobei der Taiga der Büffel ist. Selbst im tiefsten Winter mit hohem Schnee hat er es mit 4 Ketten überall hin geschafft (Hangrevier), so dass wir alle Fütterungen und Lecken relativ problemlos beschicken konnten. Natürlich blieb uns trotzdem das Schneestapfen nicht erspart. Wenn Du ein Fahrzeug nur für das Revier suchst kann ich Dir den Taiga mit gutem Gewissen ans Herz legen! Es ist schon gesagt worden aber noch einmal zur Verdeutlichung: der Jäger ist vorerst mal ein Heger und im zweiten Part Regulierer und Gesundheitswächter. Und wenn es notwendig ist stirbt das Wild stressfrei nachdem der Jäger zuvor dafür gesorgt hat, dass das Habitat des Wildes entsprechend gepflegt und ausgestaltet ist, dass dieses Tier auch zuvor stressfrei leben konnte. Und dazu gehört nun auch einmal, wildgewordene Großstädter die lärmend durchs Grün ziehen und die ihre Hunde vielleicht noch frei und ohne Beißkorb herum laufen lassen höflich darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Verhalten nicht richtig ist. (Es wurde nicht erst ein Reh von Stadthuden zu Tode gehetzt wenn deren Jagdtrieb ausgebrochen ist.) Damit hast Du aber schon Konfliktpotential und manche erblöden sich dann auch nicht, den Jäger wegen Drohungen anzuzeigen. Ist einem Bekannten von mir passiert. Und wäre sein Gewehr nicht nachweislich beim Büchsenmacher gewesen, wäre er wahrscheinlich seine Jagdkarte los gewesen, weil behauptet wurde, er hätte sie mit eben diesem Gewehr bedroht!
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (25.06.2012 um 09:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So richtig vor Christi Geburt "gehörte" der Großteil der Welt dem Wild und der Mensch lebte in einigen wenigen Höhlen. Da regelte sich das Biotop tatsächlich noch von allein.
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Denke vor der Zeiterfassung hat sich auch keiner um ein Bär in Bayern gekümmert. Wenn es die privaten Jäger nicht gebe, hätten die Forstämter schon alles an Reh und Rotwild erlegt. Meinen doch immer das dieses Wild den Wald zerstört. Finde meist mehr Rückeschäden wie Verbiss !!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
hab da mal ne Frage an die geneigte Jägerschaft
was ist das und wozu ist es gut? Anhang 387759 Anhang 387760 Anhang 387762
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein "Baum" und steht meist zu mehreren in einem Wald.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin kein Jäger und weiß es nicht.
Denken könnte ich mir aber, dass die Jäger sich diesen Stamm hergerichtet haben und vielleicht mit Duftstoffen Tiere dort hin zu locken, die sich dann an dem Stamm rubbeln möchten. Unglücklicher Weise werden sie dann von zwei Hochständen aus abgeschossen. Die Tiere unter sich nennen das Teil "Duft-Galgen" ![]() Mal sehen , ob ich richtig lag...
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das erklärt dann auch dieses Bild
3 Meter davon Anhang 387769 ![]() Einschuss am Hals, elendig verreckt und liegengelassen ![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was habt ihr dorr Heeme für komische Sachen im Wald
![]()
|
||||
|
||||
![]() das isn Dachs , du Stadtmensch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf diesem Stamm kommen Salz/Minerallecksteine drauf. Wenn es regnet verwandelt sich der Stamm in einen leckeren Salzigen Stamm wo das Wild dran lecken , und sein Mineralhaushalt auffrischen kann. ( Wenn man genau hinsieht dann sieht man auch oben auf dem Stamm diesen 4 eckigen Würfel) Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]()
genau den Würfel meinte ich ja, leider kann das Telefon besonders schlechte Fotos machen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist das allerletzte Pack
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So richtig plan habt ihr wirklich nicht von der Jagd!
Die Salzlecke in dem Bild dient dem Wild wie gesagt zur Mineralaufnahme! Die stehen natürlich bei den Hochsitzen weil der Jäger auch große Freude daran hat Wild zu beobachten! Wird ja doch sonst langweilig da Stunden zu sitzen.Habe schon 1A Tierfilme an so Salzlecken gedreht. Der erlegte Dachs ist so ziemlich der größte Räuber an Bodenbrütern(Vögel) und macht auch vor allem anderen keinen halt! Nimmt gerne mal Junghasen mit die ja auch frei im Wald ohne Bau aufwachsen. Ließe man Dachs und Fuchs freie Bahn bei der Fortpflanzung gibts bald kaum noch welche von vielen anderen Arten.Ist halt so das diese Wildarten keinerlei Feinde mehr haben und der Mensch mit seinem Müll noch für verstärkte Zunahme der Population dieser sorgt. Irgendwer muß dem Einhalt bieten. Warum der jetzt noch im Wald liegt weiß ja kein Mensch.Mit dem Schuß wird der aber recht schnell gelegen haben!Bei moderner jagdmunition reicht sowas für einen Dachs schon locker aus um ihn zu erlegen!Ich hab auch schon so manchen Fuchs der Nachts zur Strecke kam liegenlassen und am anderen Morgen mit dem Hund nach gesucht oder dann erst geborgen.Den wird nicht mehr stören!! ![]() Leider ist der Dachs heutzutage nicht mehr verwertbar! Gleiches trifft auch auf den Fuchs zu.Dennoch muß eine Massenvermehrung von denen verhindert werden! Ansonsten seh ich auch noch ganz andere Gründe für die Jagd! Wildschwein,Reh und Co landet bei mir fast alles komplett auf dem Grill! Da kann das ganze Zuchtfleisch aus den Tier-KZ ![]() Mfg Michael Geändert von michael.b (03.09.2012 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
deswegen stellte ich ja meine Frage
![]() der Rest deiner Ausführungen sind immer wieder die selben Argumente die immer wieder darauf ausgeht das erst die großen "Räuber" ausgerottet wurden und nun "Schadensbegrenzung" betrieben wird. Achja ich wiess wo mein Fleisch herkommt und kenn sogar meistens den Namen von dem Vieh ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir haben Genug Beweihräucherung im Strang gelesen ![]() ![]() is immer wieder nett, zum Ballern hat der Büchsengott noch Zeit aber um zu gucken ob das Tier noch lebt und sich quält, dass verschiebt man dann auf den nächsten Tag ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schieße 308 WIN und das verkraftet weder ein Fuchs noch ein Dachs! Mir ist auch noch keiner weggekommen.Auch wenn ich sie dann oft erst am anderen Tag entsorgt habe! Lege sie meist an die Seite und hole die dann am anderen Tag weg.
Ehrlich gesagt ist mir das Recht egal was und wie Ihr darüber denkt. Ich freu mich über jede Sau die mir vor die Büchse kommt und meine Truhe voll macht!! ![]() Habe einen Bekannten der Metzger bei einer großen Lebendsmittelkette ist. Der zerlegt mir das so wie jede andere Sau die ihm angeliefert wird und ich kann mir das alles Küchenfertig abholen! Wer Fleisch kauft und isst billig ja auch die massentierhaltung was ich keinem Tier wünsche! Oder wollt ihr so groß werden? Warum unterstützt Ihr sowas????? ![]() Hab ihr noch kein Bericht im Fernsehen gesehen was da mit Tieren angestellt wird??? Normal dürfte jeder der die Jagd in Frage stellt erst Recht kein stück Fleisch aus Massenzucht mehr anfassen!!! Für mich ist absolut nix dabei ein Stück Wild mit einem gezielten Schuß selber zu erlegen.Besser wie das andere mit Strom und Gas machen zu lassen! Ich weiß dann auch wo meine Fleisch herkommt! Mfg Michael
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zwecklos, da is bestimmt schon ein Schuss zuviel nach hinten losgegangen ![]() Herr schmeiss die Gabe des Lesens und Verstehens vom Himmel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke du bist da einer der wenigen die wissen wo ihr Fleisch herkommt!
Die meisten verschließen doch ihre Augen davor. Ich hab mal 10 jahre als Elektriker in einer Großschlachterei und Wurstfabrik gearbeitet. Da gingen gut 6.000 Schweine und 2-300 Rinder pro Tag durch und am Ende kamen die Produkte raus die viele bei Lebendsmitteldiscounter dann kaufen!Mir braucht keiner erzählen wie die Tiere selbst nur in den letzten Stunden ihres kurzen Lebens behandelt wurden!! Das War ekelhaft dort!! Daher kann ich an der Jagd nix schlimmes mehr finden! Mfg Michael |
![]() |
|
|