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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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UW-Teil
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Mit Grüßen aus Essen Ralph P.S. Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nix ... Fiberline G 18 mit AQ 120 B und Z 270/290 |
#27
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Typenschild
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#28
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Auspuffbalg
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#29
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Ralp,
du kannst 3 Bilder hinzufügen ( Für das nächste mal ) Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#30
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Jo, da hast Du ja ein aussergewöhnliches Schätzchen!
Laut Typenschild wäre das ein ja ein 280A - wenn ich das richtig lesen kann. Das UWT ist aber eindeutig ein 270. In der Nase des UWT (da wo die Blindnieten sind) sass mal eine Rückschlagklappe (einfaches Gummi, ohne irgendwelches Federgedöns). Kann gut sein, dass das mal so zusammengefrickelt wurde (z.B. nach UWT-Schaden). Die 270er bis 280er sind in vielen Teilen nämlich identisch. Du hast jetzt (wie auch schon per PN geschrieben) 2 Möglichkeiten: entweder nimmst Du einen Schlauch mit integrierter Rückschlagklappe (deutlicher teurer, als einer ohne) oder Du besorgst Dir eine Rückschlagklappe für die Auspuffnase (bzw. bastelt Dir eine - ist ja nur ein Gummi an kleinen, dran genieteten Scharnieren, was man auch nachbauen kann). Ganz ohne wird wie gesagt ein Risiko bei zügiger Fahrt achteraus. |
#31
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Ich bin ja froh, dass ich das mit den Bildern hingekriegt habe.
Danke an alle die geholfen haben. @Olaf Auf dem Typenschild steht 290 A und auf der Abdeckung stand 270 bevor ich sie verloren habe ...
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#32
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...mmmmh.....jetzt wirds interessant..... denn ich lese auf dem Typschild
290 A ... ich habs mal vergrößert....
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#33
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Zitat:
Jetzt brauchst Du zwei Teilelisten: eine für das UWT und eine für das ÜWT Hat der Vorbesitzer mal was von einem schweren Unfall mit einem Unterwasserhindernis gesagt? |
#34
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a.so explosionszeichungen und beschreibungen für 290 SP und DP gibts bei mir...
das große handbuch mit den 270er und 280er Explos hat inzwischen Uwe von mir bekommen.... der kann dir mit olaf dazu weiterhelfen...
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#35
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Auf dem Foto mit dem Typenschild ist so ein rundes etwas mit zwei Imbuss.
Wofür ist denn das???
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#36
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da kommt der lenkhelm rauf .an der die lenkgabel befestigt ist !
ob das die fachausdrücke sind weiß ich nicht ! andre |
#37
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Hallo Zusammen
Die Unterschiede bei den Zs sind die Drehmomente und die Untersetzungen. Also Z270 = 27m/kp 290 =29m/kp.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#38
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hat dan der 280-28kp/m!
andre |
#39
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Perfetto Andre
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#40
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gut dann bräuchte ich einen 40kp/m-oder 400 antrieb! dann hätte ich genug reserve !
andre |
#41
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Und wenn man bastelt, sollte der Gummi auch genau passen und abdichten. Axel |
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#43
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Hallo Olaf,
ich könnte mir gut vorstellen, dass Du ein "Schnittmuster" hast. Vielleicht kannst Du es mir zur Verfügung stellen. Ich tendiere ebenfalls zu Deiner Meinung. Habe bei der Demontage gesehen, dass die Rückschlagklappen ohnehin nicht dichten. Trotzdem noch einmal die Frage: Muss das wirklich sein? Der Abgaskrümmer ist seewassergekühlt. Also ist eh' immer Wasser drin. Was sollen denn die Rückschlagklappen so abhalten? Ist denn nicht selbt bei schnellerer Rückwärtsfahrt der Abgasdruck so hoch, dass es das Seewasser fernhält? Kann der Motor beim abstellen wirklich soooviel Seewasser ansaugen, dass es zu einem Schaden kommt? Bin verwirrt
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Mit Grüßen aus Essen Ralph P.S. Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nix ... Fiberline G 18 mit AQ 120 B und Z 270/290 |
#44
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....da reicht doch schon, dass wieder mal einer sehr unvernünftig schnell und knapp an dir vorbeiführt, wenn du ankerst oder am steg festgemacht hast... die welle reicht..... ....ganz dicht müssen die klappen nicht sein, nur
den "schwung" , den "schwupps" aufhalten....
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#45
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Hallo Ralph,
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Demo: Nimm einmal ein 50er Regenrohr mit 90er Krümmer unten dran, stropp das an Deine Badeplattform und fahre damit mal zügig rückwärts. Ich bin ziemlich sicher, dass Deine Badeplattform geflutet wird... |
#46
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Hallo
Ich habe, glaube ich, noch so eine Fine herumliegen.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#47
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@ralf
wir bei der professionellen Schifffahrt nehmen z.B. ARAL H 40, dies ist ein Fett, welsches kein Wasser in sich aufnimmt. Solltest es aber nur in Bereichen verwenden, die nicht direkt mit Wasser in Verbindung kommen (wgen der Wassergefährdung). Gruß Peter
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Grüße von der Untermosel |
#48
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Wasmich jetzt Interessiert: Hat der Anrieb Powertrim, oder hat einer einen anderen getriebkopf montiert???????
Andy |
#49
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