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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #26  
Alt 01.03.2012, 14:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Soll der unbeteiligte Passant oder der Autofahrer, dem das Ding auf die Birne fällt, die Sache ausbaden?

Gruß
Willy
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  #27  
Alt 01.03.2012, 14:57
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Soll der unbeteiligte Passant oder der Autofahrer, dem das Ding auf die Birne fällt, die Sache ausbaden?
Nö!
Der Spediteur bzw. Eigner des Anhängers. So wie man einen Unterfahrschutz oder einen Fahrtenschreiber vom Gesetzgeber vorschreibt, so könnte man auch Enteisungsvorrichtungen zu Pflicht machen.

Das schwächste Glied, nämlich den Fahrer, in eine fast unlösbare Situation zu bringen ist jedenfalls keine gute Lösung.

Viele Grüße,

Oliver
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  #28  
Alt 02.03.2012, 16:27
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
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Was soll das mit dem Eisklotz ?
Zu meiner Fahrerzeit vor 25 Jahren haben wir schon immer die Eisplatten von Hand herunter genommen ,oder sind von innen über die Paletten gekrochen und haben durch drücken die Geschosse entfernt.
Nix Technik.
Mit Platten auf der Plane ist von unserem Speditionshof keiner runter gefahren.
Egal wie faul oder bequem er auch sonst war.
Bei fahrlässiger Tötung droht Knast und lebenslange Schlafstörungen. Da brauchts keine Punkte mehr .

Als Fahrer bist du immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen Bein auf dem Friedhof.
Deshalb lasse ich meinen Lappen für die Dickschiffe auch verfallen.
Das möchte ich jedenfalls nicht nochmal 10 Jahre mitmachen.
Sollen sie sich Andere holen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (02.03.2012 um 16:42 Uhr)
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  #29  
Alt 02.03.2012, 16:33
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
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Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Der Spediteur bzw. Eigner des Anhängers. So wie man einen Unterfahrschutz oder einen Fahrtenschreiber vom Gesetzgeber vorschreibt, so könnte man auch Enteisungsvorrichtungen zu Pflicht machen.
Viele Grüße,

Oliver
Hi ,
und so ein System ist noch nicht mal soooo teuer .
http://www.airpipe.at/index.php?id=9
Gruß Udo
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  #30  
Alt 02.03.2012, 16:54
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
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Moin,

weiss jemand wie das rechts überholen auf Autobahnen geahndet werden soll? Ich hoffe doch zwei Punkte für denjenigen der rechts überholt wird.
__________________
Gruss Vestus
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  #31  
Alt 02.03.2012, 16:58
Benutzerbild von xtw
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Zitat:
Neben dem Fehlen des Verständnis hierfür, frage ich mich: Was kostet diese Systemumstellung?
Mit den 20 Mio kommst Du nicht hin. Ich rechne mit einer höheren neunstelligen Zahl. Bedenke WAS alles geändert wird, bis hin zum letzten Formular in kleinen Behörden, Datensätzen in vorgefertigten Anschreiben, Änderungen in Gesetzestexten, alles auf Papier und in der EDV, Personalkosten...

Ich finde das neue System sehr schlecht ! Mit 100km/h im verkehrsberuhigten Bereich bringt also zwei lächerliche Punkt, wobei es für "Handy am Ohr" bereits einen gibt ???
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
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  #32  
Alt 02.03.2012, 17:03
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hansenloewe hansenloewe ist offline
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Ich denke auch, dass die Kosten hierfür sich letztendlich im dreistelligen! Millionenbereich bewegen. Auf jedenfall hat das KBA zur Zeit Einstellungsbedarf.....

Und das nur, damit sich ein Mensch profilieren kann.
__________________
Gruß Karsten
Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch)
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  #33  
Alt 02.03.2012, 17:04
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Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
und so ein System ist noch nicht mal soooo teuer .
http://www.airpipe.at/index.php?id=9
Gruß Udo
Naja - das scheint mir nicht das gelbe vom Ein zu sein .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
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  #34  
Alt 02.03.2012, 17:33
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Mit den 20 Mio kommst Du nicht hin. Ich rechne mit einer höheren neunstelligen Zahl. Bedenke WAS alles geändert wird, bis hin zum letzten Formular in kleinen Behörden, Datensätzen in vorgefertigten Anschreiben, Änderungen in Gesetzestexten, alles auf Papier und in der EDV, Personalkosten...
Kein Problem, da sidn doch alles nur eh-da Kosten
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #35  
Alt 03.03.2012, 19:04
Wohnbusfahrer
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Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Mit 100km/h im verkehrsberuhigten Bereich bringt also zwei lächerliche Punkt, wobei es für "Handy am Ohr" bereits einen gibt ???
Naja, das obligatorische Fahrverbot kommt ja noch dazu ...
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  #36  
Alt 03.03.2012, 19:33
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Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

weiss jemand wie das rechts überholen auf Autobahnen geahndet werden soll? Ich hoffe doch zwei Punkte für denjenigen der rechts überholt wird.


genau so , wird der auf der linken Spur fahrende von einem anderen Verkehrsteilnehmer mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit rechts überholt oder rechts vorbeigefahren muß der linksfahrende bestraft werden wegen Nötigung und Hindernis herankommende Fahrzeuge.

gruß Jörg
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  #37  
Alt 03.03.2012, 19:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
... wobei es für "Handy am Ohr" bereits einen gibt ???
Es reicht, das Ding nur anzufassen um die Uhrzeit abzulesen!
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  #38  
Alt 03.03.2012, 21:08
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Wer in 2,5 Jahren vier schwerwiegende oder acht leichtere Verkehrsverstöße auf sein Konto lädt, der darf meiner Meinung nach gerne zu Fuß gehen. Ich habe in 32 Jahen Außendienst einmal drei Punkte eingefahren, ohne dabei jemanden zu verletzen oder zu gefährden, und wenig Klometer waren das auch nicht.
Und wenn jemand bewusst mit einem verkehrsunsicheren LKW von Hof fahrt, egal ob durch mangelnde Ladungssicherung oder Eisplatten auf dem Dach oder wodurch auch immer, so ist das Vorsatz und sollte mit sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis bestraft werden. Mir sind im Winter oft genug diese Brocken um die Ohren geflogen, da soll mir keiner sagen, das muss so sein,
Siggi
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  #39  
Alt 04.03.2012, 16:56
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Ohne Punktesystem würden viel weniger Einsprüche erfolgen, massenhaft Gerichtstermine vermieden und weniger Rechtsschutzversicherungen abgeschlossen. Die Betroffenen haben Angst vor Punkten, deshalb in vielen Städten auch bereits jeder vierte polizeilich registrierte Unfall Fahrerflucht!!
Leider bleibt der Geburtsfehler des Systems: Lenk- und Ruhezeiten sind Sozialvorschriften und deshalb gibt es keinen einzigen Punkt wenn einer wochenlang die vorgeschriebenen Pausen- oder Schlafzeiten nicht einhält.
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Andreas
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  #40  
Alt 04.03.2012, 17:38
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Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
[...]
Ich finde das neue System sehr schlecht ! Mit 100km/h im verkehrsberuhigten Bereich bringt also zwei lächerliche Punkt, wobei es für "Handy am Ohr" bereits einen gibt ???
Ja, und wenn man den diesem Vorschlag vorausgegangenen Studien Glauben schenken darf, ist das auch sinnvoll. Diesen Forschungen zufolge ist die von einem Verkehrsteilnehmer ausgehende Gefährdung im Sinne von Unfallwahrscheinlichkeiten etc. nicht abhängig von der Anzahl Punkte auf seinem Konto, sondern von der Anzahl (sicherheitsrelevanter) Vergehen in seinem Register.

Schöne Grüße
Jan
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  #41  
Alt 05.03.2012, 09:24
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Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

weiss jemand wie das rechts überholen auf Autobahnen geahndet werden soll? Ich hoffe doch zwei Punkte für denjenigen der rechts überholt wird.
Und wenn links ein rollendes Verkehrshindernis war - vier Punkte und vier Monate zu Fuss für das Verkehrshindernis.
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  #42  
Alt 06.03.2012, 08:05
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Werden die "Bauleiterpunkte" dann abgeschafft?
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #43  
Alt 06.03.2012, 08:24
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Ich finde es gut, dass man die Punkte nicht mehr in fragwürdigen Seminaren bei den Fahrschulen reduzieren kann.

Wie man sich zu verhalten hat, weiß jeder, oder sollte jeder wissen. Der Strassenverkehr ist heute kein Spielplatz mehr.

Wer mal Fotos aus Ermittlungsakten gesehen hat, auf denen Fahrzeuge zu sehen waren, die "nur" mit 100 in die Leitplanke eingeschlagen sind, weiß, was ich meine.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #44  
Alt 06.03.2012, 08:31
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Kürzlich in ein Gag in der heute-show:

Erster kurzer Clip mit Frau am telefonieren und 1 Punkt.
Zweiter Clip eine Action Szene aus einem Film mit sich überschlagenden Autos, Feuerbällen und totalem Chaos.
Knapper Kommentar dazu: Das waren jetzt 2 Punkte.

Das traf es natülich stark überspitzt ganz gut.
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  #45  
Alt 06.03.2012, 08:55
Wohnbusfahrer
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Zweiter Clip eine Action Szene aus einem Film mit sich überschlagenden Autos, Feuerbällen und totalem Chaos.
Knapper Kommentar dazu: Das waren jetzt 2 Punkte.

Das traf es natülich stark überspitzt ganz gut.
Finde ich nicht. Ich habe im aktuellen Katalog nachgeschaut: für sich überschlagende Autos, Feuerbälle und Chaos finde ich dort keine Punkte. Wenn es dafür jetzt zwei Punkte gibt, ist es doch eindeutig eine Verschärfung ...

War das bei Harald Schmidt? Seit der seine Witze in Indien schreiben lässt, muss er sich sogar selbst zum Lachen quälen.
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  #46  
Alt 06.03.2012, 09:12
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
War das bei Harald Schmidt? Seit der seine Witze in Indien schreiben lässt, muss er sich sogar selbst zum Lachen quälen.
Gibt es den noch?

Guckst du: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...chen-und-Peter
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  #47  
Alt 07.03.2012, 08:10
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Alle Reformen des Punktesystems bleiben ungerecht, weil oftmals der zufällige Erfolg einer menschlichen Sekunde bewertet wird. Wer durch Dusseligkeit innerhalb geschlossener Ortschaften, wo zu wenig Abstand üblich ist, einen Auffahrunfall verursacht, bekam in der Regel einen Punkt. Behauptet der Unfallbeteiligte aber Halsschmerzen, also Schleudertrauma für die Versicherung, zu haben, dann gibt es für den gleichen Unfall mit einem zufällig Verletzten direkt fünf Punkte. Auf den ersten Blick ist es auch falsch wenn für Gefährdung eines Fußgängers am Zebrastreifen sieben Punkte eingetragen werden können, für die Tötung eines Fußgängers aber "nur" fünf Punkte. Erst wenn man dann wieder berücksichtigt, dass die Ursache der Tat (Vorsatz oder Fahrlässigkeit) bewertet werden muss ergeben sich sogar gegen die Verhängung von fünf Punkten für fahrlässige Tötung Bedenken. Das Punktesystem soll Auskunft über die charakterliche Eignung des Fahrzeugführers geben und nicht über den zufälligen "Erfolg" eines menschlichen Fehlers der nichts mit Raserei oder Trunkenheit zu tun hatte.
__________________
Andreas
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  #48  
Alt 07.03.2012, 08:56
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Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Wer durch Dusseligkeit innerhalb geschlossener Ortschaften, wo zu wenig Abstand üblich ist, einen Auffahrunfall verursacht, bekam in der Regel einen Punkt. Behauptet der Unfallbeteiligte aber Halsschmerzen, also Schleudertrauma für die Versicherung, zu haben, dann gibt es für den gleichen Unfall mit einem zufällig Verletzten direkt fünf Punkte.
Man könnte natürlich auch in der Ortschaft genügend Abstand halten, auch wenn das "nicht üblich" ist
Das schont übrigens auch die eigenen Knochen.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #49  
Alt 07.03.2012, 11:11
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Superpapa Superpapa ist offline
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Naja, es gibt immer Gutmenschen, die nie etwas falsch machen - die betrifft es eben nicht.
Ich nehme für mich in Anspruch, ein Mensch zu sein und stehe auch zu meinen Fehlern.
Bestraft werde ich aber nicht anhand der Ursache sondern anhand der Folgen. Ob es nun praktikabel ist oder nicht, die Ursache zu bestrafen, sei mal dahingestellt. Bequemer für die vollziehende Gewalt ist es sicherlich anhand der Folgen.
Angenommen, Augenblicksversagen: ich übersehe eine rote Ampel:
nix passiert - keine Bestrafung
Foto gemacht/Zeuge - Punkte und Geldstrafe
Verletzte oder Tote - Strafverfahren
Kinder dabei angekarrt - ich werde meines Lebens nicht mehr froh
Die Folgen kann ich aber nicht beeinflussen - doch nur diese sind Grundlage der Sanktionen!
Daneben hatte ich erwartet, dass diese MPU, auch Idiotentest genannt, endlich abgeschafft wird. Diesen Dinosaurier im deutschen Rechtssystem, gegen den es keinerlei Rechtsmittel gibt, weiter zu erhalten, erscheint mir obsolet. Ein Mörder ist spätestens nach 25 Jahren wieder frei, ein MPU-Patient kann zeitlebens vom Führen von KFZ ausgeschlossen bleiben - da zählen keine Tatsachen sondern nur subjektive Meinungen. Jeder Idiot/Trunkenbold/Kiffer kann den Führerschein machen, wer aber einmal auffiel, da isses vorbei. Das hat nicht immer unbedingt mit Schutz der Gesellschaft vor Straftätern zu tun....
Gruß
Michael
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  #50  
Alt 07.03.2012, 16:32
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Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
.......
Daneben hatte ich erwartet, dass diese MPU, auch Idiotentest genannt, endlich abgeschafft wird. Diesen Dinosaurier im deutschen Rechtssystem, gegen den es keinerlei Rechtsmittel gibt, weiter zu erhalten, erscheint mir obsolet. Ein Mörder ist spätestens nach 25 Jahren wieder frei, ein MPU-Patient kann zeitlebens vom Führen von KFZ ausgeschlossen bleiben - da zählen keine Tatsachen sondern nur subjektive Meinungen. Jeder Idiot/Trunkenbold/Kiffer kann den Führerschein machen, wer aber einmal auffiel, da isses vorbei. Das hat nicht immer unbedingt mit Schutz der Gesellschaft vor Straftätern zu tun....
Gruß
Michael
@Michael:

Schon irgendwie richtig deine Argumentation, aber wo will man wirklich bei Unbelehrbaren oder Unreifen (nicht Altersabhängig gemeint) den Hebel ansetzen.

Ich habe im entfernteren Bekanntenkreis auch "so jemanden". Eigentlich ein netter Kerl, aber wenn er sich in seinen TDI setzt - ja, dann hakt irgend etwas aus.

Selbst diverse Zwangspausen und Geldbußen im Verlauf der letzten 15 Jahre änderten bisjetzt nichts.
__________________
Gruß Karsten
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Geändert von hansenloewe (07.03.2012 um 17:16 Uhr)
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