![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Er wünscht sich einen El. Anker
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
-Kartenplotter -vorderen Mast neu verdrahten -Antifouling -ein wenig Lack ausbessern -neuen Dieselvorfilter mit Wassersammler einbauen -Motorraumluke hermetisch verschließbar machen Gruß aus Falkensee, Christian vom Zeeleeuw
|
|
|||
|
|||
![]()
nen neuen zugwagen!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
da poste bitte mal ein paar Bilder davon ...
![]() ![]() Das finde ich cool ![]() Ich habe zuhause auch in 3 Räumen Korkboden verlegt und das macht wirklich Freude (warm/barfuss...) In einem Boot hab ich das selbst noch nicht gesehen. gruss lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (01.02.2012 um 22:41 Uhr) Grund: +a |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
1. Zündkerzen 2. Öl 3. Vergaserdichtung 4. Bimini 5. Edelstahl-Abgassammler Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
meine Molly kriegt dieses Jahr neu ![]() - 50 PS Viertakter - dazu ne Spiegelverstärkung und Schaltzüge - noch einen Tank - Echolot - Lenkung - Cockpit aus Bootssperrholz Eigenbau - 2 Paddel, Motorstütze für´n Trailer - diverse Edelstahlschrauben und Dichtungen neu - alle Fenster neu abgedichtet mit Sika - Klampen und Anker - ne Ganzpersenning - und dann noch neue Elektrik - ausserdem so oft wie möglich Benzin und Zuwendung ....und dann hoffe ich nur noch Tanken und Spaß haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese Jahr gibt es neue Scharniere bei den Sitzbankkisten. Die alten haben die Fahrt über den Bielersee (CH) leider nicht überstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Das Schlauchboot bekommt eine Abdeckplane.
Das mittlere Boot einen neuen Motor. Die Wellcraft ein neues Verdeck und neue Kabinenpolsterung. Stoff habe ich auf der Boot letztes Wende schon bei Gisa Tex bestellt ![]() ![]() Rest wird dann alles spontan, kann mann nicht planen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
- ne Heizung, Webasto - Neues Radio, Fusion - Kaffeemaschine - Absenkbarer Tisch im Salon - Unterwasserbeleuchtung und Kleinigkeiten MFG Bully
|
||||
|
||||
![]()
- neuer 4-T-AB
- neue Farbe rundum und sicher Vieles, von dem ich noch garnicht dachte, dass es schon wieder kaputt ist ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
neue Heckleuchte (hab ich im Sommer mit dem Wasserski einen Sprung reingemacht
![]() neu Fender ggf. mit beschriftetem Überziehsocken.... das wars...wenn denn über den Winter alles heile bleibt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Benzin, Benzin und nochmal Benzin und eine Motorraumschallisolierung
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man das hier so alles liest, dann wird es zumindest für den Bootszubehörhandel ein gutes Jahr ... und für das Treibstoff-Steuer-Abzockministerium!
|
|
||||
|
||||
![]()
2 mal D3 220 mit Joystick und eine Raymarine 37STV damit auch untewegs mal ins TV geschaut werden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Für unsere Janina gibt es eine neue Persenning und, damit sie auch "sicheren Fußes" im Mai in Pakostane/HR ankommt, einen neuen Trailer.
Wir wünschen allen Skippern eine schöne und vor allem sorgenfreie Saison 2012. Grüße aus NRW Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Neue Abgasanlage komplett, neue Benzinpumpe, 4BBl Spinne + Vergaser, Antifouling, neue Einhebelschaltung, Trailer brauch rundrum alles neu und noch so viele Kleinigkeiten... teures Hobby ;) Aber es macht ja auch soo viel Spaß!!
MfG Maxi |
|
|||
|
|||
![]()
Ich gönne mir ein neues Schätzchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und einen Radarreflektor
![]()
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir sind es nur ein paar Kleinigkeiten.
Neue Halter für Seereling(Eigenkonstruktionen),neue Klampen mit Edelstahlunterlage,neues WC mit Fäkalientank,Solarpanel- klappbar -auf Badeplattform,neue AGM Batterien sowie rundrum neue Fensterabdichtungen.
|
||||
|
||||
![]()
Eine neue Tankfüllung....teuer genug
|
||||
|
||||
![]()
weniger als im letzten Jahr, aber trotzdem nennenswert:
- neue Matratzen im Bug - neue Matratze Eignerkajüte achtern - neue Diesel-Filter - Unterwasserschiff wird blank gemacht und mit Zinga, Alu-Primer und AF neu beschichtet - Isolierung für Heizungs-Lüftungsrohre im Maschinenraum (da geht zuviel Wärme verloren) - neue 230V Installation (Landanschluss, Kabel...) - weitere Verfeinerung der Schalldämpfung/dämmung - neue Stühle für das Achterdeck - neues Schaltpanel und diverse Kleinigkeiten. und je nach Kassenlage und Zeit: - neue Polster - NMEA2000 Backbone, gefüttert vom Navi-Notebook - ein Garmin G10 Kombiinstrument für den Außensteuerstand, um auch dort Kurs, Geschwindigkeit, Peilung zum nächsten WP etc. pp. zu sehen (bekommt die Daten dann vom NMEA2000 Backbone) und wenn noch Geld und Lust zum basteln da ist (sonst geht das ins nächste Jahr): - Batteriemonitor - Solarzellen 100Wp - Renovierung in der Nasszelle
|
||||
|
||||
![]()
und noch ein neues Horn
![]()
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
unser Schätzchen bekommt 3 neue Batterien 1 Bimini Top Wolfgang ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Neue Farbe!
Und zwei Dosenhalter aus Edelstahl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir bekommen neue Benzinabscheider mit neuen Leitungen. Heckgeber Zusatzölbehälter für unseren Alpha one genII Neue Sitzbang Einmal Antiflouling rollen Das reicht |
![]() |
|
|