|
|
Zitat:
bist dir das sicher? Um ein Vakuum zu erzeugen müsster die Absaugöffnung und den Be/Entlüftungspipus abdichten und wenn er das Vakuum aufgebaut hat und der Tank das ausgehalten haben sollte Be/Entlüfter wieder öffnen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ich mir sicher, der Ansaugstutzen (Tankintern) ragt bis zum Boden vom Haupttank, dort hängt der Schlauch dran der über ein Y-Stück entweder zur Zerhackerpumpe geht, oder rauf zum Absaugdeckel mit der Aufschrift Waste. Deswegen sitzt auf dem Tank genau das Ventil (Nummer 79... letztes Bild)welches beim Georg fehlt, denn das verhindert ein Implodieren des Tanks.
|
|
||||
|
||||
UNd so wie es aussieht fehlt dem Georg dieses Ventil (vakuum relief valve seal)
Laut Beschreibung sorgt es auch für den Duftrückkalt, und schützt den Tank vorm Kollaps beim Absaugen. Bei Georg scheint es so als ob das Gewebe (evtl. Aktivkohlematte) fehlt, Schraube und Topf sind ja noch vorhanden. Protects holding tanks from collapse during excessive suction of dockside pump outs. Easy to install. Special sealing ring provided - no sealant or spinweld required. Excellent odor seal. Durable and reliable. Meets proposed ISO standard for 1 1/2-inch (38mm) venting requirement.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und jetzt noch ne Adresse, wo ich das "einzeln" und in Euro kaufen kann.....
|
||||
|
||||
oder gleich 2 Stück, weil Du das ja wohl auch mal für nen SeaRay brauchst....
|
||||
|
||||
heißt also, das es beim Abziehen erst mal in den oberen Tank geht und dort dann bleibt, bis man beim nächsten mal die Vakupumpe einschaltet.... Soll man ja nicht gleich machen, da sonst das Vacuum dauerhaft gehalten werdn muss und die Dichtungen darunter leiden....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs auch ausgeschaltet weil Du es so wolltest, bei mir würde ich sie ab Saisonanfang eingeschaltet lassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hab sie bis jetzt nur auf Messen und in Ausstellungsbooten gesehen |
|
||||
|
||||
kann doch nicht sein, dass ich mit nem zölligen Imbusschlüssel bis zur nächstn Boot in Düsseldorf warten muss....
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder was dazu gelernt....
|
||||
|
||||
Den Schlüssel kannst Dir sparen, einfach mit einem flachen Schraubenzieher den weißen Topf aus der weißen Dichtung hebeln
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte grad nur den hier gefunden, aber der bietet keinen Händlernachweis... http://marine.dometicgroup.com/de/ab...ystem_2782.php
|
||||
|
||||
so in etwa wird das wohl auch bei meiner irgend ein Pole gemacht haben.....
|
||||
|
||||
Und noch einen gefunden, das hat irgendeiner irgendwo mal gepostet
Den besten Service bezüglich Geschwindigkeit und Kosten findest Du hier: Dometic GmbH, In der Steinweise 16, DE-570 10 Siegen, Germany, Phone: +49 271 692 0 Bei allen Teilen lagen die Preise zwischen 35% und 80% unter den Preisen aller anderen Händler. DEUTSCHLAND Dometic GmbH In der Steinweise 16 570 74 Siegen Germany Tel. +49 271 692 0 E-Mail info@dometic.deFax +49 271 692 300 |
|
||||
|
||||
Tz tz tz tz, das immer diese Süd-Ostblock-Slawen die selben Ideeen haben müssen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mal sehen, ob er das besorgen kann. Wenn nicht, schreib ich mir diese Anschrift schon mal hinter die Ohren... Danke...
|
||||
|
||||
Als wir den Tank gespült hatten sah man wie es aus dieser Öffnung herausspratzlete,
ich habe oben draufgeguggt und Frau hat mit großem EIfer und Fleiß das Pedal betätigt dannn war schnell klar woher alles Gute kam....nicht von oben sondern von unten |
|
||||
|
||||
hoffentlich hattest schnell den Kopf weg gezogen....
|
||||
|
||||
Bei 30 cm zwischen Deck und Öffnung kann man nicht von schnell reden |
|
||||
|
||||
oh....
Augen zu und durch....
|
||||
|
||||
Nee reden solltest nicht in der Situation ansonsten hast das Zeugs in vollen Zügen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
für alle, die mal ähnliche Sorgen haben mit der Fäka-Tankkanlage...
hier die richtige Webadresse http://www.waeco.com/de/ leider klappt bei denn der Link zum Teilekatalog nicht, jedoch sind sie am Telefon sehr hilfsbereit. Bestellen kann man auch direkt dort Bei meinem Problem fehlt dort der s.g. Tanksaver - ein Sicherheitsventil, welchen zu hohen Unterdruck im Tank vermeidet....
|
||||
|
||||
So Heute mal das Gelcoat geschliffen. Sieht echt klasse aus.Nur hab ich an zwei stellen es nochmal nabessern müssen. Habe das Gelcoat ohne Folie aufgezogen. Ist eine sehr dünne Schicht. Ich hoffe es trocknet
|