![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
meine bessere Hälfte benötigt ein neues Zugfahrzeug mit rd. 1,7 to. Anhängelast für ihren Reitsport. Ihr gefällt der Jeep Compass recht gut, dieser hat beim NCAP-Test allerdings nur 2 von 5 Sternen "geschafft". Ich möchte daher dieses Fahrzeug nicht kaufen (ein "guter" Pkw/Kombi kann das auch ziehen, die anderen kleinen SUV´s -z.B. Tiguan- gefallen nicht). Berücksichtigt Ihr die NCAP-Ergebnisse beim Neuwagenkauf? Danke für Eure Meinungen. LG joachim |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man weiss für was die Sterne vergeben werden sind mir zwei Sterne genug.
der Fünfte Stern wird schon vergeben z.B. für das nervige Piepsen wenn der gurt nicht angelegt ist. die ersten zwei sterne sind die wichtigsten. Dabei geht es um den Insassenschutz. Dann komt noch der Fussgängerschutz. http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_NCAP
|
||||
|
||||
![]()
meine Antwort: ...nein -
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
|
||||
|
||||
![]()
Ebenfalls nein!
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
1,7 To können 'ne Menge Autos ziehen. Guck Dir z.B. auch mal Skota Yeti (in den höheren Motorisierungen) oder Hyundai ix35 an. Einen Jeep würde ich schon deswegen nicht kaufen, weil es ein Ami Auto ist. Steinzeittechnik gepaart mit osteuropäischer Verarbeitungsqualität. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
...dann stehe ich schon mal nicht allein da. Mal sehen, was noch für Antworten kommen, aber bis hierhin schon mal Danke!
LG joachim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du weißt schon, dass der Compass noch aus der Zeit der Daimler-Crysler-Ehe entstammt. Der Turbodiesel entstammt dem VW-Regal. ![]() Wenn ich heute einen Skoda anschaue, dann erreichen die durchaus eine sehr ordentliche Verarbeitungsqualität, insoweit ist deine Aussage heute eher ein Lob oder sie ist uralt weil sie auf Erfahrungen von vor 25 Jahren beruhen. ![]() Der NCAP hat mich bisher bei einer Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Würde er nur, wenn ein Fahrzeug gravierend durchfallen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Und noch eins. Autos sind Gebrauchsgegenstände. D.h. sie werden meiner Meinung nach nicht nach dem Aussehen gekauft, sondern danach, ob sie ihre Funktion erfüllen, z.B. Pferdetransporter, Bootstransporter ziehen. Dann ist der Treibstoffverbrauch wesentlich wegen der extrem hohen laufenden Kosten (Spritpreise sind Wahnsinn, ich schleppe jedes Jahr mehrere tausend Euro an die Zapfsäulen). Treibstoffverbrauch beeinflusst die KfZ-Steuer neuerdings. Andere Folgekosten (Hyundai hat 5 jahrelang die Wartung drin). Garantielänge (Kia hat 5/7 Jahre Garantie usw. An das Aussehen eines Autos kann man sich gewöhnen, wenn die anderen Sachen stimmen. Ein Auto allein aufgrund des Aussehens zu kaufen ist Frauensache, das muß man den Ladies ausreden. Viele Grüße und viel Erfolg blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi! Ich habe wiederholt schlechte Erfahrungen mit amerikanischen Produkten gemacht, daher meine Aussage. Toyota z.B. hält die Fertigungsstraße an, wenn ein Fehler festgestellt wird. Opel läßt weiterlaufen und sche**t drauf. Soll sich doch der Kunde anschließend beschweren. Mit osteuropäisch meine ich Russland. Da liegen in den Ladas noch die Wodkaflaschen der Arbeiter drin, wenn sie zum Händler kommen. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sondern es geht darum, mit wenigen Worten plakativ die Unterschiede zu demonstrieren. Spitzenverarbeitungsqualität bekommt man heutzutage bei Japanern und Co. Viele Grüße blondini
|
|||
|
|||
![]()
Hallo "alaska",
(fast) alles richtig, was Du geschrieben hast, der Trubodiesel mit 163 PS stammt allerdings von Mercedes-Benz und bleibt trotz der Jeep-Übernahme durch FIAT erstmal drin. "blondini": Mir muß ein Auto auch (optisch) gefallen, nur nach den Inneren Werten zu schauen, die aber maßgeblich sind, ist mir zu wenig. LG joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Und noch eines: Ami-Autos werden für 55 Meilen designed. Hier ist Deutschland und da herrschen (leider) andere Sitten. Andere Geschwindigkeiten und damit auch andere Knautschzonenerfordernisse. Siehe oben! Viele Grüße blondini
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich doch gar nicht...nur Fakten.
![]() Zitat:
gefragt sein. Hier ![]() Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich hatte mit inzwischen dem vierten Ami aus dem Hause Jeep keine nenneswerten Probleme. Zugegeben, bin da sicherlich auch etwas voreingenommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ja, man kann nach dem Aussehen gehen und über Geschmack kann man nicht streiten. Ich habe versucht, nur einige sachliche Gesichtspunkte plakativ zu pointieren. Mit Widerspruch kann ich leben. Viele Grüße blondini
|
||||
|
||||
![]()
Nöö, wozu auch...
...ich benutze beim Fahrradfahren auch keinen Helm...und beim Inlinerstolpern nehme ich keine Wasauchimmer-Schützer, nur Knie-Bandagen, weil meine Knie im orthopädischen Eimer sind...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nochmal Blödsinn und Quatsch erzählt.... ![]() jetzt solltest du langsam mal aufhören, hörensagen und Stammtischgeplauder aus den 80er Jahren hier neu aufzulegen. ![]() ...da darf ich mal heftig Widersprechen.... da war nichts sachliches dabei...
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise würde ich auch eher wenig auf die NCAP-Tests schauen... allerdings ist ein zwei-sterne-Ausreisser auch eher selten. Der Compass hat die zwei Sterne wegen des absolut miserablen Fußgängerschutzes bekommen(http://www.autobild.de/artikel/honda...t-2875676.html). Aber auch in den anderen Kriterien außer dem Kinderschutz ist der Compass höchstens befriedigend.
Sieht der echt so gut aus? Naja, Geschmäcker sind halt verschieden...
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lada Niva hat glaub ich keine Sterne und auch keine Assistenten für merkbefreite Lenker und das ist meiner Familie und mir völlig egal, die können alle Autofahren......
Ansonsten halte ich es wie Ingo......... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sicherheit ist immer dann egal, solange nichts passiert.
Ich würde heute einen Menschen mehr kennen wenn er 1980 einen Fahrradhelm getragen hätte.
|
||||
|
||||
![]()
Die Verkehrswelt wäre wesentlich sicherer, wenn mehr Verkehrsteilnehmer einen gelasseneren Fahrstil an den Tag legen würden..........
![]()
|
||||
![]()
Die Thema lautet
Und nicht: Ist euch als merkbefreite ohne Helm Fahrer die orthopädischen Sicherheit des Ladas egal?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider leben wir aber in einer Welt (grade in Deutschland) wo das eben nicht so ist.
Selbst der weltbeste Fahrer hat keine Chance, wenn ein anderer einen groben Fehler macht.
|
|||
|
|||
![]()
Nicht das ich jetzt der Sicherheitsinspektor mit dem erhobenen Zeigefinger sein will, aber es gibt auch Situationen in denen man noch so gut, vorrausschauend und defensiv fahren kann und trotzdem wird man zum Unfallbeteiligten. Jeder in einer solchen Situation ist bestimmt dankbar für ein durchdachtes Sicherheitskonzept im betreffenden Auto. Mag ja sein, dass es andere gute Gründe gibt einen Lada Niva zu fahren, aber völlig ignorieren würde ich das Sicherheitskonzept eines Autos beim Kauf nun auch wieder nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
tja daher würde ich schauen das das Auto min. 2 Sterne hat. Dies sind die für den Insassenschutz.
2 weiter kann man für den Fussgängerschutz erhalten und 1er für den Passiven schutz (z.B. Piepser für nicht anglegeten Gurt) Der Jeep erfüllt die Kriterien die mich Interresieren. Fußgägnger will ich nicht auf der Motorhaube haben und das Gepiepse geht mir eh auf die .... Jetzt ist nur noch die Optik und der Preis für mich entscheidend. Und so schlecht sieht er nun wirklich nicht aus da gibt es von deutschen Premiumherstellern hässlichere Autos und der Preis ist echt toll.
|