boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.07.2012, 15:17
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.230
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.386 Danke in 3.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ich glaube das kommt wenn noch Luft im Antrieb ist! Öl dehnt sich nicht wirklich viel aus! Erwärmte Luft schon einiges mehr!
Mfg michael
So ist es, die Entlüftungschraube bzw. der Übergangskanal vom Antrieb zum Behälter liegt tiefer als das obere Lager so das sich beim Neufüllen der Antriebs immer oben ein Luftpolster bildet, erst wenn der ein paarmal heiß/kalt geworden ist füllt er sich komplett bis oben hin, bis dahin aber dann der schwankende Ölstand im Behälter durch Ausdehnung der Luft oben im Antrieb.
Will man das Problem sofort los werden, oberen Deckel am Antrieb lösen, schon entweicht die Luft und die Ölsuppe kommt dann raus, aber dann neuer O-Ring fällig, dafür Problem weg,
genau das hab ich mal an meinen Bravo 3 durch exerziert,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.07.2012, 19:23
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.147
Boot: Crownline 260 CR
2.186 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Nabend Frank,
den Deckel haben wir bestellt, kommt Morgen Mittag.
Heute einfach nur goil hier, Ententeich und Maschinchen,wat soll ich sagen,
getrimmt ,ausprobiert, getestet und:
45 KN mit 5 Personen und 3/4 Tank
Wasserski, Tube und Banane, alles null problemo
Dank Dir
Grüße von uns allen
Thomas




Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Moin Thomas,
Das Problem hatte ich auch mal.neuer Deckel,danach war alles ok
Schön das dein Boot rennt
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.07.2012, 18:35
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.147
Boot: Crownline 260 CR
2.186 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Nabend

Haben Heute Mittag den Neuen Deckel mit Dichtung bekommen, eingebaut und Probefahrt.
Alles OK auch bei Vollast.

Vielen Dank für Eure vielen guten Tips sagen Thomas + Thomas

tom-balu und tv.7777

Grüße aus Punat
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.07.2012, 18:49
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
233 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Sorry, aber das mit dem Defekten Deckel kannst Du wohl vergessen. Wenn der Deckel defekt ist könnte in der Tat bei warmen Öl oder bei starker Schräglage Öl verloren gehen, nämich in dem es aus dem Gefäß rausdrückt. Wenn ich aber richtig verstanden habe ist im Motorraum KEIN Öl zu sehen. Damit scheidet m.e. dieser Fehler aus.

Das Öl muß ja irgendwo hin und wenn es NICHT im Motorraum ist, hat der Antrieb einen Deffekt da es ja irgendwo verlorgen gehzt - also blos nicht mehr als nötig bewegen, rauskranen und Öl ablassen und nachsehen was los ist. Leider keine guten Nachrichten ich weis....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.07.2012, 19:43
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfalzskipper Beitrag anzeigen
Sorry, aber das mit dem Defekten Deckel kannst Du wohl vergessen. Wenn der Deckel defekt ist könnte in der Tat bei warmen Öl oder bei starker Schräglage Öl verloren gehen, nämich in dem es aus dem Gefäß rausdrückt. Wenn ich aber richtig verstanden habe ist im Motorraum KEIN Öl zu sehen. Damit scheidet m.e. dieser Fehler aus.

Das Öl muß ja irgendwo hin und wenn es NICHT im Motorraum ist, hat der Antrieb einen Deffekt da es ja irgendwo verlorgen gehzt - also blos nicht mehr als nötig bewegen, rauskranen und Öl ablassen und nachsehen was los ist. Leider keine guten Nachrichten ich weis....

Er schreibt doch in Beitrag 3 "Öl in der Bilge"
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.07.2012, 04:56
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.147
Boot: Crownline 260 CR
2.186 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Moin,Moin bei 32 Grad hier um diese Zeit.
Also gestern haben wir den Neuen Deckel bekommen, dabei eine Dichtung.
Im Vergleich zum vorhandenen Deckel einen riesen Unterschied.
Deckel mit Dichtung getauscht und ausgiebige Probefahrt gemacht.
Scheint alles OK, Leistung stimmt, Deckel dicht, denke also, Problem gelöst.
Habe aber meinem Kumpel geraten, zu Hause, bevor es wieder ins Wasser geht, Ölkontrolle am Antrieb zu machen.
Hoffen noch auf eine guten Woche Urlaub hier in Punat

Grüße
Tom
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.