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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Soll der unbeteiligte Passant oder der Autofahrer, dem das Ding auf die Birne fällt, die Sache ausbaden?
Gruß Willy
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#27
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Der Spediteur bzw. Eigner des Anhängers. So wie man einen Unterfahrschutz oder einen Fahrtenschreiber vom Gesetzgeber vorschreibt, so könnte man auch Enteisungsvorrichtungen zu Pflicht machen. Das schwächste Glied, nämlich den Fahrer, in eine fast unlösbare Situation zu bringen ist jedenfalls keine gute Lösung. Viele Grüße, Oliver |
#28
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Was soll das mit dem Eisklotz ?
Zu meiner Fahrerzeit vor 25 Jahren haben wir schon immer die Eisplatten von Hand herunter genommen ,oder sind von innen über die Paletten gekrochen und haben durch drücken die Geschosse entfernt. Nix Technik. ![]() Mit Platten auf der Plane ist von unserem Speditionshof keiner runter gefahren. Egal wie faul oder bequem er auch sonst war. ![]() Bei fahrlässiger Tötung droht Knast und lebenslange Schlafstörungen. Da brauchts keine Punkte mehr . ![]() Als Fahrer bist du immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen Bein auf dem Friedhof. Deshalb lasse ich meinen Lappen für die Dickschiffe auch verfallen. Das möchte ich jedenfalls nicht nochmal 10 Jahre mitmachen. Sollen sie sich Andere holen.
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§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (02.03.2012 um 16:42 Uhr)
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#29
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und so ein System ist noch nicht mal soooo teuer . http://www.airpipe.at/index.php?id=9 Gruß Udo |
#30
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Moin,
weiss jemand wie das rechts überholen auf Autobahnen geahndet werden soll? Ich hoffe doch zwei Punkte für denjenigen der rechts überholt wird.
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Gruss Vestus |
#31
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Ich finde das neue System sehr schlecht ! Mit 100km/h im verkehrsberuhigten Bereich bringt also zwei lächerliche Punkt, wobei es für "Handy am Ohr" bereits einen gibt ???
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#32
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Ich denke auch, dass die Kosten hierfür sich letztendlich im dreistelligen! Millionenbereich bewegen. Auf jedenfall hat das KBA zur Zeit Einstellungsbedarf
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Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch)
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#33
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#34
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#35
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Naja, das obligatorische Fahrverbot kommt ja noch dazu ...
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#36
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![]() genau so , wird der auf der linken Spur fahrende von einem anderen Verkehrsteilnehmer mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit rechts überholt oder rechts vorbeigefahren muß der linksfahrende bestraft werden wegen Nötigung und Hindernis herankommende Fahrzeuge. gruß Jörg |
#37
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Es reicht, das Ding nur anzufassen um die Uhrzeit abzulesen!
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#38
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Wer in 2,5 Jahren vier schwerwiegende oder acht leichtere Verkehrsverstöße auf sein Konto lädt, der darf meiner Meinung nach gerne zu Fuß gehen. Ich habe in 32 Jahen Außendienst einmal drei Punkte eingefahren, ohne dabei jemanden zu verletzen oder zu gefährden, und wenig Klometer waren das auch nicht.
Und wenn jemand bewusst mit einem verkehrsunsicheren LKW von Hof fahrt, egal ob durch mangelnde Ladungssicherung oder Eisplatten auf dem Dach oder wodurch auch immer, so ist das Vorsatz und sollte mit sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis bestraft werden. Mir sind im Winter oft genug diese Brocken um die Ohren geflogen, da soll mir keiner sagen, das muss so sein, Siggi |
#39
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Ohne Punktesystem würden viel weniger Einsprüche erfolgen, massenhaft Gerichtstermine vermieden und weniger Rechtsschutzversicherungen abgeschlossen. Die Betroffenen haben Angst vor Punkten, deshalb in vielen Städten auch bereits jeder vierte polizeilich registrierte Unfall Fahrerflucht!!
Leider bleibt der Geburtsfehler des Systems: Lenk- und Ruhezeiten sind Sozialvorschriften und deshalb gibt es keinen einzigen Punkt wenn einer wochenlang die vorgeschriebenen Pausen- oder Schlafzeiten nicht einhält.
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Schöne Grüße Jan |
#41
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Und wenn links ein rollendes Verkehrshindernis war - vier Punkte und vier Monate zu Fuss für das Verkehrshindernis.
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#42
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Werden die "Bauleiterpunkte" dann abgeschafft?
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#43
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Ich finde es gut, dass man die Punkte nicht mehr in fragwürdigen Seminaren bei den Fahrschulen reduzieren kann.
Wie man sich zu verhalten hat, weiß jeder, oder sollte jeder wissen. Der Strassenverkehr ist heute kein Spielplatz mehr. Wer mal Fotos aus Ermittlungsakten gesehen hat, auf denen Fahrzeuge zu sehen waren, die "nur" mit 100 in die Leitplanke eingeschlagen sind, weiß, was ich meine.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#44
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Kürzlich in ein Gag in der heute-show:
Erster kurzer Clip mit Frau am telefonieren und 1 Punkt. Zweiter Clip eine Action Szene aus einem Film mit sich überschlagenden Autos, Feuerbällen und totalem Chaos. Knapper Kommentar dazu: Das waren jetzt 2 Punkte. Das traf es natülich stark überspitzt ganz gut. ![]() |
#45
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![]() Zitat:
War das bei Harald Schmidt? Seit der seine Witze in Indien schreiben lässt, muss er sich sogar selbst zum Lachen quälen. |
#46
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![]() Zitat:
![]() ![]() Guckst du: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...chen-und-Peter
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#47
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Alle Reformen des Punktesystems bleiben ungerecht, weil oftmals der zufällige Erfolg einer menschlichen Sekunde bewertet wird. Wer durch Dusseligkeit innerhalb geschlossener Ortschaften, wo zu wenig Abstand üblich ist, einen Auffahrunfall verursacht, bekam in der Regel einen Punkt. Behauptet der Unfallbeteiligte aber Halsschmerzen, also Schleudertrauma für die Versicherung, zu haben, dann gibt es für den gleichen Unfall mit einem zufällig Verletzten direkt fünf Punkte. Auf den ersten Blick ist es auch falsch wenn für Gefährdung eines Fußgängers am Zebrastreifen sieben Punkte eingetragen werden können, für die Tötung eines Fußgängers aber "nur" fünf Punkte. Erst wenn man dann wieder berücksichtigt, dass die Ursache der Tat (Vorsatz oder Fahrlässigkeit) bewertet werden muss ergeben sich sogar gegen die Verhängung von fünf Punkten für fahrlässige Tötung Bedenken. Das Punktesystem soll Auskunft über die charakterliche Eignung des Fahrzeugführers geben und nicht über den zufälligen "Erfolg" eines menschlichen Fehlers der nichts mit Raserei oder Trunkenheit zu tun hatte.
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#48
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![]() Zitat:
![]() Das schont übrigens auch die eigenen Knochen.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#49
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Naja, es gibt immer Gutmenschen, die nie etwas falsch machen - die betrifft es eben nicht.
Ich nehme für mich in Anspruch, ein Mensch zu sein und stehe auch zu meinen Fehlern. Bestraft werde ich aber nicht anhand der Ursache sondern anhand der Folgen. Ob es nun praktikabel ist oder nicht, die Ursache zu bestrafen, sei mal dahingestellt. Bequemer für die vollziehende Gewalt ist es sicherlich anhand der Folgen. Angenommen, Augenblicksversagen: ich übersehe eine rote Ampel: nix passiert - keine Bestrafung Foto gemacht/Zeuge - Punkte und Geldstrafe Verletzte oder Tote - Strafverfahren Kinder dabei angekarrt - ich werde meines Lebens nicht mehr froh Die Folgen kann ich aber nicht beeinflussen - doch nur diese sind Grundlage der Sanktionen! Daneben hatte ich erwartet, dass diese MPU, auch Idiotentest genannt, endlich abgeschafft wird. Diesen Dinosaurier im deutschen Rechtssystem, gegen den es keinerlei Rechtsmittel gibt, weiter zu erhalten, erscheint mir obsolet. Ein Mörder ist spätestens nach 25 Jahren wieder frei, ein MPU-Patient kann zeitlebens vom Führen von KFZ ausgeschlossen bleiben - da zählen keine Tatsachen sondern nur subjektive Meinungen. Jeder Idiot/Trunkenbold/Kiffer kann den Führerschein machen, wer aber einmal auffiel, da isses vorbei. Das hat nicht immer unbedingt mit Schutz der Gesellschaft vor Straftätern zu tun.... Gruß Michael |
#50
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![]() Zitat:
Schon irgendwie richtig deine Argumentation, aber wo will man wirklich bei Unbelehrbaren oder Unreifen (nicht Altersabhängig gemeint) den Hebel ansetzen. Ich habe im entfernteren Bekanntenkreis auch "so jemanden". Eigentlich ein netter Kerl, aber wenn er sich in seinen TDI setzt - ja, dann hakt irgend etwas aus. Selbst diverse Zwangspausen und Geldbußen im Verlauf der letzten 15 Jahre änderten bisjetzt nichts.
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Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (07.03.2012 um 17:16 Uhr) |
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