![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
South Pacific - elektrische Ankerwinde 800W
Horizontale Ausführung – wesentlich geringerer Aufwand beim Einbau. 5 Löcher gebohrt, fertig (fast..) Mehr Platz für Kette oder Leine im Ankerkasten. Spitzenvideo zum Einbau auf CD im Lieferumfang Deutschland Distribution Compass24.de z.B. Edelstahl Kettennuss als Ersatzteil oder Wechsel 6 / 8 mm - 39.-€ Ich biete an: South Pacific 800 H (8er Nuss) wie neu Original verpackt incl. allem Zubehör – neu – nie montiert - Hier das pdf: http://www.compass24.de/assets/pdfs/28601/Technische%20Details%20Horizontale%20Ankerwinden%2 0South%20Pacific.pdf hier die Katalogseite (Flash) von Compass24 http://www3.catoya.com/asp/_1413/flash/index.php?startpage=284 Mein Preis 329.- frachtfrei Deutschland ohne Inseln ![]() PS.: ich hatte 2 Winden gekauft - mir war unklar welche passend ist für mein Boot - die 800H - wird verkauft - siehe: http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=south und noch was: die ganze Winde ist massives Material, Edelstahl - alles in allem sehr wertig - hergestellt wird die Winde in Australien (nicht im Reich der Mitte) und kostet in Australien ca. 900.- Euro - auf Rücksprache bei Compass wurde genannt dass unterdurchschnittlich, ganz wenige Reklamationen in den letzten 3 Jahren passierten. Ersatzeile wie z.B Edelstahlnüsse für 39.- € erhältlich sind. Bei der 800E Winde ist jederzeit auch eine 6er Nuss montierbar! Adrian Bayliner2255@googlemail.com Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (02.03.2012 um 18:23 Uhr) Grund: Ausdruck - Orthographie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Adrian,
die kenn ich doch irgendwo her. ![]() Hast Du die andere schon verbaut? Ist wirklich eine erstklassige Qualität!!! Kann ich nur bestätigen.
|
|||
|
|||
![]()
- ich bin mehrfach gefragt worden nach der Wechselmöglichkeit der Kettenuß:
- mit wenigen Handgriffen lässt sich die Nuß entnehmen und eine andere Größe aufsetzen. die Art. Nr. der Kettennüsse sind im folgenden Bild dargestellt - Compass nannte vor 2 Wochen als nächsten Liefertermin "Anfang März". - ich bin mit meiner 900er sehr, sehr zufrieden. ![]() für kleines Geld eine große Leistung! (..und du Thomas - wie weit bist du mit dem Einbau?) Beste Grüße Adrian |
|
|||
|
|||
![]()
hm du sagstst, die eine ist zu klein bsw die andere zu groß... woher weiß ich denn, was ich brauche ?
Hab mal ein Bild von meiner Ankerwinde angehangen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
- ein paar Kriterien: Bootsgröße - Bootsgewicht Gewicht des Ankers Ankerbodenstruktur eher sandig, verkrautet, steinig, felsig.. Fahrgebiet - durchschnittliche Ankertiefe usw. aber: - du hast doch eine Winsch an Bord und wenn ich es richtig beurteile 8 oder 10mm verzinkte Kette - von daher hast du doch bestimmt schon Erfahrungen gesammelt zum Thema. - Daten der Winde stehen in dem pdf / Bild im Anhang der Anzeige oder auf der Compass24 Seite, siehe angegebene Links. Grüße Adrian ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also, Stahlboot 10m , keine Ahnung wie schwer der Anker ist, weiß nur das ich mir nen Wolf pumpe um den wieder hoch zu bekommen .. Kette müsste ich messen, ob 8 oder 10 mm
Gefahren wird binnen und geankert im Lehm, oder als Nofall in Hollands Diep, wenn der Dieselfilter mal wieder zu ist ![]() Was mir bei Deiner Winde aufgefallen ist, das die keinen Freilauf hat. Ist das ein Problem ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zu Stahlboot 10mtr: - ich denke der "Pott" mit seiner, ich denke 10er Kette und schwerem Anker ist zu schwer für die Winsch - gedacht ist die Winde für Boote mit Bootslänge bis 9mtr. - sprich ein ca 3000kg Boot mit 8mm Kette und maximal 10kg Anker - zu Freifall: Freifall nein - aber 22mtr. in der Minute, das ist mir lieber wie "freifallend" - da fällt Masse über die Winsch drüber.., das würde ich nur für den Notfall gutheissen - das geht immer auf´s Material., kontrolliertes Ankergeben ist mir sympathischer. Du brauchst, je nach Gewicht deines 10mtr. Stahlbootes und deines Geschirrs entweder eine dafür ausgelegte Winde ...oder entsprechende Oberarme ![]() ![]() Good luck Adrian ![]() Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (03.03.2012 um 19:58 Uhr) Grund: Danke |
|
||||
|
||||
![]()
So in etwa sieht sie dann verbaut aus
![]() Ich habe die kleine Winde gekauft. Eigentlich ganz gut, aber ich habe schon den dritten Schalter. Die ersten zwei waren in der original Verpackung defekt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht das nur so aus oder ist das gesamte Gehäuse aus Plastik?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- ab der 800er Klasse sind gut dimensionierte Schalter dabei. - sehr ansprechendes Vordeck hast du! - hat ansonsten die Winde immer gut ihren Dienst getan? - allzeit gute Fahrt ![]() Adrian
|
|
||||
|
||||
![]()
man möchte es fast glauben so glänzt die Winde -
- alles schwer, wertig und massiv! - Edelstahl, Alu und Beschichtung - etwa 9kg Lebendgewicht ich habe selbst lange nach einer passenden und "bezahlbaren" Winde gesucht, habe sie gefunden - andere Kollegen sind da wohl gleicher Meinung. Guten Sonntag ![]() Adrian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe die Winde jetzt die zweite Saison. Keine weiteren Ausfälle ![]() und ich Anker immer wenn ich raus fahre.
|
|||
|
|||
![]()
die Fracht ist viel preiswerter, wie ich annahm
- ein Interessent brachte mich darauf: DHL PAKET National : Quaderform: max. 120 x 60 x 60 cm, , Gewicht bis 10 kg. . Inkl. Haftung bis 500 EUR und Sendungsverfolgung. Filial-Preis: 6,90 EUR - und wenn es mit 10kg nicht ausreicht, dann werden es eben: bis 20 kg 11,90€ mein Windenpreis ist 300.- + Fracht - (Abholung) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann bitte zu mir, Rest per PN
|
|||
|
|||
![]()
Danke Christian - PN später -
Winde ist an Christian verkauft Adrian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
da hast Du ein echtes Schnäppchen bekommen. Ist eine super Qualität. Viel Spaß beim montieren. Setzt auch ein paar Bilder rein. Werd ich auch machen wenn ich meine heuer verbauen werde.
|