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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 03.04.2012, 21:39
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo harry1982,
ja man kann was anderes einbauen, ein Laderegler vom Motorrad würde z.B. auch gehen
ich würde auch mal fragen was ein Laderegler von einem moderneren Suzuki kosten würde,
so 100 Euro gehen da schnell über den Tisch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #52  
Alt 03.04.2012, 21:46
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo harry1982,
ja man kann was anderes einbauen, ein Laderegler vom Motorrad würde z.B. auch gehen
ich würde auch mal fragen was ein Laderegler von einem moderneren Suzuki kosten würde,
so 100 Euro gehen da schnell über den Tisch
ein Laderegler vom Mottorad regelt dochauf 6 V oder 7,2V oder geht also nciht oder bin ich da falsch.

@Harry: Freu mich das der Fehler gefunden wurde. Also wechsel den Laderegler und geniesse die Saison.
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  #53  
Alt 03.04.2012, 22:05
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Zitat 1:

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Ältere Aussenborder haben keinen Laderegler.........., hätt ja sein können......

Gibt ein paar Themen hier dazu, SuFu hilft....

Zitat 2:


Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Ich kenn den Motor nicht, hat er nen Laderegler oder nur nen Gleichrichter ?


Merkst Du was???
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Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.

Geändert von GoldWing (03.04.2012 um 22:21 Uhr)
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  #54  
Alt 03.04.2012, 22:32
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Hallo billi,
6 V ist aber schon etwas länger her, die haben heute alle 12 V Batterien drin
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  #55  
Alt 04.04.2012, 05:42
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Zitat 1:



Zitat 2:




Merkst Du was???
Ja, ich merk noch was, ich hab nämlich inzwischen jemanden gefragt, der es weis.........., es soll sich hier jemand rumtreiben, der Suzuki bestens kennt........

Der Motor hat keinen Laderegler, also braucht man auch keinen defekten Laderegler auszutauschen......
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  #56  
Alt 04.04.2012, 19:55
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Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Was macht Mann dann in so einen fall? Kann man auch einen anderen laderegler einbauen? So lassen ist auch nur eine Übergangslösung
Wenn die Spannung hochgeht, Verbraucher einschalten...........

Ich fahr die 88er immer gradeso vollgeladen, dass sie den Motor noch durchdreht, dann hat sie genug Puffer, um den Saft aufzunehmen.
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  #57  
Alt 10.04.2012, 05:03
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moin,
bau einfach einen solarladeregler ein, bei www.reichelt.de hatten die welche mit einem weiten eingangsbereich (12-24 volt).

bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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  #58  
Alt 10.04.2012, 05:43
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moin,
ich hab da mal den 10A als beispiel:
http://www.reichelt.de/Laderegler/SO...61db2ebcdb2ff2
gibt es auch in 20A und 30A.bis denn

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  #59  
Alt 11.04.2012, 22:09
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Hallo Harry,

also bei meinem DT85 habe ich auch immer ein wenig Luft im motorseitigen Benzinfilter über. Ich sehe das wie Ralf Schmidt als völlig normal an.

Das Problem mit der hohen Spannung auf dem Schätzeisen habe ich auch. Mein Bootsmechanikus meinte aber, mir soll das Wurscht sein. Ich werde deshalb bis auf weiteres keinen kostspieligen Laderegler nachrüsten und hier im Forum berichten, sollten mir Batterie oder Motor in Fammen aufgehen...
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