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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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In Holland bekommt man ein gelbes Kennzeichen, wenn man dreimal durch die Prüfung gefallen ist,
Siggi |
#27
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Ich kenne in der Zwischenzeit beide Welten: die eine mit jaehrlicher, die andere ohne Ueberpruefung.
Mein Fazit: es funktioniert m.E. beides, ist also vollkommen blunzn wie man es macht. Kann aber verstehen, dass man nicht noch mehr gesetzliche Verpflichtungen um den Hals gehaengt bekommen haben will.
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#28
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Nicht zu vergessen die 19% MWSt, die Hr. Schäuble dann auch noch kassieren kann.
Was kostet denn die jährliche HU in Österreich?
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Gruß, Jörg! |
#29
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Zitat:
Vom Cousin einer Bekannten und dessen weit entfernter Freundin habe ich aber gehoert, dass man bei manchen Werkstaetten fuer 150 EUR nicht mal mit dem Auto antanzen muss ....
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#30
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PS.: Was kostet der Spass in Deutschland?
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#31
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In Deutschland ist die HU mit der ASU (AbgasSonderUntersuchung) gekoppelt, und kostet je nach Fahrzeugtyp unterschiedliche Gebühren, so zahle ich Jährlich für mein 5,2 Tonner Reisemobil 126,-- Euro, für meinen 300ccm Motorroller 61,-- Euro und für einen PKW 88,-- Euro (alles DEKRA-Gebühren).
Ein Bootstrailer kostet ungebremst ca. 30,-- und gebremst ca. 44,-- Euro (alle 2 Jahre)
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Gruß Heinz,
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#32
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Zitat:
Zur Erklärung für unsere deutschen Mitleser: In Österreich darf jeder KFZ-Meisterbetrieb mit entsprechend geschulten Mitarbeitern diese Prüfung abnehmen.
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#33
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@Jugofahrer
ASU hieß das vor mehr als 20 Jahren, es heißt schon lange nur noch AU - Abgasuntersuchung. Ich zahlte zuletzt 98€ für ein 13,8t-Wohnmobil. nur HU, AU nicht nötig |
#34
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Zitat:
aber ASU hieß das bei meinem Wohnmobil noch die ersten paar Jahre, und ich hatte es 1998 zugelassen... Ist aber auch nicht wichtig, wie das heißt, warum braucht der 13,8er diese Untersuchung nicht?
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Gruß Heinz, |
#35
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Ich tippe mal, der Bus hat H-Kennzeichen..................
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#36
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Zitat:
na ja , damit bist du nicht im Vorteil , hier in NL musst du jährlich zum Tüv Gruß Udo
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Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt |
#37
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Es dreht sich nur ums Geld.... evtl. werden auch dadurch neue Jobs geschaffen.
Lieber einmal mehr zum TÜV als eine Werkstattpflicht. Würden alle Fahrzeuge einmal im Jahr in die Werkstatt müssen, bräuchte man kein TÜV mehr. Bringen tut das ehe nix, es wird weiterhin Fahrzeuge geben, die ihren Auspuff auf der Autobahn liegen lassen, andere werden dich weiterhin mit falsch eingestellten Scheinwerfer blenden und die 18 Jährigen, die kein Boot fahren "", mit allen Mitteln versuchen ihr Zubehör durch den TÜV zu bekommen. Kalli
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"Der schwarze Schwamm!" |
#38
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Ich behaupte mal, dass die meisten PKW einmal jährlich in die Werkstatt "müssen". Die meisten Inspektionspläne haben inzwischen zwar großzügige
Kilometerintervalle aber trotzdem die Einschränkung "...oder einmal jährlich...". Nun gibt es sicherlich einige wenige Zeitgenossen, die sich daran nicht halten oder die Empfehlung der Werkstatt (Auspuff muss ersetzt werden) nicht ernst nehmen. Die verlieren dann leider den Auspuff auf der Autobahn. Vielleicht sollte man hier dann mit härteren Strafen vorgehen, statt alle Autofahrer die ihr Fahrzeug regelmäßig checken lassen zu bestrafen. Lt. ADAC haben weniger als 1% aller Unfälle die Urasche in techn. Mängeln. Aber die Lobby die dahinter steht und daran verdient ist sehr stark. Vorschlag: die Prüfkosten werden halbiert also auf zwei Jahre aufgeteilt. Dann fahre ich gerne auch jährlich zur HU.
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Bald wieder vom Oberrhein.
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#39
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Ich war letzte Woche auf einer Informationsveranstaltung vom TÜV bezüglich der neuen ab 01.07.12 geltenden geänderten HU-Vorschriften.
Der ganze Saal hat laut gelacht, als der Grund für die neue EU-Verordnung genannt wurde. Ziel ist bis zum Jahre (ich weiß es leider nicht mehr genau) die Zahl der Verkehrstoten auf Null zu senken. Da würde die einjährige HU gut ins Bild passen. Desweiteren haben wir grad eine Überproduktion von Neufahrzeugen-ein Schelm der böses denkt, denn eine neue Abwrackprämie können wir uns dank Euro-Problemen ja zur Zeit nicht wirklich leisten
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#40
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Zitat:
Mein Wohnbus wurde aber lange vor dem Stichtag - dem 1.1.1977 - erstmals zugelassen. |
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