![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Herbert, haben Anhängerkabel auch ein Kabel mit 2,5 mm² Querschnitt für + drin? Sieben würden ja dicke reichen.....
![]() Allerdings habe ich jetzt Kahlschlag gemacht und alles rausgeworfen, was nicht direkt für Anlasser/Start/Quick-Stop notwendig ist. Jetzt ist Ruhe im Karton ![]() Gunar, ja, das zweite Foto. Diesen Strang habe ich abgeklemmt, da ich keine Ambitionen habe, noch mal irgendetwas zusätzlich anzuklemmen. Also, Männer, danke für die Hinweise. Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Drum: am besten (Boschdienst, Kfz-Elektriker..) Kfz-Kabel, Isolierschlauch in passender Länge und Farben besorgen! Ordentliches Crimp material; und Zange! In 1,5mm²; mindestens… (rot: plus Choke,Start; rot: die anderen Verbraucher; (damit im Störungsfall: der Start gesichert ist….) 2x schwarz: Masse (ausreichender Querschnitt……) xx: Choke; xx: Start; xx: Stopp, Absteller xx: Drehzahlmesser (xx: ev. extra Masse Drehzahlmesser; manche sind empfindlich auf div. Störungen…..) xx: Motorüberwachung, Temp.-Alarm; ….. xx: 2x Reserve.. (wenn Defekt; bzw. noch irgendwas anfällt…) Kabel: komme da auf weit mehr….. Die Arbeit ist nicht mehr; die Kosten: uninteressant; wenn 1 fehlt: viel Arbeit und Murks…….. --- verlege auch beim Innenborder immer Reserveadern; wenn ich irgendein Kabel eh verlegen muss. wenn nämlich ein Defekt auftritt: hat man sofort Ersatz; und muss nicht im Notfall hinter Verkleidungen; div. Übergänge, Klemmen, Stecker prüfen!!
|
|