boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44

Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 21:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Striker,
rufe mal so eine Seite auf wo der Bildschirm weiß bleibt
rechts ob müßte in der Befehlsleiste dann ein Feld sein wo man die Blockierung aufheben kann oder
gehe dann man auf das Zahnrad und dann auf Sicherheit oder Add ons verwalten oder auf Internetoptionen
irgend wo da kann man die Blockierung aufheben,
ich hatte das auch mal ist aber schon etwas länger her
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2012, 05:17
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.357 Danke in 6.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
na und ?

ich hab in den letzten 10 Jahren gerade mal zwei oder drei Warnungen bei Emails vom Scanner erhalten und sonst nichts eingefangen (oder nicht gemerkt ) ....
und das bei Windows und einem verdammt offenen System ....
Das Apple-System als Heilsbringer zu huldigen ist meiner Meinung nach ein nur falsch, und Aussagen wie: " .....kauf' dir einen Mac und du hast keinerlei Probleme mehr...." kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Aber ich denke das ist genau die gleiche Glaubenssachen wie in der Handy-Sparte, iPhone gegen Andriod und umgekehrt.
Alt 17.07.2012, 06:05
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Es ist sicher kein Heilsbringer, aber das System funktioniert bei mir seit Jahren reibungslos, während ich mit Win nur Ärger hatte.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum dieter sich ständig persönlich ans Bein gepullert fühlt, wenn man der Ansicht ist, win ist nichts.

Letztlich soll ja B.G. Bei Apple gearbeitet und mächtig abgekupfert haben....
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 06:32
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Es ist sicher kein Heilsbringer, aber das System funktioniert bei mir seit Jahren reibungslos, während ich mit Win nur Ärger hatte.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum dieter sich ständig persönlich ans Bein gepullert fühlt, wenn man der Ansicht ist, win ist nichts.

WIN läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme.
Ich habe noch nie einen Komplettausfall gehabt, noch nie einen Trojaner und auch noch nie, ich arbeite mit der Kostenlosen Avast-Version Antivir, Viren gehabt.
.....zumal es für das Problem in diesem Beitrag auch keine Rolle gespielt hat, den Viren waren ja wohl nicht das Problem.

Und ich denke damit bin ich nicht der Einzige, also sind "Win ist Doof" Ausagen nicht ganz zutreffend.

Und wer bei wem abgekupfert hat, ist mir völlig egal und ist auch nicht ganz Klar, die beiden Hersteller schenken sich alle nichts, ob es jetzt ein Obst oder ein Fenster ist
Alt 17.07.2012, 06:35
Pogo Pogo ist offline
Ensign

167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

@Striker:

ist auf dem PC ein "PDF-Reader" installiert?
z.B.: Adobe oder besser der Foxit-Reader, denn zum öffnen von PDF-Dateien brauchst Du diesen

Greetz

Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 07:35
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.776 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Leute,

leider wurde der Trööt falsch betitelt und hat deswegen eine Grundlagendiskussion über das OS losgetreten. Der Fehler liegt hier augenscheinlich nicht am Betriebssystem, sondern am Browser und da wahrscheinlich auch nur an einer fehlenden Komponente oder ungünstigen Einstellung. Auch über Virenschutz kann man geteilter Meinung sein. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe noch nie ein kostenpflichtigen Virenschutz verwendet und meine Rechner laufen auf WIN7 und das besser, als mit jedem anderen WIN-Vorgänger. (Ok, VISTA habe ich übersprungen und das war auch gut so! )

Mein Vorschlag wäre:

anderen Browser testen und die Seite noch einmal aufrufen, die bisher Probleme machte. Ganz wichtig: Meldungen beachten!

Man wird eigentlich immer darauf hingewiesen, warum eine Seite nicht korrekt aufgerufen werden kann. Hier kommen Pop-up-Blocker, Virenschutz, Firewall oder fehlende Plug-ins in Frage.

Sollte der andere Browser nicht die Lösung sein, dann einfach noch einmal die Resultate posten.

Meistens ist es nur eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße

Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 07:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:

wie kommst du darauf, dass ich das persönlich nehme?
Es ist lediglich eine normale Reaktion auf das immer wieder auftauchende Märchen der heilen Welt des angebissenen Apfels. Der gerade wieder den gleichen Fehler wie vor Jahren macht:
DER PREIS.... hätte Apple vor 20 Jahren vernünftige Preise kalkuliert, würde es den PC und Microsoft heute nicht geben.... und dies passiert gerade wieder mit den Smartphones und den I-Pads....

Um es klarzustellen... es ist hervorragende Ware und sehr gute Qualität ...
aber es ist nicht das Allheilmittel....

und ... egal welches System und welche Software, der FEHLER sitzt immer vor dem Bildschirm (der Tastatur) .... nachweisbar !!

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2012, 07:48
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain

Boot: Sunseeker 28
1.978 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Moin Leute,
... Der Fehler liegt hier augenscheinlich nicht am Betriebssystem, sondern am Browser und da wahrscheinlich auch nur an einer fehlenden Komponente oder ungünstigen Einstellung. ...
Liebe Grüße

Jan
Ich bin der Meinung, dass es auch nicht das Problem des Browsers ist, sondern wie von Stephan, Dieter und anderen schon beschrieben eher am User liegt

Aber natürlich ist es viel einfacher, über das Betriebssystem zu fluchen als sich grundsätzlich mit dem Gerät intensiver zu beschäftigen.
Dummerweise kann ja jeder Depp (Anwesende sind von dieser Bezeichnung explizit ausgenommen ) ohne jede Kenntnis einen Computer kaufen.

Ich wäre FÜR einen Computerführerschein
Alt 17.07.2012, 07:54
Admiral

Standard

User sind oftmals Fehlermeldungsüberleser und Meldungwegklicker. Deswegen sind viele Fehler nicht nachvollziehbar.

Originalton tech. Support:

Supporter: Haben sie eine Fehlermeldung gesehen?

Kunde: Ja, da war eine!

Supp.: Und was stand da?

Kunde: Keine Ahnung! Habe ich nicht gelesen!

Supp: Und was haben sie dann gemacht?

Kunde: Na, auf "OK" geklickt!

Deswegen glaube ich, dass es in diesem Fall sinnreich sein könnte, einen anderen Browser zu testen und eventuelle Meldungen zu reproduzieren.

Liebe Grüße

Jan

Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2012, 08:57
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.395 Danke in 3.528 Beiträgen
Standard

Ebenso gut kann bei der Installation irgend etwas in die Hose gegangen sein,
letztens auf nen neuen Schlepptop Win 7 neu installiert , bergeweise Zusatzprogramme für alles mögliche , praktisch ne Woche dran gesessen das alles perfekt lief,
dann ein paar Tage später festgestellt das ein Programm hängen blieb, wollte nicht, Programm neu installiert, ging nicht, SicherungRegistrierungsdatenbank einige Tage zurück neu eingespielt, nichts, Hotline angerufen, war für den Arxxx, hab ich auch gewusst was die wussten, in der log Datei war genau der Schritt feststellbar wo es nicht weiter ging, lapidare Antwort, installieren Sie Win7 neu, jedenfalls hab ich noch tagelang versucht was zu finden, nichts,
also format c, alles neu drauf und geht,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 09:16
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Und genau zu sowas hatte ich keine Lust mehr.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 10:27
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.395 Danke in 3.528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und genau zu sowas hatte ich keine Lust mehr.
Das eine mal sollte man jetzt nicht über bewerten, weder bei XP noch Win 7 kenn ich da seit Jahren irgendwelche Probleme, bei den 150 oder mehr Installationen die ich da privat schon hinter mir habe und den Haufen Programme die da drauf gepackt werden, kann das schon mal vorkommen, ansonsten brauche ich da wirklich ne Woche für ne Neuinstallation auf nen anderen Rechner anderer Marke, da eben alles inkl. Verknüpfungen, Einstellungen usw. seinen vorgegebenen Platz haben muss und soll und kaum noch was ist wie es mal war, ich kann es nicht ab wenn ich da immer diese mit Icons zugekleisterten Bildschirme und weiteres sinnloses Durcheinander sehe.
Und wenn das einmal alles richtig steht und läuft und ich auch nur etwas der Meinung bin das da was schief läuft, greife ich im Ernstfall auf eine meiner zahllosen Komplettsicherungen mit unterschiedlichem Konfigurationslevel zurück, da grundsätzlich zwei Partitionen, C für Betriebssystem/Programme, D für Dateien, brauche ich dann nur C zurück spielen, dauert 20 Minuten und alles läuft wie neu,
macht zwar am Anfang jede Menge arbeit aber hinterher dann weniger,
und wie andere schon schrieben, man muss sich eben mal mit dem System beschäftigen, ON Knopf drücken allein reicht nicht,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020241.jpg
Hits:	49
Größe:	89,5 KB
ID:	375903  
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 10:30
Admiral

Standard

Da muss ich mal eine Lanze für WIN7 brechen. Ich habe bisher mehrere Rechner damit neu aufgesetzt. Lief immer bestens und problemlos. Auch die Wiederherstellung des OS klappte anstandslos. Boot-CD erstellt, alte Platte gesichert, neu Platte rein, von CD gebootet und Image von der externen USB-Platte eingespielt. Rechner läuft. Und das alles mit WIN7-Bordmitteln.
Es ist halt nun einmal so, dass die Software hauptsächlich auf WIN ausgelegt ist. Und so, wie die MAC-Jünger sich freuen, dass sie nie von Viren und Systemabstürzen gepeinigt werden, freue ich mich darüber, dass ich die Programme, die ich benötige, meistens ohne Einsatz körperlicher Gewalt, zum Laufen bekomme.
Ich möchte meine Anwenderprogramme gerne nach meinen Bedürfnissen aussuchen und nicht nach meinem OS eine Software, die so halbwegs zu meinen Bedürfnissen passt. Klar gibt es Programme, die maßgeschneidert für den Mac sind, aber das sind eben nicht immer die Programme, die ich brauche.
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige Mac- und IPhone-User die Defizite ihrer Gerätschaften schön reden. Denn vorhanden sind die auch! Aber es würde ja auch keiner zugeben, dass seine überteuerte Edelkarosse eine Straßenlage hat, wie ein Sack nasser Nüsse! Ich habe auch noch nie gesehen, dass vor dem Autohaus eine Horde applaudierender Markenfetischisten steht und jemanden dafür huldigt, dass er nichts anderes getan hat, als ein Auto zu kaufen. Bei den Apple´s ist das aber normal.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2012, 10:35
Admiral

Standard

...ich frag mich auch jedes mal warum der Mitarbeiter vom Apple-support so lange braucht um an Telefon zu gehen, denn eigentlich dürfte er doch so gut wie nie etwas zu tun haben....
Alt 17.07.2012, 12:49
Schärenkreuzer-Liebhaber Schärenkreuzer-Liebhaber ist offline
Cadet

323 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...ich frag mich auch jedes mal warum der Mitarbeiter vom Apple-support so lange braucht um an Telefon zu gehen, denn eigentlich dürfte er doch so gut wie nie etwas zu tun haben....
Du mußt den Mann ja auch erst einmal aufwecken, das dauert nun mal eine gewisse Zeit.

Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 12:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

... das sind wahrscheinlich schon unsere Grafiker, die ihn in Atem halten

früher durfte man bei denen gar nichts abfälliges über einen Mac sagen, und inzwischen hat sich das aber gewaltig geändert.... Ce`st la vie
inzwischen laufen die PCs so problemlos wie die Macs ... wir haben mehrfach beides im Einsatz (ich spreche von nicht billigen, profess. genutzten Rechnern)

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 12:53
Benutzerbild von Striker60
Striker60 Striker60 ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ 705 Cruiser
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist der auch nur einmal im Jahr da.

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 12:56
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ebenso gut kann bei der Installation irgend etwas in die Hose gegangen sein,
letztens auf nen neuen Schlepptop Win 7 neu installiert , bergeweise Zusatzprogramme für alles mögliche , praktisch ne Woche dran gesessen das alles perfekt lief...
Bei meinem letzten Rechner habe ich mir das genau einmal angeguckt und dann die (zum Glück) beiliegende original Win7-DVD rüber gebügelt.
Die Hersteller bezahlen das mitgelieferte Betriebssystem doch durch die ganzen mitgelieferten Test-/Anfixprogrämmchen, die sie mit auf die Platte spielen.

Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2012, 13:33
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
früher durfte man bei denen gar nichts abfälliges über einen Mac sagen, und inzwischen hat sich das aber gewaltig geändert.... Ce`st la vie
inzwischen laufen die PCs so problemlos wie die Macs ... wir haben mehrfach beides im Einsatz (ich spreche von nicht billigen, profess. genutzten Rechnern)
Ich war ein paar Jahre als Angestellter u.a. für ein kleine Arbeitsgruppe mit Apple-Rechner zuständig. Defekte Netzteile, CD-Laufwerke etc. gab es in dieser Zeit auch, mal abgesehen von den Designkatastrophen wie der runden Maus (in welche Richtung schiebe ich gerade?), der nicht mehr einfahrenden CD-Schublade (da hat der Einkauf wohl im letzten Augenblick den Laufwerkshersteller gewechselt) oder der Maus mit dem Acrylgehäuse, unter dem sich so schön Staub und Haare sammelten.
Musste man mal an die Geräte ran, ließen die sich aber einfach aufklappen, und vernünftig abgeschirmt waren die auch. Das hat man dann aber auch bezahlt.
Die meisten Macianer wurden ja immer kleinlauter, weil Motorola bzw. IBM keine konkurrenzfähigen Prozessoren auf den Markt bringen konnten. In dieser Zeit sind dann auch tatsächlich ein paar Firmen umgestiegen oder haben zumindest einige Arbeiten auf Dosen ausgelagert.

Ist aber alles eine halbe (Computer-) Ewigkeit her

Grüße

Ralf

PS: Meine Frau ist mit ihrem MacBook sehr zufrieden. Wer ihr das wohl vorgeschlagen hat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44