boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2010, 16:43
DerGeneral DerGeneral ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sportbootsführerschein & Boot-Beratung

Hallo liebe boote-forum-user

ich bin neu in der Welt der Boote und möchte mir ein paar Tips einholen. Leider weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig angelegt hab.
Vielleicht seid ihr trotzdem so nett und könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Mich hat das Bootsfieber voll gepackt, ich würde gerne einen Bootsführerschein machen und mir dann auch ein kleines Boot zulegen.

Das Vorhaben ist grob gesagt mit einem kleinen Boot den Rhein runter nach Holland richtung Nordsee fahren, dort dann ein Paar Tage verbringen und wieder zurück. So in etwa jedenfalls. Später würden auch noch andere Touren kommen. Aber jeder fängt mal klein an.

Meine Frage ist nun welche Bootsscheine ich dafür benötige. Welche Bootsschulen ihr mir in der Nähe von Duisburg empfehlen könnt. Was mich der Bootsschein mit allem drum und dran kosten wird.
Ich habe zwar schon einige Seiten von solchen Schulen gefunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob und welche Zusatzqualifikationen ich für mein Vorhaben benötige.

Das Boot sollte erstmal recht günstig ausfallen. Eventuell werde ich mir auch auch erst ein paar mal eins leihen, bevor ich mir dann eins zulegen sollte.

Ich hoffe doch sehr ihr könnt mir weiterhelfen oder mich an das richtige Forum dafür verweisen.

mfG
DerGeneral
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2010, 17:18
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard