![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() *bin davon ausgegangen, dass 1-Personen-Haushalte die groesste Gruppe ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
siehe Beitrag # 74
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke dass du mich berichtigst-- ich sehe : Meine Rechtschreibfehler bringen so Manchen dazu, auch einige Zeilen zu schreiben..... Man vergebe mir , ich bin Alt und Verbohrt, gewisse Dinge haben sich eingeprägt. Deswegen hatte ich beim Abi eben nur nen Schnitt von 2,4 ...... Aber Spass beiseite- Manche Dinge lernt man (fast) nie,manche Marotten kriegt man nie weg.... Jeder Raucher,Fallschirmspringer, Seegler und Fugofisch-Esser weis , dass es gefährlich ist und tuts trotzdem. Da sind doch die paar kleinen Rechtschreibfehler im Vergleich zum Oben genannten eine Kleinigkeit..... Ach wäHre ich nur perfekt.... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach - weiste - ich bin glücklich- reise , lasse es mir gut gehen, genieß wo ich nur kann.... war nun gerade ein paar Tage in Dänemark- Angeln, Oldtimerbörse und Ausstellung-- nächste Woche fahre ich für ein paar Tage nach Belguien, Freunde besuchen- dann ,ne Woche drauf wieder nach Norddänemark- zu ner Oldtimerrally--- ich lass es mir nur noch gut gehen, das Leben ist kurz , zu kurz... und ich will nur noch Spass- Und weist du was ? Ich bin froh, nicht perfekt zu sein und - es stört mich wenig , ob ich ein H zuviel oder zuwenig im Wort habe . Beruflich bin ich raus , muss nichts und Niemanden mehr Rechenschaft ablegen- sprich : Haare und Bart wachsen, wenn ich es will , laufe mit der Jogginhose in den Schmuckladen und kauf mal schnell der Gattin (die übrigens immer totschick rum läuft) nen Brilli .... Das ist Leben- nicht ,ob ich Wäre mit oder ohne H schreibe... Ja -ich bin glücklich, trotz des Rechtschreibfehlers- den ich im "Schusselkopp" wa(h)rscheinlich noch bis zum Ende meiner Tage beibehalten werde... Leider - is wohl Altersstarrsinn... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
achherrje,
Altersstahrrsinn, dagegen komm ich nicht an..... währe besser gewehsen, ich hätte nix gesahgt, lass es dihr guht gehen, duh machst dahs schohn, viehl Spahß. Liehben Gruhß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Siehst du, ich habe nicht einmal eine Jogginghose
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dann lies nochmal Beitrag 71 und Beitrag 81
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich Recht geben, bin neulich mit nem Touran von Ibiza über Barcelona bis nach Heidelberg durchgefahren mit nem Jet Ski im schlepp( knapp 1100 Km ) da ist das Stückchen Deutschland ja ein Klacks dagegen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich bezog "nichts verstanden!" auf den Beitrag #82!!!
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt versteh ich nix mehr
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, wieder zu Thema...
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich bin der Gerechtigkeit halber für eine Autobahngebühr wie z.B. bei den Ösis...einfach ein Pickerl drauf und gut isses, ohne großes Hi-Tech- Gedöns.. Ich würde mir auch zusätzlich zu den KFZ-Steuern eine Kaufen wenn ich das Geld bei Meiner jährlichen Steuer zurückbekäme, dadurch würde ich unserem "armen" Staat einen Zinslosen Kredit über das Jahr geben. Das wäre für mich mehr als gerecht... Ich bin im Jahr mehr als 100000Km unterwegs und sehe in der Hauptreisezeit z.B auf der "Holländischen / Belgischen" Transitstrecke (A61), dass nur jedes 6.te Auto ein Deutsches ist. Das regt mich immer Tierisch auf... Und wer ohne Pickerl unterwegs ist --- gleich mal ne Hammer Strafe... Das wäre mal ein Vorschlag für unsere Politschlaui's.. PS. Daher gefällt es mir auf dem Rhein so gut...keine Ampel, kein Stau, Hebel auf den Tisch und gut isses... Grüße Thomas...
|
|||
|
|||
![]()
Freedom - das ist ein guter Vorschlag- "Pickerl" und von der Steuer absetzbar...
Währe nicht übel und - die Sache mit dem zinslosen Kredit an den lieben Staat auch in Ordnung. Gut , nicht Jeder könnte die Maut absetzen, aber da gäbe es bestimmt noch Möglichkeiten, die eben dafür geschaffen werden könnten. Aber - was mich irgendwie stört, ist eben irgendwie eine Neiddebatte - "Wir müssen da zahlen, sollen Die bei uns auch" In Holland bin ich öfters, die normalen Autobahnen sind Mautfrei (gibt es überhaupt Mautstrecken in NL?) In Belgien ist es nicht anders, genau so in Dänemark und Schweden. Und -Maut auf Teilstrecken -wie in DK oder Schweden, das gibt es bei uns auch ! Rostock z.B. Nicht alle Länder in der EU verlangen Maut ! Denkt aber mal darüber nach, wenn Maut hier eingeführt wird, dann ziehen Alle nach ! Und das bedeutet nicht nur , dass für uns Privatfahrer die Reisen etwas teurer werden ! Auch die klein -LKW und Lieferwagen müssen zahlen ! Da belastet uns nicht nur die eigene Maut sondern durch Preiserhöhungen der Waren wird einiges teurer ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oh verzeiht mir "oh Herr" ich gelobe Besserung.... Wä(h)re ich doch nur in deine Klasse gegangen , ich wä(h)re heute sicher noch viel schlauer.. ![]() es sind sogenannte Leichtsinnsfehler , die eigentlich Jeder hat , fällt einem selbst nicht auf ! Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich einfach daran und schreibt es autom. falsch... Ein Hinweis ist immer gut , und witzig obendrein. Nur - geht davon die Welt nicht unter, denn wir Alle sind nicht vollkommen. Gönnt doch den Menschen ihre kleinen (rechtschreib) Fehler. Und - zweitens - hab ich das doch nur für dich so geschrieben ![]() In diesem Sinne -seid nett und lustig zueinander auch mit nem extra "H" |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke mal das wird dann ähnlich wie bei uns in Österreich sein.
Es wird eine Vignette geben UND die KFZ-Steuer wird nicht gesenkt... ;)
|
||||
|
||||
![]()
"Ja" ich bin für die Einführung einer generellen Maut auf deutschen Autobahnen. Soviel zur Frage an sich.
Warum: Sicher weiß auch ich dass die KFZ- und Mineralölsteuer mehr einbringen als zur Sanierung der Straßen notwendig wäre. Leider gibt es aber hierzulande viel mehr Löcher zu stopfen als mit den Einnahmen daraus möglich ist. Leider viel zu vielschichtig um das alles zu zerlegen und aufzuführen. Nur soviel: Jeder möchte doppelt so hohes Gehalt wie er gerade hat; so wenig Bürokratie wie nur irgend möglich; Steuern zahlen wie er gerade lustig ist. In den Nachrichten kann man das dann als "Griechenland" hören. Hier im Thread hatte jemand geschrieben dass er 3 Autos und 4 Motorräder angemeldet hat. Da wir uns in einem Forum für Boote befinden, denke ich dass er auch ein solches sein Eigen nennt. Wenn dann (angenommene) 80,-€ Maut für den PKW und 40,- für ein Motorrad zu viel sind, nenne ich das "Jammern auf höchstem Niveau". Mein Nachbar hat einen X6, einen CLS und einen SL in der Garage. Er weint, weil er mit dem SL nicht nach Österreich fahren kann, da er die Jahresvignette doch im X6 hat. Der arme Kerl......... ![]() Der Mehrwertsteuersatz in Deutschland wird in Europa nur von Großbritannien und Spanien unterboten. Die KFZ-Steuer ist in Deutschland, wie man Anhand der Aufstellung des österreichischen Kolegen sieht, auch sehr günstig bemessen. Und die Mineraölsteuer ist in vielen Ländern bei weitem höher. Maut in Deutschland ist daher längst überfällig. Das "Grundübel" in Deutschland ist leider die Denkweise. Wenn der Politiker sich zwei Teppiche in Afghanistan kauft und diese "unverzollt" nach Deutschland einführt, dann brennt das Thema durch die Nachrichten und der Ruf nach dem Strick wird laut. Wenn sich unsereins die Mehrwertsteuer nach der Antriebsreparatur vom Boot dadurch spart dass er den Mechaniker "schwarz" bezahlt, dann freut er sich wie ein Schnitzel. Ganz leise...... ....brüllt aber natürlich laut und erboßt wenn´s darum geht mit dem Finger auf einen anderen zu zeigen. Und wenn ich eh schon Mineralöl- und KFZ-Steuer bezahle, dann kann man mir doch keine Maut mehr abverlangen. Wie arm sich manche Menschen anhören (oder lesen) während sie im Wohlstand schwimmen ist schon sagenhaft. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Alles schön und gut was du schreibst.
Aber es ist unbestritten, dass in Deutschland die Summe der Abgaben & Steuern mit am höchsten sind. Es muss also kein Steuerzahler deshalb ein schlechtes Gewissen haben. Desweiteren sollte eine höhere Leistung sich auch auf dem Konto und nicht nur beim Finanzamt bemerkbar machen. ![]() Trotzdem könnte ich mit einer Maut als Vignetten Lösung gut leben.
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du sicher Recht.
Es ist im verbalen Konsens halt schon schwierig das Thema ausführlich zu erörtern; in schriftlicher Form und hier im Forum eigentlich unmöglich. Thomas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber den Teppichhändler in die Botschaft einzubestellen (wie oft geht der dort ein und aus) und das gute Stück dann für gutes Steuergeld nach Detuschland zu fliegen ist keine Steuerverschwendung ? ![]() Eine Strafe braucht er ja nicht zu fürchten da er Diplomatische Imunität genießt.
|
||||
|
||||
![]()
Haltet bitte die Politik da raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
...zumal, wenn, wie im Beitrag über deinem, keine einzige Behauptung stimmt.
Jedoch sind Steuern und Abgaben immer Politik. Desweiteren geht es um Geld, und bei Geld wird noch mehr gestritten als bei Politik. Zum einen weil jeder Geld in der Tasche hat (zumindest mehr oder weniger) und deswegen meint, das er deswegen auch mitreden kann, andererseits das Thema so komplex ist, das man immer nur Teilaspekte raussuchen und posten kann. Z.B. richtig ist, das wir im OECD Vergleich höhere Gesamtabgabelasten haben, als viele andere Länder. Doch wer schaut sich die Tabelle an, und stellt fest, das die Gesamtabgabelast Deutschland 2011 unter der Zahl für Deutschland 2000 liegt? Frag mal auf der Strasse, ob wir mehr oder weniger Steuern gegenüber 2000 zahlen. Ich glaube nicht, das viele sagen, das 2011 weniger zu zahlen ist als 2000. Und desweiteren, was heißt es denn, das unsere Last höher ist, als z.b. in USA. Das heißt nur, das wir Deutsche vom Staat auch mehr zurückkriegen als in den USA. Umkehrschluss, in USA muss man für viele Dinge selber aufkommen, die in Deutschland der Staat zahlt. Doch diese Ausgaben gehen in den USA nicht an den Staat, und tauchen deshalb nicht in der Gesamtabgabelast aus. Bezogen auf das Thema Maut und USA. Einige Strassen in Kalifornien sind privat finanziert. Der Betreiber verlangt natürlich Maut. Da es jedoch ein privater Betreiber ist, tauchen die Kosten hierfür nicht in der Abgabelast an die USA aus. Das gleiche gilt für Altersvorsorge und viele weitere Themen. Was soll uns dann der OECD Vergleich sagen? Mir sagt er aus den o.g. Gründen: "Nichts". Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
ich wuerde lieber die Steuereinnahmen* eines Staates uebersichtlich und vollstaendig auflisten
und anschliessend die Ausgaben* eines "Staates" uebersichtlich und vollstaendig auflisten, bevor ich die Steuermoral in Sitonien anprangere ...
|