boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.07.2011, 19:57
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von john123 Beitrag anzeigen
schau doch mal bei den schweden

Hallo !


Mach ich schon seit Tagen und sitz vorm Rechner und heul fast.
Das Schlarafenland für Holzboote.


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.07.2011, 20:01
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von john123 Beitrag anzeigen
Hallo !


Hast Du Dir mal Bild 2 angesehen, die Lösung mit dem AB ?



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.07.2011, 20:05
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

wenn der schacht ordendlich gebaut wurde. warum nicht. verschandelt zumindest nicht das heck der if .

und marieholm. über die segeleigenschaften braucht man ja nicht zu diskutieren.
nur leider das altbekannte problem bei ihnen. :-(

wobei ich das auch nicht zu überbewerten würde. aber ich bin da auch ein wenig relaxter
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 21.09.2011, 09:11
Benutzerbild von tb1704
tb1704 tb1704 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Europe/USA/Asia/Emirates
Beiträge: 56
Boot: Yachten aller Art
118 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Da wäre so ein Kandidat
Leider keine Bilder von drinnen

http://cgi.ebay.de/Ivarsson-Scharenk...75147647024664 (PaidLink)


Was sagt Ihr dazu ?
Überführung über See möglich ?

MfG Michael

Hallo,
Ich habe dieses Boot von Kalskrona SE bis Klintholm DK überführt. Es war wie ein Sieb, Wasser von unten und bei Regen Wasser von oben. Bei der Überführung wollte sich der neue Eigner, der das Boot bei ebay ersteigert hat einen schönen Urlaubstörn mit seinen Hund machen. Es war eine Katastrophe! alle Klamotten nass, die Lebensmittel voller Hundhaare und der Eigner machte und konnte nichts. Ich bin dann in Klintholm ausgestiegen, wo er sich mit dem Boot wohl heute noch befindet.

Gruss Thomas
__________________
Gruss Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.09.2011, 17:06
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tb1704 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe dieses Boot von Kalskrona SE bis Klintholm DK überführt. Es war wie ein Sieb, Wasser von unten und bei Regen Wasser von oben. Bei der Überführung wollte sich der neue Eigner, der das Boot bei ebay ersteigert hat einen schönen Urlaubstörn mit seinen Hund machen. Es war eine Katastrophe! alle Klamotten nass, die Lebensmittel voller Hundhaare und der Eigner machte und konnte nichts. Ich bin dann in Klintholm ausgestiegen, wo er sich mit dem Boot wohl heute noch befindet.

Gruss Thomas
Also das ideale Boot für Low-Budget-Boots-und-Restaurations-Anfänger im Forum, die ohne Kenntnisse, aber mit "soll nichts kosten" sich an solche Projekte wagen.

Übrigens: Hut ab vor diejenigen, die mit viel Fleiß und Kompetenz alte Schätzchen wieder zum Leben erwecken. Diese Minderheit tummelt sich natürlich auch hier und das ist auch gut so!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.09.2011, 19:38
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Gutes berichten kann ich auch über die Hallberg P28 - gibt´s in Vollholz oder in GFK mit Holzaufbauten. Langkieler, weiches Seeverhalten, Wendewinkel bei 110-120 Grad - aber auch noch bei 6bft, Kommod auch bei viel Wind zu segeln.
Bei www.klassik-yachtcharter.de könntest Du sowas mal probefahren.
Ich greife einfach die Empfehlung von Pusteblumen nochmal auf - auf der P28 kann man mit 3 Leuten recht bequem Urlaub machen. Ein Leichtwindboot ist das nicht, da wird sie etwas langsam, aber wenn es pustet, ist sie gut dabei.

Ansonsten - nicht aufgeben!!! Fahr rum, schau Dir Boote an, die Dich interessieren, dann bekommst Du ein Auge für das Thema. Irgendwann macht es dann "klick".
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.03.2012, 22:00
Matarengi Matarengi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn es noch aktuell ist, wie wär's mit einer Nordborg 26? Wir haben eine zu verkaufen, Top gepflegt und segelfertig mit vielen netten Extras damit der Tagesausflug oder der Urlaub recht komfortabel ist.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.03.2012, 13:10
seahorse seahorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Duisburg Walsum
Beiträge: 11
Boot: Amerglass 32 AK Fly
29 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Viele Kriterien - ich schmeiße mal einfach die Kalik 33 in den Raum.

Ich selber bin sie lange gesegelt. Dur ihren IOR Rumpf ist sie sehr schnell und vom Innenraum ein komplettes Familienboot mit 7 Schlafplätze.

Meine ist leider verkauft, aber es gibt noch ein paar im Netz.

gruß Nico
__________________
Scheint die Sonne auf den Kiel,
taugt der Skipper nicht so viel.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.