![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am WE muss ich nach Kölle, nehme ich die A7 oder doch lieber klassisch A1?
Wo muss ich vermutlich länger stehen? ![]() Das ist wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
|
||||
|
||||
![]()
Wie du's machst ist es verkehrt.
![]() Solange es auf der A1 nicht kracht, kommst du auch im Baustellenbereich einigermaßen passabel voran. Zwar nicht mit 130, aber meist konstant. Habe am Montag Nachmittag knapp 2 Stunden von Oldenburg nach Bremen gebraucht: Unfall in Baustelle, Ende Gelände. Cheers Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich finde A7/A2 angenehmer. Speziell mit Gespann. Aber auch da kann man Pech haben... ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
A1
A2 ist der Knackpunkt, nicht A7 (außer Elbtunnel)
|
||||
|
||||
![]()
Bin die letzten beiden Male von Norden kommend schon hinterm Tunnel und noch auf der A7 in einen Stau geraten, auf der A1 nach Bremen war dann langsame, aber freie Fahrt. Also reine Glückssache...
Aber: Wo bleibt die Elbquerung westlich von Hamburg, damit wir uns nicht jedes Mal durch die Hamburger "Innenstadt" und den Tunnel quälen müssen? Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Ich würde immer A2/A7 nehmen - ist die robustere Strecke, weil weitgehend 3spurig und subjektiv bessere Fahrbahndecke. Ne Vollsperrung kann Dich hier wie da erwischen. Dabei ist die A2 kurz vor dem Ruhrgebiet immer wieder gern gesehener Kandidat, und die hat dann auch keine Ausweichmöglichkeiten. Trotzdem - ich hasse die A1 aufrichtig.
|
||||
|
||||
![]()
A7-A2-A1. Besser als nur A1 da wirste beklopp zwischen HH und HB und wenn dann ab Muenster die A43-A2-A3 fahren, das Stuech Muenster-Köln ist kacka.....
Was machste in Kölle? Da sind die Kölner Lichter Feuerwerk, extrem viel los Samstag!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kölner-Lichter vom AXA Haus aus ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt seit ein paar Wochen eine neue Dauerbaustelle am Dreieck Hamburg SW, da kommst du hinterm Tunnel direkt rein. Wenn du dich rechts hältst, kommst du einfacher auf die Querverbindung zur A1 als geradeaus auf der A7. Es gibt auch eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen, In Heimfeld runter, über Ehestorfer Heuweg und Maldfeldstraße zur Ausfahrt Fleestedt, dauert ca. 10-15min, solltest du dir aber vorher mal auf der Karte ansehen,
Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn A1 dann ab Osnabrück A30-A31-A2
|
||||
|
||||
![]()
So als Feedback
Hin A7/A2 fette 8,5h Stau bis zum Anschlag Rücktour mit "Hü Lotte" über die A1 4,20h ( ![]() Der komplette Touri-Verkehr bis auf ein paar Skandinavier war heute passe'
|
||||
|
||||
![]()
Na - und wie war Kölle?
|
||||
|
||||
![]()
Naja, war eine private Lichter-Party im 30 Stock -die Hintergrundkulisse war dadurch beeindruckend.
![]() Die Menschen sind locker (viiiel lockerer als bei ums im Norden), bräuchten aber einen Telepromter auf der Stirn auf dem ein übersetzter Untertitel flackert. Alle haben über das Wetter gemotzt, ich oder wir fanden es nicht schlecht. Grundsätzlich hatten wir viel Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Ja Jörg - so sind wir eben.
Bist da im Colonia-Hochhaus denke ich.
|
||||
|
||||
![]() ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stand vor ein paar Jahren mal komplett zum Verkauf - waren glaube ich 85Mio€ aufgerufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf Niedersachsenseite sind schon einige Teilabschnitte fertig. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Übrigens, philosophisch gesehen: wer einen Grund zum Saufen suchen muss, statt säuft weil er einen Grund hat, ist im Leben schonmal grundsätzlich auf der Überholspur.
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar jetzt zu spät, aber...
Ich fahre immer A1, weil ich ja bereits westlich von HH starte. Ist dann kürzer als A7/A2. Man muss aber jeweils die verkehrsnachrichten beachten und ggf kurzfristig die andere route wählen. HH-HB ist viel entspannter als der schlechte Ruf. A30/A31 ab OS halte ich für zuviel Umweg. Zumals wenn's nach Kökln geht. Da musste dann über auch nicht immer schöne A3 Oberhausen bis Duisburg.
|