![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie geht mir der Sinn nicht auf.
In Zukunft ist es egal, ob ich mit 80 oder 180 durch die Blitzfalle brause? Werden ja rosige Zeiten für die ganz Schnellen.....wenn drüber, dann auch richtig. ![]() http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...msauer100.html |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
und dann einen Punkt mit Telefon am ohr. für Alkohol vergehen maximal 2 punkte??? möchte das hier so unkommentiert stehen lassen. denke mal der tröt überlebt eh nicht lange. gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider sind wir, oder diejenigen, die sich nicht im Griff haben, selbst dran schuld. Hier sollte man auch eine Punktekartei einführen.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich entfiele dann zumindest so ein schwachsinn wie Punkte für fehlende Feinstaubaufkleber und ähnliches... Das fände ich gut. Auch die Sache mit überzogener HU bei Fahrzeugen, die weder im öffentlichen Raum bewegt noch abgestellt wurden...
|
||||
|
||||
![]()
Da verändert sich doch nichts.
![]() Ein Beispiel: Mit Handy am Ohr unter einer Sekunde über eine Rote Ampel dabei zu dicht aufgefahren mit 40 km/h zu schnell und das ganze mit über 1,1 Promille im Blut macht: Nach der bestehenden Regelung: 1 + 3 + 4 + 3 + 7 = 18 also Lappen weg. Nach der neuen Regel: 1 + 1 + 2 + 2 + 2 = 8 also Lappen weg.
|
||||
|
||||
![]()
Durch die neue Punktereglung werden die kleineren Vergehen (z.B. Handy, 1 Punkt)
heftiger geahndet. Bisher hätte man sich das 17 Mal erlauben können. In Zukunft dann nur noch sieben Mal.
|
||||
|
||||
![]()
Neben dem Fehlen des Verständnis hierfür, frage ich mich: Was kostet diese Systemumstellung?
10 Millionen, 20...oder sogar erheblich mehr ![]() Da wäre dass Geld vielleicht besser in dringlichere Maßnahmen (Sanierung von Schulen o. ä. ) investiert. Aber jetzt wird's wieder politisch ![]()
|
![]()
ich finde die Umgestaltung gut, denn die Übersicht übers Konto wäre einfacher.
|
||||
|
||||
![]()
Dafür braucht man nicht - wie schon vermutet für viel Geld - das Punktesystem umzukrempeln, das kann auch so im Verwarnungsgeld-/Bußgeldkatalog geändert werden. Ich sehe in der Neuregelung keinen Sinn, aber vielleicht erklärt es ja noch jemand.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schema zu sein. Dazu verfallen die "1-Punkte-Strafen" heute nach 2 Jahren zukünftig erst nach 2,5 Jahren, allerdings auch wenn zwischen- zeitlich neue dazu kommen. Nachschulungen zum freiwilligen Abbau fallen weg. Eine echte Verbesserung für den Ottonormal Fahrer sehe ich nicht. Der Raser, Drängler usw. wird durch das neue System eher begünstigt. PS- Hab übrigens 0 Punkte trotz überdurchschnittlicher Jahresfahrleistung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke eh das das, erstmal nur ein vorläufiger Katalog ist.
In zwei drei Jahren geht's dann los für dies und das dann halt n Punkt mehr! Erstmal den neuen harmlos uns unter jubeln und dann zack! ![]() Und ja ich weiß ,wenn man sich an die Gesetze wenn man sich an die Gesetze hält bla bla bla..........
|
||||
|
||||
![]()
moin
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Änderung noch ein Gedankenspiel des Verkehrsminister ist! Erst wenn das Gesetz dazu veröffentlicht wird, wissen wir was tatsächlich umgesetzt wird. Im übrigen kann man den Fs schnell verlieren, wenn man demjenigen Vorsatz unterstellt. Also wenn man mehr als zwei mal das gleiche Delikt begeht!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für Berufkraftfahrer hat das Ganze aber gefährliche Folgen: Schnell hat man sich durch die eine oder andere kleine Unachtsamkeit nen Punkt eingefangen... Und bei Jahresfahrleistungen von 50-100Tkm hat man statistisch gesehen ein Vielfaches mehr an "Gelegenheiten" zum sammeln von Punkten als der Otto-Normalverbraucher mit 10-20Tkm p.A. Da gehts schnell um die Existenz... Ich will nichts verniedlichen oder verharmlosen- aber irgendwie scheint mir da die Verhältnissmäßigkeit zu fehlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sollten für den Straßenverkehr sensibilisiert sein und als Vorbild fungieren ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, 1972 habe ich meinen ersten Dienstwagen bekommen und bisher, jeden Tag einige Stunden im Auto unterwegs, noch nie einen Punkt eingefahren. Privat* in den ersten 25 Monaten 19, dann MPU, dann 35 Jahre völlige Ruhe, erst vor 3 Jahren mal wieder auffällig geworden und letztes Jahr meine ersten Tempopunkte erhalten, trotteliger Weise bei Kassel ein Schild übersehen. (*alles für Veränderungen am Fahzeug, war halt Bastler) ![]() Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gerade die kommen zu den Punkten wie die Jungfrau zum Kinde. Schon aufgrund der Fahrleistungen. Sei es durch Ladungssicherung (ohne selber dabei gewesen zu sein - zur Abfahrtkontrolle sicherheitshalber den kompletten Trailer zu öffnen ist wirklich lebensfremd), Lenkzeitverstöße(man ist 30 Tage "vorbestraft", weil man nicht kurz vor Toresschluss übernachtet hat oder rechtzeitig keinen Parkplatz fand), Eisplatten aufm Dach(ohne realistische Möglichkeit der Entfernung) u.s.w.. Auch (Reise-)Busfahrer sind wegen der nicht durchgeführten Vollbremsung vor roten Ampeln öfters mal dran. Wenn ich mir die Lieblingsspiele der Überwacher so anschaue, die können kg-genau unterwegs nachwiegen, vor allem Holz- und Kieslaster, wo der Kutscher keine Chance hat selber nachzuwiegen(entweder bekommt er Dresche, weil er die Gewichtsgrenze nicht genau ausnutzt, oder Punkte wenn er drüber ist). Man darf nicht vergessen, dass gerade die Berufskraftfahrer einem enormen Druck ausgesetzt werden und letztendlich selber entscheiden müssen zwischen Arbeitsplatzverlust und Flebbenverlust. Ich vermute da weniger die Einsicht als mehr die Angst, solange der austauschbare Kutscher keine echte Möglichkeit hat, sich gegenüber dem Auftraggeber/Arbeitgeber zu wehren. Die müssten fühlbarer bestraft werden! Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unabhängig von den täglichen Lenkzeiten sind Arbeitszeiten von 12 nicht unüblich... ich verzichte an dieser Stelle mal auf ein Referat -Wie lange ein Durchschnittsmensch tasächlich hochkonzentriert Arbeiten kann- das ginge dann etwas zu sehr OT. Die Punkte sammeln sich tatsächlich fix an- die kommen nie Einzeln, die bringen immer Sippschaft mit! (Bin auch Punktefrei- aber meinem Chef oft ein Dorn im Auge)
|
|||
|
|||
![]()
das ist das eigentliche Problem. Solang das aber nicht europaweit durchsetzbar wird (also nie) werden sie da nicht dran gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag mich eher wenn sowas die Presse füllt was da wieder an uns vorbeigeschummelt wird was halt keine Öffentlichkeit bekommt.
"Eurorettung" alle 2 Wochen können´s ja nicht mehr sein, das sind wir ja schon gewohnt. Von was für ein "Ermächtigungsgesetz" soll da mit ´nem billigen kleinen Aufreger abgelenkt werden?
|
|||
|
|||
![]()
Was ist eigentlich der Stand bei ACTA?
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du dir mal überlegt, was alles passieren kann, wenn so eine Eisplatte aus fast 4 Meter höhe mit schwung runterkommt?
Nicht eisfrei machen müsste min. die gleiche Strafe sein wie rote Ampel. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
![]() Also soll der Fahrer ungesichert mit nem Besen auf 4 Meter Höhe? Wenn der da runter segelt, hat er Ärger mit der Berufsgenossenschaft. Macht er das Eis nicht weg, riskiert er Punkte und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Eine nette Zwickmühle... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Die Platte muss aber trotzdem vor der Fahrt runter. Darüber darf es doch wohl keine ernst gemeinte Diskussion geben!
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Heizplane - Aufstellbare Plane in Dachform - Einteisungsbrücken am Rastplatz - usw Aus Kostengründen werden diese Dinge aber nur sporadisch eingesetzt. Was soll der Fahrer nun machen? - Einfach losfahren -> Punkte+Gefährdung - Hochklettern auf eine vereiste 4 Meter hohe Fläche -> Erhebliche Unfallgefahr ohne Deckung der Berufsgenossenschaft - Fahrt verweigern -> Jobverlust DA sollte der Gesetzgeber mal ran und taugliche Enteisungsmittel vorschreiben. Würde für die Sicherheit mehr bringen, als die Fahrer mit Punkten zu bewerfen. Viele Grüße, Oliver
|
![]() |
|
|