boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37

Themen-Optionen
Alt 18.08.2012, 18:40
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.343 Danke in 1.802 Beiträgen
Standard Apple geht mir auf den Geist!!!!

Quelle: klick

Zitat:
Apple patentiert "schwebenden" Scroll-Balken

Der amerikanische Computerhersteller Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das die Verwendung eines bedarfsorientiert angezeigten vertikalen Scroll-Balkens zur Navigation durch elektronische Dokumente auf einem Smartphone abdeckt.
Zitat:
..
Apple geht immer wieder mit vermeintlich trivialen Patenten auf bestimmten Funktionen von Smartphones gegen andere Hersteller vor und behauptet, diese hätten die jeweiligen Ansätze dreist kopiert.
Freunde macht man sich so nicht, auch nicht in der Anwenderschar. Ist das der Abgesang dieses Unternehmens? Ist ja wie bei Intel gegen AMD, blos hier mit Auswirkungen auf den Anwender.

Gruß

Peter
Alt 18.08.2012, 19:55
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

29.327 Danke in 6.850 Beiträgen
Standard

Ich kann nicht beurteilen ob Apple jetzt wirklich alles oder vieles bei den Smartphones erfunden hat, oder alle anderen Anbieter nur neidisch sind, dazu fehlt mir das Hintergrundwissen.

Fakt ist das Apple eine phantastisch gute Marketingabteilung hat, und die Anhänger der Marke immer mehr werden.
Mir wurde Apple auch irgendwie unsymphatisch, ich weiß nicht genau warum, aber es ist eben so.

Ich für meinen Teil habe bis vergangenen Freitag ein iPhone4 besessen.
Diese habe ich gegen ein Galaxy S2 ausgewechselt.

Ich habe das bie heute noch nicht bereut, ganz im Gegenteil
Android ist gut, sogar sehr gut.

Es gibt zwar ein paar Sachen die iOS 5 besser kann, aber unterm Strich würde ich mich wieder für Android entscheiden
Alt 18.08.2012, 20:40
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain

Boot: Seahorse Segeljolle
327 Danke in 194 Beiträgen
Standard

smartphones gabs schon da wusste Apple noch nichtmal wie man Smartphone schreibt! Und dann ist ja klar das alles von Apple kommt! Das Worts Aps kommt ja von Apple

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2012, 20:43
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.562 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Was war den das erste Smartphone, welches ausschliesslich mit Touchscreen bedient werden konnte?
Mir fällt da nicht viel vor dem iPhone1 ein...
Bernd
Alt 18.08.2012, 20:49
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich persönlich sehe in der Bedienung per SchmierfilmaufdemDisplay keinen Fortschritt. Und thommygun hat Recht: Smartphones gab es schon ein paar Jahre vor dem igittphone.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2012, 21:16
torsten-33 torsten-33 ist offline
Lieutenant

Boot: Progress (Russenboot) mit 55er Johnson u. Albatross ( Polymore) mit 10 Ps Farymann
142 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hab gerade Heute auf Servus TV die Sendung "moderne Wunder" gesehen, da ging es um den Beginn des Computerzeitalters. Da gab es schon ein Smartphone, nich so schick wie die neuen, aber mit Touchscreen. Das war so mitte bis ende der 80er.
Alt 18.08.2012, 21:20
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 820
Rufzeichen oder MMSI: DJ4866
2.462 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsten-33 Beitrag anzeigen
Hab gerade Heute auf Servus TV die Sendung "moderne Wunder" gesehen, da ging es um den Beginn des Computerzeitalters. Da gab es schon ein Smartphone, nich so schick wie die neuen, aber mit Touchscreen. Das war so mitte bis ende der 80er.
Müsste Nokia gewesen sein
Alt 18.08.2012, 21:25
torsten-33 torsten-33 ist offline
Lieutenant

Boot: Progress (Russenboot) mit 55er Johnson u. Albatross ( Polymore) mit 10 Ps Farymann
142 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hier stehts:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Handy-...s-5882848.html
Alt 18.08.2012, 21:43
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant

Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Du weist aber schon, daß Nokia zu der Zeit Gummistiefel und Fahrradreifen hergestellt hat?
Sie stellten 1981 erstmals Autotelefone her.
1987 kam das erste Mobiltelefon von Nokia auf den Markt.

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2012, 21:48
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich verweigere diese Firma komplett. Mir ist das suspekt, wenn ein Unternehmen seine Produkte wie eine Religion vermarktet nur um Seine Kunden an sich zu binden.
Wer in den achtzigern Star Trek geschaut hat,weiß sowieso,dass die das IPad nicht erfunden haben.

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.08.2012, 21:57
Admiral

Standard

nLetzendlich ist es egal wer nun zuerst das Smartphone entwickelt hat, wichtig ist halt wer im Moment eine gute Hardware/Software anbietet.

Was mir komplett gegen den Strich geht, sind die die Datenkraken gegen die man sich kaum noch wehren kann, es sei den man verzichtet komplett auf die aktuelle Informationstechnik, egal nun ob es sich um Smartphones, normale Handys oder PC handelt.

In dieser Sache fühle ich mich vom Gesetzgeber ein wenig im Stich gelassen, der sollte Apple, Google und Co. besser unter Kontrolle halten.
Alt 19.08.2012, 06:49
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
nLetzendlich ist es egal wer nun zuerst das Smartphone entwickelt hat, wichtig ist halt wer im Moment eine gute Hardware/Software anbietet.
Und da bin ich nach 15 Jahren Communicator sehr von Nokia enttäuscht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.08.2012, 06:51
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von torsten-33 Beitrag anzeigen
Das war so mitte bis ende der 80er.
Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Du weist aber schon, daß Nokia zu der Zeit Gummistiefel und Fahrradreifen hergestellt hat?
Sie stellten 1981 erstmals Autotelefone her.
1987 kam das erste Mobiltelefon von Nokia auf den Markt.
Wo ist dein Problem, Frieslandfan? (Abgesehen davon, dass das ja schon aufgelöst wurde: IBM war's, 1992)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2012, 08:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Und da bin ich nach 15 Jahren Communicator sehr von Nokia enttäuscht

Jou, klassisches verpassen des Technikentwicklungsanschlusses, sowas ist Comodore und Atari auf dem PC Sektor auch schon passiert.
Alt 19.08.2012, 08:57
Admiral

Standard

Ich find ja das Marketing auch gut, auch wenn es sich in meinen Augen langsam totläuft.
Aber nach Jahren allgemeinen Nutzens irgend eine Kleinigkeit patentieren lassen um rumzustressen find ich auch im Sinne der Anwender grenzwertig.

Wir programmieren gerade Anwendungen auf Android und haben hierzu auch Handys importiert. Wenn jetzt also alle Androidsysteme abmahnfähig werden, wird sicherlich wieder die weniger erfolgreiche Anwaltsschicht in selbsternannter Mission den Markt disziplinieren.

In England hat man jedenfalls schon erfolreich ein Applepatent ausgehebelt. Argument: Ist mittlerweile Gewohnheitsrecht und somit nicht patentfähig. Da sollte sich unsere Obrigkeit mal ein Beispiel dran nehmen, statt sklavisch zu dienern.

Warum hat Google überhaupt diesen Blödsinn (Patent) zugelassen? Oder haben die sich auch gesagt, dass Apple sich mit diesen Aktionen selbst ins Knie schießt?

Auf jedenfall wirkt es . In meinem Bekanntenkreis sind viele von Apple auf Samsung oder HTC gewechselt. Nur ich schleppe noch eine alte Nokia Telefonzelle mit mir rum

Wir werden es erleben.

Gruß

Peter
Alt 19.08.2012, 09:03
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Es wird immer etwas geben, daa besser, schneller und sonstwas ist

Ich bin Anwender der Apple Geräte vom iPhone, iPad, über's Mac Book bis zum iMac und ich kann nur sagen, dass ich früher viel mehr Zeit investieren mußte um meine Windows Rechner und Windows CE besierten Smartphones am Laufen zu halten. Für mich ist einzig und allein die Bedienung und die Verarbeitung der Geräte interessant und da ist Apple nach wie vor vorne dabei

Das Marketing bei Apple ist genial - teure Geräte müssen nicht mal beworben werden, die verkaufen sich von alleine. Da möchte ich mit meinen Produkten auch mal hin, dann wäre es mir egal, was der Wettbewerb über mich erzählt

Die Marktstellung von Applew erkenn man doch schon daran, dass in jedem Thread über Apple, der Name der Geräte in's lächerliche gezogen wird - die Mühe macht sich Niemand bei den Android Geräten.

Ich muß immer über die Frustrierten schmunzeln, wenn sie über "Eierfon" "iFön" "faules Obst" usw schwadronieren
Alt 19.08.2012, 09:07
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain

Boot: Seahorse Segeljolle
327 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Was war den das erste Smartphone, welches ausschliesslich mit Touchscreen bedient werden konnte?
Mir fällt da nicht viel vor dem iPhone1 ein...
Bernd

Hallo Bernd,
um Deine wissenlücken zu schließen Das war mein erstes Touchscreen Handy mit stift oder Finger. Klar Mit Finger noch nicht so toll wie heute aber es ging.
Das erste Windows CE-Smartphone war das Xda (2002).
http://www.tecchannel.de/kommunikati...tphone_o2_xda/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2012, 09:17
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
..
Ich bin Anwender der Apple Geräte vom iPhone, iPad, über's Mac Book bis zum iMac und ich kann nur sagen, dass ich früher viel mehr Zeit investieren mußte um meine Windows Rechner und Windows CE besierten Smartphones am Laufen zu halten. Für mich ist einzig und allein die Bedienung und die Verarbeitung der Geräte interessant und da ist Apple nach wie vor vorne dabei

..
Es ist ja auch viel einfacher, den Mark geschlossen zu halten und so weit wie möglich zu kontrollieren. Das geht aber immer zu Lasten der Vielfalt und auch der Entwicklungsgeschwindigkeit.

Ich sehe kein wirkliches Argument mehr für Apple, auch nicht die angebliche Stabilität dieses Betriebssystems. Selbst Windows ist ausreichend stabil für nahezu jede Anwendung außer Echtzeit, Linux sowieso.
Für die beiden letztgenannten finde ich fast jede Software irgendwie als Freeware oder Opensource für den Hausgebrauch. Jedes Unternehmen kann sich entspechend des eigenen Budgets mit Software versorgen und auch die Qualität mitbestimmen. Das ist bei Apple ohne Emulation anderer Betriebssysteme deutlich schwieriger.

Es ist klar abzusehen, dass es so bei Apple nicht weitergeht. Aber mit Abmahnungen geht es eben auch nicht, dass ist dann eher das letzte Aufbäumen.
Wenn die Fangemeinde unter eine kritische Marke sinkt, dann ist es auch mit dem Marketing vorbei. Dieses basiert nämlich eher auf den Stammies denn auf aktivem Marketing.

Gruß

Peter

P.S. wenn ich nicht irre, dann hat Apple das Rennen um den Smartphonemarkt schon verloren?
Alt 19.08.2012, 09:31
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Es ist ja auch viel einfacher, den Mark geschlossen zu halten und so weit wie möglich zu kontrollieren. Das geht aber immer zu Lasten der Vielfalt und auch der Entwicklungsgeschwindigkeit.
ja, richtig - ganz klare Sache

Zitat:
Selbst Windows ist ausreichend stabil für nahezu jede Anwendung außer Echtzeit, Linux sowieso.
Für die beiden letztgenannten finde ich fast jede Software irgendwie als Freeware oder Opensource für den Hausgebrauch.
Mein Firmen-Win7-Notebook macht jedenfalls mehr Zicken als meine Macs. Ich habe bisher auch alles, was ich für den Hausgebrauch gesucht habe, für den Mac bekommen und die vielen Apps für die mobilen Geräte, haben mich manchmal auf völlig neue Ideen gebracht

Zitat:
P.S. wenn ich nicht irre, dann hat Apple das Rennen um den Smartphonemarkt schon verloren?
das wäre mir grundsätzlich egal, denn ich habe keine Apple Aktien und meine Geräte laufen auch, wenn Apple nicht mehr der Marktführer ist aber wenn bei Marktstart der iPhone 5 wieder 80 Mio Geräte im ersten Quartal verkauft werden, dann wird die Konkurrenz das sicher anders bewerten

*Mir isset ejal*
Alt 19.08.2012, 09:39
Admiral

Standard

Vielleicht als Hintergrund eine Prognose: klick
Entspricht auch meinen Erwartungen.

Und zu den stabilen Notebooks:
Meines fängt jetzt nach drei Jahren intensiver Nutzung an zu wanken. Und da sind sehr sehr viele Erweiterungen und Software draufgekommen. Ich behaupte mal, dass ein Apple- Notebook bei gleicher Nutzung auch nicht stabiler wäre. Es liegt nicht am Betriebssystem sondern an den Erweiterungen, Treibern, Software, die das Ganze dann instabil machen.

Gruß

Peter
Alt 19.08.2012, 09:53
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Hi !

Ich (als gelernter IT-Elektroniker) habe die Erfahrung gemacht, dass Apple-Rechner ausnahmslos stabiler und flüssiger laufen. Genauso verhält es sich bei den Smartphones.

Bei den PCs liegt es wohl zum einen an der perfekt aufeinander abgestimmten und qualitativ sehr guten Hardware - welche natürlich auch Ihr Geld kostet und zum anderen am schmalen, auf Unix basierten Betriebssystem. Windows 7 ist viel zu fett und aufgebläht. Allein wenn ich an die ständigen Zwangspausen aufgrund von Updates usw bei Win7 denke, wird mir schlecht.

Bei Iphone ist es genauso.. es läuft einfach alles flüssig und stabil - was man bei Android leider nicht sagen kann - weil nur von Apple zertifizierte Apps in den Market kommen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.08.2012, 09:55
Admiral

Standard

Der Vorteil des Android-Systems ist das es nicht an einziges Gerät gebunden ist, und damit viele Vorlieben abdecken kann.

Es kann auf große, kleine und billige Geräte angewendet werden.
Ausserdem bedient es die alten Gewohnheiten des Anweders, damit meine ich das Nutzen des Handy als Datenspeicherstick.

Damit keine falsches Bidl aufkommt, iOS ist nicht schlecht, aber mich persönlich schränkt es einfach zu viele Anwendungen ein.

Ich muss viel Energie verwenden um Umwege und Lösungen zu finden die ein anderes Betreibssystem als Selbstzverständlichkeit zulässt.
Alt 19.08.2012, 10:38
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Ich (als gelernter IT-Elektroniker) habe die Erfahrung gemacht, dass Apple-Rechner ausnahmslos stabiler und flüssiger laufen. Genauso verhält es sich bei den Smartphones.

Bei den PCs liegt es wohl zum einen an der perfekt aufeinander abgestimmten und qualitativ sehr guten Hardware - welche natürlich auch Ihr Geld kostet und zum anderen am schmalen, auf Unix basierten Betriebssystem. Windows 7 ist viel zu fett und aufgebläht. Allein wenn ich an die ständigen Zwangspausen aufgrund von Updates usw bei Win7 denke, wird mir schlecht.

Bei Iphone ist es genauso.. es läuft einfach alles flüssig und stabil - was man bei Android leider nicht sagen kann - weil nur von Apple zertifizierte Apps in den Market kommen.

Gruß, Jörg
Hast du einen Vergleich zu hochwertigen Notebooks oder PC's für Windows?
Ich gehe davon aus, dass nicht nur Apple hochwertige Hardware einsetzen kann, zumal seit der Abkehr von der RISC- Technik Apple auch nur noch zusammensteckt oder? Zugegeben sind bei Apple Innovation in den Gehäusen, den Touchpads und auch in der Software enthalten. Der Rest ist allerdings meiner Meinung nach Stangenware (Bei Apple wird allerdings das Motherbord wohl eine Eigenentwicklung sein bzw. eine Variante der üblichen Bords mit eigenem BIOS. Das machen andere aber auch).

Neben Apple bieten Sony und Samsung ebenfalls Edel- Notebooks an. Für den täglichen Gebrauch wird man wohl bei Dell oder Lenovo fündig. Das gleiche könnte man auf Standard- PC's übertragen.

Bitte berichtige mich, falls ich falsch liege.

Gruß

Peter
Alt 19.08.2012, 10:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hast du einen Vergleich zu hochwertigen Notebooks oder PC's für Windows?
Jepp. Wenn die mit Mac vergleichbar hardwareseitig flott laufen - werden sie durch das Microsoft Betriebssystem ausgebremst

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2012, 11:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

8.131 Danke in 4.625 Beiträgen
Standard

Ich mag Apple auch nicht.
Sie haben es aber fertig gebracht, das Smartphone von einem Spezialgerät für Experten ins Bewusstsein der breiten Bevölkerung zu bringen.

Dafür gibt es einige Einschränkungen, die für Experten schmerzhaft sind, für die Käufer anscheinend nicht.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37