![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann jemand Russisch, oder kennt jemand diesen Motor? Wieviel PS er hat würde mir schon reichen. Kann es sein, dass er ein König Lizensbau ist? Ich habe da auch mal eine Frage zu dem Simmerring. Die Welle hat einen Durchmesser von 12 mm. Kann ich da diesen Simmerring (PaidLink) nehmen? Der alte hat auch diese Maße, oder muss man einen kleineren nehmen mit 11 mm damit er abdichten kann? Eigentlich wollte ich auch den Impeller wechseln, aber der ist Wartungsfrei ![]() Ach, und nicht über meine Schieblehre lachen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bootsmotor
Salut E Leistung 2 PS Nr. 030624 - 1989 Hergestellt in der UdSSR
|
||||
|
||||
![]() очень хорошо ![]()
|
||||
|
||||
![]()
TECHNISCHE DATEN
Motortyp - Zweitakt-, Vergaser-, Benzin- Maximale Leistung bei 5000 U / min., P. ein. -2 Anzahl der Zylinder - 1 Bohrung, mm - 38 Hub, mm - 40 Zylinder, cc - 45 Das Verdichtungsverhältnis (geometrischen) - 7,8 Spülen eines Zylinders - Querstrom Saugkraftregulierung - Schieber Die Richtung der Drehung des Schwungrades (von der Magnetzünder gesehen) - Uhrzeigersinn Zündkerze - A-10N GOST 2043-74 Zündzeitpunkt - 3,5 mm vor dem Erreichen des OT Der Spalt zwischen den Elektroden in der Funke, mm - 0,5 ... 0,6 Vergaser - Schwimmer Ein Gemisch aus Brennstoff - Motorenbenzin A-72 oder A-76 GOST 2084-77 und M-8V Öl oder M-8A GOST 10.541-78 in einem Volumenverhältnis von 25: 1 Kraftstoffversorgung - Schwerkraft Schmierung des Motors - das Kraftstoffgemisch Die Schmierung der Getriebe - Getriebeöl TAP-15B oder TAD-17 und GOST 23652-79 Spezifischer Kraftstoffverbrauch bei maximaler Leistung, kg / PS-H - nicht mehr als 0,5 Das Übersetzungsverhältnis Getriebe - 12:22 Tankinhalt, l - 2 Der Durchmesser der größten Propeller mm - 140 Die Anzahl der Propellerblätter - 2 Propellerdesign, mm - 118 Die Masse des Motors, kg - 11,5 Abmessungen des Motors, mm: Höhe - 870 Länge - 570 Breite - 310 ![]() ![]() - Kein König Lizenzbau (Wie kommt jemand auf die Idee ? ![]() - Komponenten der Motorsägen "Freundschaft" und "Ural" - Vorgänger (bis 1968) hieß "Tourist" - 1968 wurden 16000 dieser Motoren gefertigt - U.s.w. ..... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...Streber... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal gehört, dass viele Motoren in Russland Lizensbauten von König sind oder waren.
|
||||
|
||||
![]()
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (25.04.2012 um 13:14 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=20 ... Das war Wissensstand 2004 ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und das stand alles aufm Typenschild ![]() ![]() super mfg der Bootspeti ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man(
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ...sozusagen zwischen den Zeilen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich habe mir aber auch deinen Beitrag kopiert und gespeichert. Da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen. Danke noch mal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
eh das hier so weiter geht, den Simmerring kannst Du nehmen. Die Maße des Simmerring sind Wellendurchmesser und Durchmesser des Sitzes. Hast Du den Meßschieber zum Motor bekommen ![]() Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
moin, sorry daß ich mich hier mal kurz einklinke, diese kleinen Russenmotoren findet man ja zunehmend mehr für kleines Geld. Da ich noch einen sehr einfach gestrickten Reservemotor/ Notmotor mit 5-10 Ps suche, falls meinYammi mal versagt, dachte ich an so etwas. kann mir jemand etwas positives über diese Teile sagen, oder ist davon abzuraten.
Gruß aus Ostfriesland Detlef
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Erwerb sollte er aber komplett sein und der Tank rostfrei oder zumindestens "sanierbar". (Epos "Der Metalltank und die säurehaltige bleifreie Plürre von der Tanke") Fehlende Überwürfe zur Tankbefestigung, Tankdeckel, Starter oder Propeller bedingen Spenderkäufe. Abgebrochene Handräder vom Benzinhahn sind auch unschön. Bekommt jemand einen mit klappbaren Schaft in die Hände der mit einem Rucksack ausgeliefert wurde ... ... glaubt mir, den Sack braucht Ihr nicht ----> her damit ![]() Da ich die ganzen orginalen Unterlagen von diesen Motoren nicht finden kann werden sie mit verbrannt sein. ![]() Sponsor gesucht ....
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (27.04.2012 um 11:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Schau den lieber mal von unten an ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe vor einem Monat auch so ein Salut Außenborder geschenkt bekommen. Bei ihm ist aber der Impeller defekt. Ich bin schon ganze Zeit auf der suche nach einem Impeller, für den Motor. Aber habe immer noch keinen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen wo man einen besorgen kann? Gruß Edgar |
![]() |
|
|