boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 142 von 142
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 21.08.2012, 20:38
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Was nicht sein darf kann nicht sein, deshalb: "Durch das Landesverwaltungsamt wurde in eigener Zuständigkeit das Befahren des Niegripper See zu gewerblichen Zwecken und für Wasserfahrzeuge mit einer Länge von über 20 m für den Einzelfall zugelassen."

Also andere Wasserfahrzeuge noch nicht erlaubt und auf "eigene Gefahr". Zwangsläufig noch nichts getan und deshalb auch nichts falsch gemacht. Aber aus gegebener Veranlassung aus diesem Fall lernen und solche Gefahrenstellen (Starkstromkabel über Wasserstraßen) hier im Forum melden und auflisten.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 22.08.2012, 05:49
BNI BNI ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Helmstedt / am Wochenende in Wusterwitz
Beiträge: 256
Boot: Beneteau Antares 6.80 2014 "ALBA"
Rufzeichen oder MMSI: DJ7066 / 211664310
235 Danke in 117 Beiträgen
BNI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier der Link: http://www.volksstimme.de/nachrichte...ag-warnen.html



gesendet mit Tapatalk 2
__________________
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 22.08.2012, 12:18
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Und auch dieser Journalist und der Kreissprecher gehen davon aus, dass sich der Mast halbiert, sobald man das Segel rafft...

Warum der Warnhinweis nicht mit Vorsicht oder Achtung, sondern mit Attention beginnt möchte ich lieber auch nicht hinterfragen...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 22.08.2012, 12:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.601
8.117 Danke in 3.350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Und auch dieser Journalist und der Kreissprecher gehen davon aus, dass sich der Mast halbiert, sobald man das Segel rafft...

...
Nun, beim Gaffelrigg (und besonders beim Steilgaffelrigg) nimmt die lichte Höhe deutlich ab, wenn man das Segel birgt...


(Also - mir erschließt sich auch nicht, warum man dort Segel bergen sollte. Entweder, Höhe reicht, dann jut, oder Höhe reicht nicht - dann ist es wurscht, ob man segelt oder motort)
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 22.08.2012, 13:23
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Naja,
auf der Strecke zwischen Beeskow und Schwielochsee ist/war(?) auch eine Freileitung, die im Hochsommer mächtig durchhängt.
Als ich dort segelnd unterwegs war, habe ich mich ganz in Ufernähe mit einem Kupferbolzen inne Büx vorbeigetraut. Direkt unter der Freileitung konnte man dann doch sehen, dass da reichlich Luft war. Aus der Entfernung ohne irgendwelche Anhaltspunkte eine Freileitungshöhe sinnvoll abschätzen zu können, halte ich für illusorisch. Man sitzt schließlich nicht auf Mastspitzenhöhe, sondern wesentlich tiefer...
Da hilft wirklich nur ein Schild!
Was passiert bei "Entfachung" eines Lichtbogens eigentlich? Der Strom saust durch Mast und Wanten ins Wasser. Beim Blechboot sollten dann Mast/Wanten durchbrennen? Ich bin ja nicht im Stromkreis drinne und muss nur vor glühenden Teilen in Deckung gehen....
Beim Joghurtbecher/Holzkahn kann ich mir vorstellen, dass die Püttingeisen sich zum Wasser hin öffnen... Wenn ich dann im Nassen bin bei immer noch geschlossenen Stromkreis stelle ich mir das Schrittspannungsphänomen interessant bis letal vor...
Ist dem so?
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 22.08.2012, 16:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.708
6.616 Danke in 3.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Was passiert bei "Entfachung" eines Lichtbogens eigentlich?
Der Strom sucht sich seinen Weg. Wenn du Pech hast, fließt ein Teil des Stroms durch deinen Körper.
Bei z.B. einer Hand am Mast und die andere Hand gut geerdet geht das direkt durchs Herz.
Da reichen dann wenige milli-Ampere aus, selbst wenn der allermeiste Strom einen anderen Weg nimmt.

Und solange der Stromkreis geschlossen ist, arbeiten alle Kraftwerke Westeuropas zusammen dafür den Stromfluss aufrecht zu erhalten.
Im Gegensatz zum Blitzschlag, der nach kurzer Zeit den Strom wieder abstellt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 02.09.2012, 17:43
BNI BNI ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Helmstedt / am Wochenende in Wusterwitz
Beiträge: 256
Boot: Beneteau Antares 6.80 2014 "ALBA"
Rufzeichen oder MMSI: DJ7066 / 211664310
235 Danke in 117 Beiträgen
BNI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Schilder stehen, insgesamt drei Stück


Gruß


gesendet mit Tapatalk 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1346604135027.jpg
Hits:	182
Größe:	65,8 KB
ID:	387482   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1346604167314.jpg
Hits:	222
Größe:	68,4 KB
ID:	387483  
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 03.09.2012, 00:17
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Der Strom sucht sich seinen Weg. Wenn du Pech hast, fließt ein Teil des Stroms durch deinen Körper.
Bei z.B. einer Hand am Mast und die andere Hand gut geerdet geht das direkt durchs Herz.
Da reichen dann wenige milli-Ampere aus, selbst wenn der allermeiste Strom einen anderen Weg nimmt.

Und solange der Stromkreis geschlossen ist, arbeiten alle Kraftwerke Westeuropas zusammen dafür den Stromfluss aufrecht zu erhalten.
Im Gegensatz zum Blitzschlag, der nach kurzer Zeit den Strom wieder abstellt.
... wen es genauer interessiert:

Die Hochleistungsschalter zum Trennen des Stromnetzes im Mittel- und Hochspannungsbereich sind alle mechanische Schalter. Die Energie zum Trennen der Phasen werden in Federn gespeichert. Die Schalter haben die Zustände Aus-Ein-Aus. D.h. im Falle des Kurzschlusses gehen die Schalter auf "Aus", dann wieder auf "Ein". Das hat den Sinn, dass das Netz nicht unnötig getrennt wird, wenn z.B. ein Blitz in die Leitungen eingschlagen ist. Besteht dann immer noch Kurzschluss, geht die Anlage auf endgültig aus. Das wäre z.B. wenn bei einem Sturm ein Baum auf die Leitungen fällt und liegen bleibt. Dann muss erst nach der Ursache gesucht werden, bevor die Schalter wieder auf "ein" gehen. Das Aufladen der Schalter (Spannen der Federn) dauert ein paar Sekunden, das Trennen geht im Millisekunden Bereich.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 03.09.2012, 09:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.195 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BNI Beitrag anzeigen
Die Schilder stehen, insgesamt drei Stück

Mein Gott.... sogar multilingual
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (03.09.2012 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 03.09.2012, 10:04
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

@verbraucheranwalt

Na komm du kannst ja nun den Skipper nicht völlig frei von allem sprechen.
Was ist wenn es ne Brücke gewesen wäre ? Die Höhe wäre auch nicht so einfach abzuschätzen gewesen , und dann wäre vllt ein Video bei Youtube drin gewesen "....Segler fährt gegen Brücke"
Du meinst er hätte nicht damit rechnen können eine sichtbare hochspg Leitung zu passieren?
Aber die Behörden sollten vor Jahrzehnten damit rechnen das das der Tümpel mal mit größeren Segelbooten befahren wird?

Segler müssen nicht links recht schauen da sie Vorrang haben und nicht nach oben ob's passt denn das muss der statt machen ?
Nö ich denke jeder muss auch mal selber was machen !

Es gibt keinen schuldigen es war ein Unglück !!!!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 03.09.2012, 20:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.708
6.616 Danke in 3.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
... wen es genauer interessiert:

Die Hochleistungsschalter zum Trennen des Stromnetzes im Mittel- und Hochspannungsbereich sind alle mechanische Schalter. Die Energie zum Trennen der Phasen werden in Federn gespeichert. Die Schalter haben die Zustände Aus-Ein-Aus. D.h. im Falle des Kurzschlusses gehen die Schalter auf "Aus", dann wieder auf "Ein". Das hat den Sinn, dass das Netz nicht unnötig getrennt wird, wenn z.B. ein Blitz in die Leitungen eingschlagen ist. Besteht dann immer noch Kurzschluss, geht die Anlage auf endgültig aus. Das wäre z.B. wenn bei einem Sturm ein Baum auf die Leitungen fällt und liegen bleibt. Dann muss erst nach der Ursache gesucht werden, bevor die Schalter wieder auf "ein" gehen. Das Aufladen der Schalter (Spannen der Federn) dauert ein paar Sekunden, das Trennen geht im Millisekunden Bereich.
Mich interessiert es genauer. Führt "das bischen" Strom, was durch den Lichtbogen fließt wirklich zum Auslösen der Schalter?
Dann würde der Lichtbogen ja nur zweimal ein paar Millisekunden stehen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 03.09.2012, 20:18
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
@verbraucheranwalt


Segler müssen nicht links recht schauen da sie Vorrang haben
Diese unrichtige Aussage kann ja nur von einem Mobofa kommen

Zitat:
und nicht nach oben ob's passt denn das muss der statt machen ?
Wer ist denn das der D.M.n. was machen soll

Zitat:
Nö ich denke jeder muss auch mal selber was machen !

Es gibt keinen schuldigen es war ein Unglück !!!!
An jeder bep....sten Brücke in Deutschland ist im Straßenverkehr und in Schiffartskarten Höhenangaben angegeben. Warum war hier nichts der Gleichen zu finden?
Selbst an Bahnoberleitungen sind Warnschilder aufgestellt die den durchfahrenden Verkehr vor der bevorstehenden Gefahr warnt !

Wenn Du mit nem Segelbot mal durch eine Brücke gefahren wärst dann würdest Du wissen das selbst wenn die angegebene Höhe als Ausreichend angezeigt wird und Du bist da schon zigmal durchgefahren denkst Du immer das ist aber knapp, denn das vermag niemand von Unten abschätzen zu könenn ob es passt und genau deshalb gibt es diese Angaben die Hier fehlten und nun erzähle wer dafür verantwortlich gemacht werden kann. Ich meine nicht für den Unfall aber für das Fehlen der Kennzeichnung und Warnung vor der Gefahr
__________________
Gruß Hotte

Geändert von Kaptian Sparrow (03.09.2012 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 03.09.2012, 20:26
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen

Segler müssen nicht links recht schauen da sie Vorrang haben
Sicher? Gelegentlich sind noch andere Segler auf dem Wasser.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 03.09.2012, 21:45
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
An jeder bep....sten Brücke in Deutschland ist im Straßenverkehr [...] Höhenangaben angegeben.
Das ist Unsinn, nur bei Brücken, die niedriger als 4m sind, gibt es Höhenangaben. Analog dazu: die Hochspannungsleitunghöhe entspricht offensichtlich den Vorschriften, so dass es keinen Grund für einen Höhenhinweis gab.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 03.09.2012, 21:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.601
8.117 Danke in 3.350 Beiträgen
Standard

Die Kabeldurchfahtshöhen findet man in der Karte.
Der Unfall ist passiert. Wenn man unbedingt einen Schuldigen finden will (wobei ich die Notwendigkeit der Schuldzuweisung nicht sehe - außer um eine Wiederholung zu vermeiden), wäre es der Skipper. So eine postume Schuldzuweisung ist aber angesichts der Tragik etwas deplaziert - oder wer möchte e er Witwe ins Gesicht sagen: " Der war selbst schuld - hätte besser hinchauen müssen".
Es war ein Unfall, daß menschliches Fehlverhalten die Ursache war, mindert nicht den Schock und die Trauer der Betroffenen. Nun, jetzt hat man Schilder am Ufer, ob die helfen? Man wird´s nie erfahren. Die Unfälle, die nicht stattfinden, werden nicht gezählt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 03.09.2012, 21:59
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn, nur bei Brücken, die niedriger als 4m sind, gibt es Höhenangaben.
Sorry, aber bevor Du etwas als "Unsinn" abtust, bitte ich darum Dich Sachkundig zu machen denn es sind sehr wohl auch Brücken gekennzeichnet die 4.00 m und diese auch überschreiten. Ich fahre einen DD-Bus und weiß genau wovon ich hier geschrieben habe.

Zitat:
Analog dazu: die Hochspannungsleitunghöhe entspricht offensichtlich den Vorschriften, so dass es keinen Grund für einen Höhenhinweis gab.
Das habe ich niemals bestritten, aber auch bei Oberleitungen der Straßen- und Bundesbahnen sind die gestzlichen Höhen eingehalten und dennoch wird davor gewarnt oder weißt Du etwas anderes ?
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 03.09.2012, 22:06
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Kabeldurchfahtshöhen findet man in der Karte.
Der Unfall ist passiert. Wenn man unbedingt einen Schuldigen finden will (wobei ich die Notwendigkeit der Schuldzuweisung nicht sehe - außer um eine Wiederholung zu vermeiden), wäre es der Skipper. So eine postume Schuldzuweisung ist aber angesichts der Tragik etwas deplaziert - oder wer möchte e er Witwe ins Gesicht sagen: " Der war selbst schuld - hätte besser hinchauen müssen".
Es war ein Unfall, daß menschliches Fehlverhalten die Ursache war, mindert nicht den Schock und die Trauer der Betroffenen. Nun, jetzt hat man Schilder am Ufer, ob die helfen? Man wird´s nie erfahren. Die Unfälle, die nicht stattfinden, werden nicht gezählt.
Moin,

Einen Schuldigen dafür zu finden wäre Müßig, viele Umstände trugen zu diesem schrecklichen Unfall bei aber einer gehört nunmal dazu das es offensichtlich unterlassen wurde hiervor ausreichend zu Warnen. Oder warum stehen nun plötzlich die Schilder da?

Man kann sich natürlich darüber Gedanken machen ob der Verunglückte dann von einer Durchfahrt abgesehen hätte, aber das sind nur Spekulationen, die Tatsachen sehen leider erschreckend anders aus.
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 03.09.2012, 22:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.601
8.117 Danke in 3.350 Beiträgen
Standard

Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen. Auch nicht an andere. In der Karte ist es vermerkt. Wenn jemand auf einen in der Karte verzeichneten Stein donnert und Boot und Leben verliert - ist es dann auch das WSA, was keine Tonne gelegt hat, der Schuldige?

Belassen wir´s dabei. Es war ein Unfall. Daß den Leuten die paar Wochen vorher das Gebiet inspiziert haben, die Leitung nicht auffiel - schon seltsam. Aber hinterher ist man immer klüger.
Alos: den Fahrweg sorgfältiger prüfen. Die Verantwortung für das Tun und Lassen als Schipper kann man nicht abgeben. Außer velleicht bei eklatanter und nicht korrigierbarer Fehlinformation.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 03.09.2012, 22:37
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Jeder der dort segelt kennt diese Leitung. Sie ist deutlicher sichtbar als die dafür nun aufgestellten Schilder.
Und Akki hat Recht- man hätte schreiben sollen- Leute glaubt es, da ist wirklich Strom drauf.

Das ist wie mit der Mopedfahrerei... die Kurve ging mit 50... geht es denn noch mit 60, dann wirds wohl auch mit 70 gehen.... Und es kracht, obwohl da Schilder "Achtung Kurve" stehen.

Es war ein Unfall und wie so viele tragisch, weil vermeidbar. Die Schilder hätten das auch nicht geschafft aber irgendwer hat da wohl jetzt ein besseres Gefühl, auch hier im Forum.



viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 03.09.2012, 22:38
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen. Auch nicht an andere. In der Karte ist es vermerkt. Wenn jemand auf einen in der Karte verzeichneten Stein donnert und Boot und Leben verliert - ist es dann auch das WSA, was keine Tonne gelegt hat, der Schuldige?
Moin,
abgesehen davon das ich finde das dieses Beispiel etwas hinkt.

Ich kenne den von Dir erwähnten Eintrag der Karte nicht auch kenne nicht das Revier wo der Unfall passiert ist, mir ging es in erster Linie nur darum die von Malte gemachte Behauptung "Segler müssen nicht nach rechts und links sehen und auch keine Höhen beachten" etwas abzuflachen aber niemanden eine Schuld zuweisen oder absprechen
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 03.09.2012, 22:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.195 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Wann zahlt eigentlich die LV? Bei Selbstverschulden, Unfall oder Fremdverschulden
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 03.09.2012, 22:41
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.601
8.117 Danke in 3.350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Moin,
abgesehen davon das ich finde das dieses Beispiel etwas hinkt.

Ich kenne den von Dir erwähnten Eintrag der Karte nicht auch kenne nicht das Revier wo der Unfall passiert ist, mir ging es in erster Linie nur darum die von Ventus gemachte Behauptung "Segler müssen nicht nach rechts und links sehen und auch keine Höhen beachten" etwas abzuflachen
Daß wir nicht rechts und links schauen müssen, ist natürlich Qurk. Wir schauen rechts und links (es fahren auch andere rum, und die Pflicht, Unfälle zu verhüten, haben alle...), und wir müssen zuweilen nach oben schauen.
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 03.09.2012, 22:42
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wann zahlt eigentlich die LV? Bei Selbstverschulden, Unfall oder Fremdverschulden
Akki.

dazu musste erstmal wissen ob da überhaupt eine war ansonsten erübrigt sich doch diese Frage
Oder war es jetzt eine algemeine Frage dann finde ich gehört sie nicht hier her
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 03.09.2012, 22:47
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.601
8.117 Danke in 3.350 Beiträgen
Standard

Ich wüßte nicht, was das jemanden außer den Betroffenen angeht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 03.09.2012, 22:49
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.195 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
dazu musste erstmal wissen ob da überhaupt eine war
War vielleicht blöd ausgedrückt. Dann tausche ich "die LV" gegen "eine LV".
Ich finde diese Frage mitunter für die Hinterbliebenen elementar wichtig.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 142 von 142



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.