![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Über 27 kmh soll es nur noch einen Punkt geben.
Da ist es egal ob man mit 77 oder 200 kmh in der Stadt fährt. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nana, nicht von dir auf andere schließen. Ich habe zwar vor Jahren auch mal Punkte in Flensburg gehabt, aber vorbestraft bin und war ich nie.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das mit den Einheitspunkten für Raser ist schon der Hammer. ![]() Seit ich fahren darf, 1970, habe ich 3 Punkte für`s Rasen bekommen, alle drei im letzten Jahr vor Kassel. Dort rollte ich mit Tacho 130 auf die Falle zu, erkannte das Schild, welches die Geschwindigkeit auf 100 begrenzt, mit gewohntem Scharfblick und nahm das Gas zurück, dann lenkten mich drei Rennfahrer, Cooper, Audi und noch irgendwas ab, die von hinten, versetzt, lichthupend mit einem Affenzahn näher kamen. "Irre", habe ich noch gedacht, die Bekloppten fahren ein Rennen.....dann zogen sie, knapp vor mir, auf die rechte Spur und gingen voll in die Eisen. ![]() "Völlig bescheuert!" habe ich mir dabei gedacht, bin zackig links rüber um daran vorbei zu rollen..... "BLITZ" ...... ![]() Jo, als ich eine Woche später zurück fuhr, habe ich mir die Gegenfahrbahn angesehen und da wusste ich, da waren 80 vorgeschrieben, die waren mir völlig entgangen.... ![]() 107 kamen dabei unter dem Strich heraus, immerhin passend zum Mercedes Typ 107.... ![]() ![]() Seitdem passe ich noch mehr auf, da können die Herren der Ringe, oder die SUV-Treiber hinter mir toben, so viel sie wollen. Die Schilder am Wegesrand haben Gültigkeit und ich halte mich daran. Nach Navi, denn das zeigt genauer an, als der Tacho..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
Und die Moral von der Geschicht: Wenn drei Rennfahrer plötzlich stark bremsen...Überhole nicht! ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ich gelernt hab sind die drei wichtigen Blicke.
1. Voraus auf den Verkehr. 2. An den Strassenrand ob da so ein Passbildautomat steht 3. in den Rückspiegel ob plötzlich ein Auto das ich gerade überholt hab ausschert und sich versucht im gleichmessigen Abstand hinter mich zu setzen (Videofahrzeug).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Obwohl, eigendlich ist das ja egal, wir haben ja genug Euros auf der hohen Kante.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nachdem ich ein paar mal "Schneller als die Polizei erlaubt" geschaut hab, mach ich das genauso ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mich dann schnell an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten und die Rennleitung fuhr dann nur mit erhobenem Zeigefinger an mir vorbei ![]() Die Kamera am Rückspiegel hab ich erst erkannt als sie an mir vorbei gefahren sind und ich daruaf geachtet hab. Deren Motto ist ja irgendwann erwischen wir alle.
|
||||
|
||||
![]()
Krass.. Was war das für ein Auto?
Klischee ist ja immer der schwarze 5'er. Ich find diese Spontanbremser auf der AB vorm Blitzer eigentlich am gefährlichsten. Auf der A1 vor kurzem kam kurz vorm festen Blitzer nen A3 von hinten auf der linken Spur. Hatte bestimmt 150-160kmh.. Ich fuhr brav Rechts mit 125kmh, bei erlaubten 120kmh, Ich sag noch zu meiner Freundin, "oh schau, gleich blitzt es!" Und dann quitschte es neben mir nur kurz, und der Audi war gleich auf mit uns und gleich schnell ![]() Das Gackern der Frauen in dem Audi bilde ich mir jetzt noch ein zu hören. Die haben geil geguckt ![]() Aber im Ernst, hätte da jemand den Abstand nicht eingehalten, wäre der dem voll hinten drauf gefahren ![]() War zum Glück weit und breit niemand..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Straßenverkehr 2. Tacho bzw. Navigeschwindigkeitsanzeige Ab und zu erwischt es mich trotzdem, z.B. beim reinrollen in Begrenzung oder übersehenem Schild. Die Änderung halte ich für reine Stimmenfängerei. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Innerorts fahr ich eingentlich immer 50 aber außerorts fahr ich meist erlaubt + bis 40 (ab 40 ist man Fußgänger ![]() Da werden meine 3 blicke schon wichtig ![]() ![]() @xeen war ein Mercedes Kombi. Eventuell da ich im Bereich von Stuttgart war.
|
||||
|
||||
![]()
Kann nicht stimmen. Ich bin schon 47 und fahre immer noch Auto
![]() PS: Hab schon verstanden was du meintest
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() hab auch verstanden wie dus meintest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß schon, warum ich lieber über Land fahre, wenn es eben möglich ist. Übrigends habe ich den ganzen Tag Blitzerwarnungen im Radio gehört, gesehen habe ich nicht einen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch keine gesehen
![]() Extra unter erlaubter Höchstgeschwindigkeit geblieben weil ich geizig bin. ![]() War bestimmt ein Fake die Aktion . Morgen legen sie bestimmt los und erwischen alle. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die schlau sind kündigen sie Kontrollen an wenn sie kein Personal dafür haben, da diese ja auch mal Überstunden vom blitzen in der übrigen Zeit abfeiern müssen.
![]() Geändert von wolf b. (10.02.2012 um 21:17 Uhr) Grund: Fehlendes Komma wurde per PN angemeckert. Hoffentlich ist es jetzt genehm :-))
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon länger am grübeln
Warnen mit Lichthupe darf ich andere Fahrer im Strassenverkehr nicht ![]() Mit einem Warnschild an die Strasse stellen darf ich mich auch nicht ![]() Was ist wenn ich eine Kamera aus dem Fenster halte? Schnallen die anderen was ich meine? Ist das auch illegal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Manche Blitzer knipsen in beide Richtungen....
http://www.radio1.si/strani/Oddaje.a...=14780&LNK=152 |
|
||||
|
||||
![]()
Die Ergebnisse sprechen wohl für sich.
http://www.express.de/duesseldorf/bl...,11612594.html http://www.express.de/koeln/bilanz-d...,11612416.html http://www.express.de/bonn/66-tempos...,11611482.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hehe....mir wirft man vor, ich hätte was gegen die Autos mit den Ringen.... ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Die Aktion ist ja gestartet worden, weil die Anzahl der Verkehrstoten durch überhöhte Geschwindigkeit gestiegen ist.
Mal ehrlich...ich bezweifel, dass sich daduch die Einstellung der Autofahrer merklich geändert hat. Es wird wahrscheinlich eher dazu dienen, mal wieder eine statistische Grundlage zu haben, um stärkere Sanktionen gegen Autofahrer zu erheben...was ja auch letztlich wieder die Kassen der Städte füllt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja und genau der Zeitpunkt. Gerade erst ist ja herausgekommen, daß der Initiator dieses Projekts Radar Kassensause, der NRW Innenminister Jäger und seine Polizisten beim "Love Parade Desaster" eine Menge Versäumnisse zu verantworten haben.
Und gerade jetzt will man den OB Sauerland, der ja von der anderen Partei ist, endlich im nächsten Versuch abwählen lassen. Da ist es für das eigene Image doch besser sich selbst als "Lebensretter" zu verkaufen und die Bürger über Radarkontrollen diskutieren zu lassen als über womöglich eigenes Versagen an anderer Stelle ?
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist die Nachvollziehbarkeit von unserem "Regelwald".
Heute auf der A 57 in Richtung Köln von Krefeld aus. Alles leer auf der Bahn aber die Schilderbrücken-Verkehrsleitanlage gibt 100 vor ![]() Da kann ich ja schon fast mit dem Mofa ![]() ![]() Solange die ihre 70-50-100 Spiele innerhalb von 2 Kilometern machen ,solange wird es Leute geben die sich nur imaginär daran halten. Ich fahre schliesslich ein Fahrzeug kein Stehzeug.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (11.02.2012 um 17:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Love Parade war am 24.7.2010. Die Rot- Grünen gingen am 14. 7. 2010 ins Amt. Die Genehmigung der Parade ist mit Sicherheit nicht 10 Tage zuvor erteilt worden. OT aus.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das Hauptproblem. Wenn in der Zeitung steht, dass einer mit 200 km/h auf einer 80er Stadtautobahn geblitzt wurde, ist das ein Zeichen dafür, dass die 80 (zumindest zu diesem Nachtzeitpunkt) unangemessen sind. Als Begründung hält dann immer einer her, der sich da totgefahren haben soll.
Ob der sich in der Landstraßenkurve mit 180 gerädert hat, spielt keine Rolle, erstmal ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 - und dann wundert man sich, dass sich keiner dran hält. Dieses Phänomen ist offenbar auch Bundeslandabhängig. Im Berlin-Brandenburger Raum werden die Begrenzungen sehr "übervorsichtig" ausgeschildert, eine 30er Kurve kann man selbst bei Schneeglätte noch mit 50 bewältigen. In anderen Bundesländern sollte man das spätestens bei Regenwetter sehr sehr ernst nehmen. Ich habe kein Problem mit Überwachung, sonst verrohen die Sitten. Wenn diese Überwachung jedoch nur zur Geldeintreiberei verkommt, habe ich da einen eigenen Standpunkt.(Auch wenn die Gutmenschen jetzt schreien, aber blinder Kadavergehorsam und Obrigkeitshörigkeit hat bisher nur Schlimmes verursacht) Gruß Michael (noch immer punktefrei, ab und zu mal ein kleiner "Expresszuschlag") |
![]() |
|
|