![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind Kennzeichen für euch emotional? | |||
Freie Kennzeichen brauchen wir schon lange! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 44,00% |
Ich will sehen, wo die Schnarchnase vor mir her kommt. |
5 | 20,00% |
Ist mir egal, ich nehme was kommt. |
9 | 36,00% |
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Herr Ramsauer plant den Gemeinden völlig freie Hand bei Kennzeichen zu geben, da
Kennzeichen ja sooooo emotional sind: http://www.tagesschau.de Schon das normale Wunschkennzeichen, seit Jahren nun gegen Aufpreis, ging mir immer am Allerwertesten vorbei. Demnächst also "amerikanische" Verhältnisse bei Kennzeichen? Wer von euch fühlt so wie Ramsauer denkt? Für wen ist also ein Kennzeichen so wichtig, dass bei einer falsch zugeteilten Kombination der emotionale Notstand ausbricht?
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich gibt es bald ein Kennzeichen, das man immer behalten kann.
Ist doch völlig egal ob TÜ oder WTM auf einem Kennzeichen drauf steht. Die Halter-Adresse wird so oder so ermittelt. Dann bräuchte man nach einem Umzug nur noch ummelden und nicht jedes Mal einen Satz neue Kennzeichen kaufen, wenn man von einem LK zum anderen umzieht. Das wäre eine sinnvolle Verbesserung.
|
||||
|
||||
![]()
Den Sinn von Kennzeivchen muss ich -leider- eingestehen, ohne wäre Ärger ärger.
Aber im Grunde tackert sich man ja eine Art Pass an die Karre, ich würde mir auch nicht freiwillig meinen Pass an den Hintern tackern und darauf noch stolz sein. Wenn schon Überwachung muss man es den Leuten eben schmackhaft machen. Jeder wie er mag.
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Nachbarn, die mit den gelben Kennzeichen, machen es uns schon lange vor.
Dort bekommt ein Fahrzeug sein Kennzeichen zugeteilt und das behält es auch bis zur letzten Tag. bei dieser Praxis ist es auch möglich alle Fahrzeugscheiben mit dem Kennzeichen zu gravieren, das macht es einem Fahrzeugdieb den Verkauf des Fahrzeugs ziemlich schwer, da er zusätzlich alle Scheiben auswechseln muss.
|
||||
|
||||
![]()
ich find`s gut
![]() Beispiel: ich lebe in Overath, einer 25t Einwohner Stadt im Rheinisch Bergischen Kreis. Dort haben wir "GL" auf dem Kennzeichen. Ich fände es gut, wenn wir die Möglichkeit hätten anstatt "GL" eben "OV" zu bekommen. Und warum ? Weil es jetzt schon schwierig wird, für Motorräder kurze Kombinationen zu bekommen und weil die Auswahl an Wunschkennzeichen größer wird. Was spricht denn dagegen, ein Kennzeichen nach Wunsch zu haben? Ich kann mir meine (8) besser merken, seitdem ich die Kennzeichen personalisiert habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meins wird dann " HELM-LE 01"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es elementar wichtig sehen zu können, aus welcher Region z.B.
mein Vordermann kommt. Sehe ich da GE, MK oder HSK, dann kann ich gleich einen viel größeren Bogen um den Typen machen und somit Unfälle vermeiden. ![]() Ich wohne genau zwischen den von der Tagesschau angesprochenen Regionen und fände die Einführung z.B. von LÜN auch sehr schön. Gerade der Kreis Unna beinhaltet soviel eigentlich eigenständige Städte wie Lünen, Selm, Werne, Schwerte usw. Eine Unterscheidung wäre klasse. Der Wagen meines Vaters hatte früher mal CAS ...für Castrop. ![]()
Geändert von Akki (20.08.2012 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns gab es z.B. heftige Proteste als Wangen im Allgäu (altes Kennzeichen WG) zum Landkreis Ravensburg eingegliedert wurde und das kennzeichen RV bekam. Was ist so schlimm daran, wenn die alte Kreisstadt Wangen ihr Kennzeichen WG wieder zurück möchte ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab gehört, dass außer dem Kürzel des Heimatortes in Zukunft auch über einen Flaggenstock am Heck der Autos nachgedacht wird.
Dann aber bitte nur die Nationale setzen, in der der Heimatort liegt. ![]() ![]() Da sieht man mal wieder um welch wichtige Dinge sich manche Politiker kümmern. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...sah ich letztens auf der BAB EI-AB 2009...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mein Trailer für die Donzi fertig ist werde ich mal Ausschau nach einem
![]() DON ZI 26 könnte ich mir schon vorstellen ![]() Und wer im Schein als Halter steht ist doch egal ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wirst du so oft ausgerufen? ![]() Bei uns gibt es dann auch wieder MAY statt MYK.. Ich habe da nichts gegen, nur ob das jetzt so wichtig ist? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nöö - so schlimm isses auch nicht
![]() Wenn der Steuerbescheid, `ne "Knolle" oder die Versicherungsrechnung kommt, weiß man gleich, an wessen Portemonnaie man sich halten muß ![]() Wenn wir neue Kennzeichen bekämen, wär`s doch lustig, sich gleich die passenden Dinger rauszupicken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem personenbezogenen Kennzeichen könnte ich sehr gut leben. Wie schon zuvor beschrieben bietet es doch einige Vorteile, so muss ich nicht bei jedem neuen Auto auch wieder Nummernschilder kaufen. Interessant wäre bloß, was dann da drauf stehen soll
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es Leute gibt, denen ein Wunschkennzeichen etwas Wert ist und die Kommunen dadurch eine Einnahmequelle ohne Aufwand entsteht, warum nicht.
Einen Ortsbezug im Kennzeichen halte ich schon für gut. Andererseits ist das völlig Latte. Da will eben jemand im Sommerloch mal wieder ins Gespräch kommen. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer innerhalb Hessens umzieht muss nicht mehr das Kennzeichen wechseln er kann das "alte" Kennzeichen im neuem Landkreis weiterfuehren muss aber die neu Halteradressen angeben.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Kennzeichen ist so zustande gekommen, weil ich ja irgend wie die Wartezeit bei der Ummeldung totschlagen musste. Dafür hat das Amt extra so einen Automaten mit dem Buchstaben- und Zahlenkombinationsspiel aufgestellt. Auf der anderen Seite warnen sie immer vor der Spielsucht in der Bevölkerung.
|
|||
|
|||
![]()
In AT gibt es Wunschkennzeichen (erkannbar daran, dass nach dem Zulassungsbezirk zuerst Buchstaben und dann Zahlen zu lesen sind, bei den "normalen" ist es umgekehrt), kostet für 15 Jahre EUR 200,--.
Da gibt es teils lustige aber auch eher peinliche Kombinationen (HASI 1, MAUSI 1 etc.), beliebt sind schwer leserliche (z.B. XKKXX7, in der Hoffnung, dass die Staatsgewalt beim Vorbeifahren nicht schnell genug lesen kann), als ich noch meine Fahrzeuge in AT zugelassen hatte, habe ich aber auch nie eines gehabt, mir ist nämlich vollkommen egal was auf den Blechtafeln draufsteht. |
|
||||
|
||||
![]()
...man Gregor, hätte ichs gewusst, hätt ich vorher meine Scheibe geputzt...
![]() Ich finde sowieso : Jeder bekommt das, was er verdient! ![]() und in Spanien hat irgendein Schlaukopf beschlossen, das anhand der Kennzeichen nur noch der Tag der Erstzulassung erkennbar ist ![]()
|
|