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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.03.2012, 10:21
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harry1982 harry1982 ist offline
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Standard Erste ausfahrt und schon ein Problem

Hallo

Habe letztes Wochenende die erste Ausfahrt gemacht, leider nicht so verlaufen wie gewollt. Folgendes Problem.

Wenn ich beschleunige dreht der Motor ( Suzuki DT85 ) auf 5000 U/min. Nach ca. 10 Sek. Vollgas fällt die Drehzahl auf ca. 2800 u/min. ab und nimmt auch kein Gas mehr an. Wenn ich 10 min. warte us es dann nochmals versuche, ist das gleiche wieder. Also Haube ab und nachgesehen. Mir ist aufgefallen das im benzinfilter Luft wahr. Also vermute ich das irgendwo Luft ins System kommt, oder noch in der Leitung ist. Meine Benzinleitung ist ca. 5 m lang. Der pumpball ist bei Motor montiert und beim Tank ein filter. Durchmesser Leitung 8mm, und ca. 1m vorm Motor ist ein wasserabscheider Montiert. Vielleicht hat jemand eine Tipp für mich.
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Mfg. Harry
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  #2  
Alt 25.03.2012, 10:27
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Wie alt ist dei Schlauch, Pumpball
evtel ist der schon Porös und zieht irgendwo Luft, ich würde alles neu machen Benzinfilter, Schläuche, Pumpball und Wasserabscheider, dann sollte es wieder klappen
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Gruß Harald
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  #3  
Alt 25.03.2012, 10:47
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harry1982 harry1982 ist offline
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Ist alles neu!
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Mfg. Harry
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  #4  
Alt 25.03.2012, 11:05
Peter. Peter. ist offline
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Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Hallo

Habe letztes Wochenende die erste Ausfahrt gemacht, leider nicht so verlaufen wie gewollt. Folgendes Problem.

Wenn ich beschleunige dreht der Motor ( Suzuki DT85 ) auf 5000 U/min. Nach ca. 10 Sek. Vollgas fällt die Drehzahl auf ca. 2800 u/min. ab und nimmt auch kein Gas mehr an. Wenn ich 10 min. warte us es dann nochmals versuche, ist das gleiche wieder. .......................
.......... tritt das bei warmem Motor auf ??
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  #5  
Alt 25.03.2012, 11:12
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harry1982 harry1982 ist offline
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Ja, ich habe den Motor vorher Warmlaufen lassen
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  #6  
Alt 25.03.2012, 11:28
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Ist alles neu!


Irgend eine Verbindung locker .
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  #7  
Alt 25.03.2012, 11:34
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Nein, glaube nicht. Werde morgen nochmals alles prüfen !
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Mfg. Harry
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  #8  
Alt 25.03.2012, 11:35
Peter. Peter. ist offline
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Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe den Motor vorher Warmlaufen lassen
........ dann vermute ich ein Kühlproblem. Bei meinem Yammi, und ich denke bei den meisten AB's, wird die Drehzahl automatisch bei Überhitzung auf ca. 2500 U/min gedrosselt. Thermostat i.O. ??, Impeller ?? Kühlkanäle frei ??
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  #9  
Alt 25.03.2012, 11:37
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
........ dann vermute ich ein Kühlproblem. Bei meinem Yammi, und ich denke bei den meisten AB's, wird die Drehzahl automatisch bei Überhitzung auf ca. 2500 U/min gedrosselt. Thermostat i.O. ??, Impeller ?? Kühlkanäle frei ??

Woher kommt dann die Luft im Benzinfilter
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  #10  
Alt 25.03.2012, 11:41
Peter. Peter. ist offline
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....... das hat natürlich damit nixxxx zu tun
Es war als Denkanstoß gedacht, aber ich merk schon ich halt mich da lieber raus
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  #11  
Alt 25.03.2012, 11:42
billi billi ist offline
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er bekommt wahrscheinlich nicht genugf Sprit hatte ich auch.

Dreh mal am Tank den Saugrüssel raus dort könnte unten ein Sieb sein. bei mir war das zu dann hat er nicht genug sprit bekommen.
Eventuell ist oben am Tanstutzen auch ein Rückschlagventil drin das hängt auch manchmal. kannst alles rausschmeisen. Der erste Filter sollte der Benzinfilter sein.
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  #12  
Alt 25.03.2012, 11:43
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
....... das hat natürlich damit nixxxx zu tun
Es war als Denkanstoß gedacht, aber ich merk schon ich halt mich da lieber raus
War doch nur ne frage , bist du empfindlich
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  #13  
Alt 25.03.2012, 12:06
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harry1982 harry1982 ist offline
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Ich glaube auch das das ganze mit dem Sprit zusammenhängt. Den Saugrüssel kann ich nicht rausdrehen, der ist FIX drinnen. Aber der Filter gleich nach dem Tank kommt mir komisch vor. Die leitung ist ja 8 mm, der Filter allerdings hat nur um die 5mm. Kann das die Ursache sein??
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Mfg. Harry
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  #14  
Alt 25.03.2012, 12:11
billi billi ist offline
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was für ein Boot was für ein Tank ?
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  #15  
Alt 25.03.2012, 13:27
Hesti Hesti ist offline
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Standard Tankbelüftung

die Tankbelüftung kann auch zu sein.
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  #16  
Alt 25.03.2012, 14:24
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harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
was für ein Boot was für ein Tank ?
Boot ist ein 6m kajütboot aus Alu. ( profielbild )
Tank ist ein 70l Tank auch aus Alu, ist von einer Hellwig glaub ich, hab ihn hir von einem Forums Mitglied erworben.
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Mfg. Harry
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  #17  
Alt 25.03.2012, 14:24
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harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
die Tankbelüftung kann auch zu sein.
Hab ich kontrolliert, ist frei
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  #18  
Alt 25.03.2012, 14:33
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das das ganze mit dem Sprit zusammenhängt. Den Saugrüssel kann ich nicht rausdrehen, der ist FIX drinnen. Aber der Filter gleich nach dem Tank kommt mir komisch vor. Die leitung ist ja 8 mm, der Filter allerdings hat nur um die 5mm. Kann das die Ursache sein??
das kann schon sein das durch die kleinere Leitung nicht soviel sprit läuft wie der Motor benötigt.

ist dies direkt der Benzinfilter oder ein zusätzlicher ?
wenn zusätzlich bau in doch mal aus und teste es.
wenn es der Hauptfilter ist wäre ich vorsichtig.
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  #19  
Alt 25.03.2012, 16:08
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das kann schon sein das durch die kleinere Leitung nicht soviel sprit läuft wie der Motor benötigt.

ist dies direkt der Benzinfilter oder ein zusätzlicher ?
wenn zusätzlich bau in doch mal aus und teste es.
wenn es der Hauptfilter ist wäre ich vorsichtig.
Ist ein zusätzlicher, wede ich mal ausbauen und testen
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Mfg. Harry
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  #20  
Alt 25.03.2012, 18:40
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Bei mir war es mal ein Rückschlagventil welches im Steigohr zugewachsen war.
Waren damals sehr ähnliche Symtome wobei der 7,4er auch andere Mengen konsumierte

Grüße aus Büttenwarder
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #21  
Alt 25.03.2012, 21:58
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Hallo harry1982,
ich vermute auch mal das es der Filter am Tank ist, Luft im Filter am Motor ist normal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #22  
Alt 25.03.2012, 22:03
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...mach mal einen Test mit offenem Tank und anderer, größer dimensionierter Testspritleitung ohne Zwischenfilter.
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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Alt 26.03.2012, 16:53
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Ein bekannter hatte die Idee eine zusätzliche Benzinpumpe in der Nähe vom Tank einzubauen um sicherzugehen das ausreichend benzin bis zum Motor gelangt. Was haltet ihr davon, kann das funktionieren, oder geht das nicht??
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Mfg. Harry
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Alt 26.03.2012, 17:26
Frank63 Frank63 ist offline
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Hallo Harry,

Hast du das Öl-Misch-System in Betrieb oder tankst du Gemisch?
Wenn der Motor kein Öl bekommt geht er auch in den Notlaufbetrieb.
Die entsprechende Drehzahl hab ich aber gerade nicht im Kopf...

Gruß,
Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
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Alt 26.03.2012, 17:31
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Ja, er mischt selber. Bei den letzten Versuch ( am Wasser ) den Motor zu starten, lief er nur noch im Leerlauf, sobald ich den Gang einlegte ging er aus. Daher vermute ich das es ein benzinproblem wahr.

Könnte das mit der zusatzlichen Pumpe funktionieren??
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Mfg. Harry
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