boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.02.2012, 19:35
mexwell mexwell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Grossraum Wuppertal
Beiträge: 53
Boot: Crescent 535 Classic
38 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

aufgrund der positiven Berichte in diesem Thread habe ich auch einen SBF Kurs Bei H. Ludwig (bootstrainer.de) gemacht.

War alles wirklich toll organisiert und er hat sich auch um die aktuelle "Packeis Situation" im Düsseldorfer Hafen und die damit verbundene Unruhe beim Prüfungsausschuss gekümmert.

Kurzum ich habe den SBF See gestern im ersten Anlauf bestanden. Yippeee!

Nun wird Binnen in Angriff genommen...



PS: Achja und beim paucken hat mit www.tim-koester.de das Leben SEHR erleichtert!
__________________
Viele Grüße

Chris

------------------------
www.belowthesurface.de
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.02.2012, 10:46
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat von Impi: ....der arzt der da (während des unterrichtes) den hör- und sehtest gemacht hat bekommt eigentlich nur 10 euro.....15 stecken die sich ein....für ca. 60 sec untersuchung...

Ach, macht ein anderer Arzt etwa andre Untersuchungen ? Der Arzt bekommt nur 10 Euro ??? Woher weisst Du das ? Ausserdem geh doch mal zu Deinem Hausarzt, das ist eine private Leistung. Ich habe schon von Preisen bis 70 Euro gehört. Und dann ist auch noch das Arztzeugnis falsch ausgefüllt.

Zitat von Impi: . die naviaufgabe beim see schein ist 4 klasse würdig und kann jeder....
Und woher kamen dann die ganzen Schüler die die Aufgaben nicht geschafft haben ? Sahen alle älter aus als ein Viertklässler.
Zitat von Impi: ungefähr ein drittel der unterrichtszeit ging drauf weil geld eingesammelt wurde oder termine abgesprochen werden mussten...das zweite drittel ging für anekdoten drauf die er in seinem langen erfüllten leben mit schülern erlebt hatte... und ein drittel erzählt er was runter was du dir selber anlesen kannst...

16 Stunden Unterricht und davon 5 Stunden = 1/3 der Zeit für Termine ? Das habe ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt.
also erstens kannst du noch ca. 200 euro draufrechnen für schulungsmaterial, navibesteck, ärtztliche untersuchung (weil deine bestimmt nicht gilt) und so nen kram ( freitag abend ist aber auch zu spät sich was anderes zu besorgen)

Bist Du gezwungen worden die Sachen zu kaufen ?

Zitat von Impi: ..die tochter hört sich auch gerne reden und verkauft dir mit sicherheit noch eine weitere stund da du es sonst nicht schaffst ( hat sie bei jedem gemacht und da waren welche bei die seid jahren selber fahren können)

Recht hat sie, denn die Prüfung hat andere Anforderungen als das tägliche fahren, es ist eine Prüfung nach den Statuten des Ministeriums.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Mike451
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.02.2012, 17:06
Blecky Blecky ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Erstmal

Glückwunsch Mexwell soviel Zeit muß sein.

Da ich nun auch entlich mal meine Scheine See u. Binnen machen möchte und ich dafür nicht nen extra Faden aufmachen will, stelle ich hier mal meine Fragen.

Also

Ich suche eine Schule im Raum Münster, im Netz habe ich zwar einige Angebote gefunden, diese geben aber leider keinen Aufschluß über die dort angebotene Qualität.
Evtl. ist hier ja jemand der im Raum MS seinen Schein gemacht, der mir ein paar Infos geben kann.

Einen reinen Online - Kurs habe ich auch gefunden, aber ob das reicht?
Für den Binnenschein evtl. aber für den Seeschein bin ich da eher skeptisch.

Für ein paar Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar.

Cheers Blecky
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.02.2012, 08:57
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin Blecky,

hier eine gute Adresse: http://www.bootsfuehrerschein-nrw.de/Muenster.htm. Besorg Dir vorher das Navibesteck von Bekannten, wenn es von denen jemand hat. Fragebögen bitte die aktuellen. Ob Du ein Buch brauchst musst Du selber entscheiden. Und wenn Du jetzt schon Langeweile hast, dann übe die Knoten schon mal z.B. unter You tube: http://www.youtube.com/watch?v=tr_fiJnGU5Q oder http://www.youtube.com/watch?v=2cCq20rj2-k.

Die Qualität um den Schein zu bestehen liegt in erster Linie bei Dir und Deinem Lernen. Die Ausbilder sind gut und erfahren. Einen Onlinekurs kann ich nicht empfehlen, da vieles nicht so präzise erklärt werden kann ohne Unterricht.

Ich würde mir als Ziel Mai 2012 setzen, weil danach die Navigation umfangreicher wird.

Bei weiteren Fragen melde Dich über meine private Mail.

Immer eine Handbreit Rum in der Tasse

Mike451

Geändert von mike451 (14.02.2012 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.03.2012, 15:48
mexwell mexwell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Grossraum Wuppertal
Beiträge: 53
Boot: Crescent 535 Classic
38 Danke in 15 Beiträgen
Standard

So, Binnen auch heute im ersten Anlauf bestanden... ich habe fertig :-D
Jetzt werde ich Tim Köster eine kleine Spende zukommen lassen.

Die Kombination: bootstrainer.de, Tim Köster und natürlich üben, üben, üben schient mir im nach hinein ideal für mich gewesen zu sein.

Danke ans Forum für den Tipp!
__________________
Viele Grüße

Chris

------------------------
www.belowthesurface.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.