![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde Blitzer vor Schulen und Kindergärten in Ordnung und richtig.
Allerdings sieht man sie dort nie. Und vermutlich hätten die meisten Mütter wohl dann keinen Führerschein mehr. ![]() Wenn ich sehe wie sie ihre Kinder zur Schule bringen wundert es mich das das Rote Kreuz nicth täglich dort Vorsorglich schon mal nen Notarzt breitstellt. ![]() Ich weiss ja nicht aber wir sind ab der erstne Klasse allein in die Schule gelaufen. Zurück zum Thema: Blitzer sollen ja an Unfallschwerpunkten stehen. Ich wurde vor einigen Jahren Mittwochs morgens um 4:30 auf einer Bundestrasse mit 110 (nach Abzug noch 107) angehalten worden erlaubt waren 70. Ich war allein unterwegs ins Geschäft. Gemessen wurde ich mit der Laserpistole. Eine Nachfrage bei einem Kumpel der Polizist ist ergab das soe ANweisung haben dort zu messen da die Leute dort sich nie an die Geschwindiglkeit halten und es Einnahmen gibt. Unfälle gab es dort so gut wie noch keine (lau damaliger Unfallstatistik 1 Blechschaden in den letzten 10 Jahren und das war ein Glateisunfall). Ich bin dann zum Anwalt dieser hat mir aber keinerlei Chancen eingeräumt so hab ich Zähneknirschend bezahlt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann blitze es... ich wusste zuerst nicht warum, bremste und sah um mich und schaute dann aufs Tacho....kurz vor 80km/h. Dann erst riet Uschi mir meine Fahrt zu verlangsamen, verkuendete 50km/h..Miststueck! Ein etwaiges Schild habe ich voll verpennt. Das werden die ersten Punkte seit 25 Jahren und ich fahre im Schnitt 23-25000km imJahr.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (07.02.2012 um 18:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Autsch.. Fahre jetzt seit fast 4 Jahren in Bremen, zum Glück punktefrei.. Die Stelle ist aber auch echt mies... Was lernen wir daraus? Vertraue nicht der Uschi! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss zugeben dass ich früher auch mal Punke gesammelt hab.
Der Vorfall weiter oben gab nen Punkt. Frisch verliebt nach der SPätschicht zur Freundin und mit 80 durhc den Ort und wieder nen Punkt. Allerdings muss ich sagen dass ich jetzt Erwachsen geworden bin ![]() in den letzten 12 Jahren nur einen Strafzettel ween 15 km/h zu schnell auf der Autobahn. Ich fahr außerorts schon mal etwas schneller als erlaubt aber nur Außerorts.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() dann kann ich ja gleich schätzen, da liege ich mit meinen zurückgelegten kilometern garantiert im besseren toleranzbereich ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war zum Jahresende ´11 genau 3x in Niedersachsen/B4 HH-LG....Fazit: Niedersachsens Haushalt ist im Plus - ich bleibe zukünftig wieder dort, wo es am schönsten ist
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da ist der Hund begraben, was einer macht muss noch lange nicht der andere machen.
Als einer von rund 40 ehemaligen Aussendienern war jede Woche Meeting angesagt und dabei kamen dann auch die eingefahrenen Knöllchen auf den Tisch, die fingen schon mal bei 3 km/h drüber an, Fehlertoleranz eingerechnet wenn 50 erlaubt war, speziell Bayernknöllchen, da war nichts mit freie Fahrt für freie Bürger bis 60, da gehen die Uhren im Saarland wohl anders, gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns aktuell die allseits bekannte Blitzanlage auf der A 40 von Essen Richtung Bochum. Man darf 100 fahren bis ca. 500 Meter vor dem Blitzer dann nur noch 80 km/h. Warum
![]() Na ja wie auch immer. Auf jedenfall wird jetzt auf 80 abgebremst. Jetzt sehen alle die Radarfalle. Also nochmal zögerlich abgebremst. Was passiert ? Na es staut sich nach hinten. Jetzt ist unser elektronisches Verkehrsbegleitsystem so schlau und errechnet eine Geschwindigkeit von 60 Km/H. Also springt die Anzeige von 80 auf 60 um. Die Autofahrer kommen also von 100 auf die 60.Bremsen natürlich auf 60 ab . Nee noch ein bisschen mehr also 50. Was passiert. Jetzt staut es sich.Ja richtig Stau.Bis hinter der Radaranlage.Da ist wieder alles frei. Na ja nicht schlimm. Ich blase da meinen Auspuff immer richtig frei. ab der Anlage Kniegas volle Beschleunigung.Gut dann habe ich in der , ach so gefährlichen , Rechtskurve 160 -180 drauf. Aber wo hat man sonst auf der A40 mal die Gelegenheit ein Beschleunigungstest durchzuführen. die Tittentrommler mit Ihren Hochschulabschlüssen hätten auch ein Projekt mit 8 Fahrspuren bauen können. Wenn da eine Radaranlage steht die den Verkehr behindert..... Naja hauptsache von Nichtortskennern Geld abzocken. Gruß von einem der in der Stadt grundsätzlich 50 fährt.Eher 47. In der 30er Zone fahre ich 20. Also eher ein Verkehrshindernis. Von mir bekommen die kein Geld mehr. gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
In Bochum wurde im letzten Jahr kräftig investiert und vier neue Blitzanlagen gebaut. Drei davon stehen an einer vierspurigen Straße. Eine davon ohne Querverkehr (Fußgänger etc.) Castroper Hellweg. ![]() Die vierte, keine Ahnung wo. Das kuriose ist, die Stadt Bochum hatte nur Geld eine Kamera zu kaufen. ![]() Diese wird jetzt immer wechselweise montiert. ![]() Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wass solls
![]() In Bremerhaven hat mich ein Ampelblitzer mit 0,6 Sec bei orange beglitzt. ![]() Ortsunkundig ,kein Verkehr,super kurze Gelb- Phase ,und gesabbel von meiner besseren Hälfte. ![]() Selber Schuld,Punkt und 90€ ![]() ![]() Toll das die jetzt so genau alles bis auf Hundertstel messen können und Geld für extra 2 Traffi-PACKFOTOBUDEN hintereinander haben. ![]() Ich komm nicht mehr nach Blitzhaven mit dem Oldi. ![]() Jedesmal innerhalb von 4 Jahren werde mit der Karre Bj74 irgendwo von Wegelagerern geblendet. ![]() Mit dem Alltagsauto fahr ich Tausende Kilometer ohne irgendwas. ![]() Nix versteh ![]() Freitag fahr ich immer super genau,Freitag fahr ich immer super genau,Freitag fahr ich extra super genau, Fr........... ![]() (Freitag ist Stau Tag) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ ManfredBochum,
und weil unsere Ottilie geschnallt hat wieviel Essen mit dem Blitzer einnimmt, kommt so eine Anlage vor der Abfahrt Stahlhausen auch hin. gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Laut WAZ von heute befürchtet man Probleme beim Blitzereinsatz aufgrund der tiefen Temperaturen.
Die analogen Radargeräte sind nur bis 0° C zugelassen und bei den Laserpistolen machen die Akkus schlapp. So ein Pech aber auch..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja blitzergeschädigt
![]() Die blöde Ampelblitze war ich selber schuld . Das war das Erstemal das ich darauf hereingefallen bin. Ansonsten waren die anderen 2 Mal verteilt auf die letzten12 Jahre und immer ohne Punkte und grössere Geldbeträge. Kann ich mit um ![]() Haargenau an alle Regeln kann sich eh keiner über 35 Jahre halten. Irgendwann erwischt es jeden. ![]() Ich fahre zügig aber rase nicht hirnlos.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zum Thema: Blitzgeschädigt Lies deinen Text nochmal. Falls Du beim Schreiben nicht Blau warst, brauchst Du eine gute Entschuldigung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach egal ,setzt euch die Buchstaben richtig sollten alle da sein
![]() Kaufe ein ICH und biete eine Schifttaste ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht lags auch daran, dass sie beim Crash auch die eigenen Knochen hinhalten mussten.
|
||||
|
||||
![]()
Großkampftag für Blitzer in NRW darf bezweifelt werden: 1. Bei Eis wird weniger gefahren und wer bei Mistwetter auch noch rasen sollte hat wohl Selbstmordabsichten (übrigens nicht strafbar!) 2. Wir haben eine Schönwetterpolizei, 3. Bei Frost halten auch Batterien von Meßgeräten nicht lange aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
vielleicht in dem Zusammenhang ganz interessant. http://www.n-tv.de/ticker/Auto/Karte...le5457761.html Der Sinn dahinter geht mir noch nicht ganz auf. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielleicht verstehe ich Dich jetzt falsch, aber das ist es ja was mich an dieser Sache wundert. Die hohen Punktedelikte wird es doch dann nicht mehr geben. ![]() Die ganz üblen Spinner haben jetzt bei 2x7 Punkten (ja das ist unwahrscheinlich) ein grosses Problem. Bei 2x2 wie im Vorschlag haben sie gerademal die Hälfte der Maximalpunktzahl. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Der Bundesverkehrsminister will eine Reform und die wird jetzt öffentlichkeitswirksam als Verbesserung gefeiert. Es bleibt abzuwarten was genau passiert. Deutschland ist und bleibt das Volk der Vorbestraften.
![]() Geändert von chrisma (09.02.2012 um 19:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wie immer alles nur Flickwerk und profilirungs Sucht.
![]() Das kann kaum noch einer nachvollziehen was die mit uns vorhaben. ![]() Brummifahrer müssen mit 50 Attestieren lassen das sie noch Fit sind für diesen Beruf. Soweit so gut,aber gleichzeitig wird das Renteneintrittsalter auf 67 und sogar 70 Jahre sind im Gespräch,hochgeschraubt. ![]() Was passiert bei nicht mehr Eignung als Fahrer ? Bekommt der dann automatisch eine Umschulung ab zb. 61 Jahren? Sollen die doch gleich uns allen das Autofahren aus Sicherheitsgründen verbieten. ![]() Ach geht ja nicht ![]() ![]()
|