![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, beim Compass verhindert zwar der miserable Fußgängerschutz mehr als zwo Sterne aber so einfach 2+2+1 Stern für die einzelnen Kategorien gibt es auch nicht. Für 5 Sterne muss in Summe muss 2012 mindestens ein 80%iges Testergebnis erreicht werden ebenso muss auch der Insassenschutz mit mindestens 80% abschneiden, Kinderschutz mit 75% und Fußgänger & Assistenzsysteme mit mindestens 60% jeweils. Mit seinen 61% Insassensicherheit würde der Compass also auch auch auf diesem Gebiet allein keine 5 Sterne bekommen, nur bei der Kindersicherheit hat er mit 76% gut genug abgeschnitten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
FAKTEN!FAKTEN!FAKTEN!
und immer an die Leser denken: etwa: http://www.euroncap.com/results/jeep.../2012/474.aspx oder etwa: http://www.euroncap.com/results/mazda/cx-5/479.aspx Also: ich berücksichtige sowas. Mit freundlichen Grüßen blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich meinte nicht die NCAP Ergebnisse, sonden deine Bemerkungen, die absolut nichts damit zu tun haben, z.B. zum Thema Gebrauchtgegenstand vs. Optik - das mag deine Meinung sein, die du aber nicht jedermann aufzwingen kannst und vermutlich findest du mit gleicher Meinung nur einen geringen Prozentsatz der User hier . Oder die Aussage über " 55 Meilen designed" und andere vollkommen falsch Stammtischparolen , was zeigt, dass du dazu keinerlei Ahnung und Hintergrundwissen hast. Wenn du möchtest, können wir dazu gerne einen neuen Thread aufmachen, dann kann ich dir dazu gezielt und im Detail Antwort geben, Fakten liefern und praktische Ergebnisse und aktuelle Praxiserfahrungen, sowie aufzeigen, dass du zum Thema amerikanische Fahrzeuge Stand 2012 nicht nur keine, sondern nur falsche Infos hast. ![]() ![]() Aber jetzt zurück zum Thema. ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich fühle mich sogar in einer modernen Mercedes E-Klasse unsicher,
denn die gekaufte Sicherheit nützt mir nichts, wenn mein Unfallgeg- ner seine Stoßstange einen halben Meter höher hat und 1-2 Tonnen mehr Masse auf die Waage bringt. Der rasende Kurierfahrer mit seinem Transporter steigt unverletzt aus. Genau wie die 1,60 kleine Hausfrau mit dem Handy am Ohr, die im Geländewagen ihres Mannes Schuhe umtauschen fährt oder die Kinder nachmittags zum Ponyhof gurkt. Bei solchen Gefahren nützen keine guten Noten im NCAP Test. Wenn das so weiter geht, bist Du nur noch im schweren, hohen Geländewa- gen einigermaßen sicher. Geändert von Zodiak (26.07.2012 um 11:42 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich berücksichtige den NCAP, unter anderem aus Erfahrungen zweier schwerer Unfälle. Ohne die Sicherheit der bisher für meine Familie gewählten Fahrzeuge würde ich mich nicht wohlfühlen. Das gilt bei mir aber auch für die jeweils neuesten Kindersitze...
Unterhalte Dich mal mit Rettungshelfern , Polizisten oder Feuerwehrleuten, hat jeder in der Familie oder im Freundeskreis. Der Unterschied bei aktiver und passiver Sicherheit ist bei den unterschiedlichen Fahrzeugen enorm.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch allen für Eure Meinungen, der Trend ist für mich erkennbar, und der Jeep Compass wird aufgrund der nur 2 Sterne nicht gekauft.
Wie QuickNick geschrieben hat ... Ohne die Sicherheit der bisher für meine Familie gewählten Fahrzeuge würde ich mich nicht wohlfühlen. Das gilt bei mir aber auch für die jeweils neuesten Kindersitze... Unterhalte Dich mal mit Rettungshelfern , Polizisten oder Feuerwehrleuten, hat jeder in der Familie oder im Freundeskreis. Der Unterschied bei aktiver und passiver Sicherheit ist bei den unterschiedlichen Fahrzeugen enorm... So sehe ich das auch und ein Fahrzeug, daß so wenig Sicherheit gewährleistet, hat (zumindest bei mir/uns) keine "Daseinsberechtigung". LG joachim |
|
||||
|
||||
![]()
aber wenn du etwas anderes suchst.. dann pass ja auf, dass der Test nicht schon vor Februar 2012 durchgeführt wurde...
http://www.auto.de/magazin/showArtic...-Civic-glaenzt auch aus diesen Gründen sind diese Test so zuverlässig wie die Bildzeitung ... denn in den ( ja so sicherheitsbedürftigen) USA sind wieder ganz andere Bedingungen, die fahren gegen eine Betonwand... http://de.wikipedia.org/wiki/US_NCAP so mancher 5 Sterne Wagen hätte nach der Verschärfung der Bedingungen dann auf einmal einige Sterne weniger .... und einen Civic mit einem SUV zu vergleichen ist wie mit Äpfer und Birnen .... schon allein vom ganzen Aufbau her gesehen... Die Details vom Compass kennst du ja sicher: http://www.euroncap.com/results/jeep.../2012/474.aspx
|
|||
|
|||
![]()
er neu kleine Range Rover .... der so schnitt aussieht.... evoque!!!
Ist auch preislich nicht völlig aus der Welt! |
![]() |
|
|