boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.07.2005, 18:36
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
... sollte wirklich Basiswissen für jeden Führerscheininhaber sein ...
allzuoft trifft man "Leute" die mit SBF-See auf Seen oder mit SBF-Binnen "nur ganz nah an der Küste" fahren wollen ... gleiches gilt natürlich für Regelungen im Ausland wo man plötzlich 25 PS Führerschein fahren darf, weil Einheimische das dürfen oder noch wirreres Zeug ... da sollte mehr auf "rechtliches" Wert gelegt werden - neben Seemanschaft versteht sich. "Interessen" halte ich für sekundär und bei einem FS nicht wirklich relevant.

Und zu Deiner persönlichen Meinung und dem Prinz von Tonga. Wenn es schon so etwas wie ein internationales Zertifikat gibt und ein Übereinkommen dazu, isoliert sich ein Land ziemlich, wenn es dies nicht akzeptiert. Es kommt dann vielleicht noch darauf an, wieviel dieses Land mit seinen Nachbarn zu tun haben will. Aber was will es denn fordern, wenn der Rest der Welt etwas anderes akzeptiert - wohl eher ein theoretisches (oder persönliches) Problem.

Einem Kroaten würde es jedenfalls nicht sehr gut zu Gesicht stehen und dort kommt die Regelung ja auch zum Einsatz. Zumindest war das im Oktober 2004 nach dem Unece-Dokument noch der Fall ...
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 26.07.2005, 19:31
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Haste mal auf meinen Wohnort gekuckt? Ich kenne die Regelungen hier sehr wohl aber nicht die fuer euch... Nur dass wollte ich sagen...

Ich gebe Dir aber natuerlich recht, dass es nie schlecht ist mehr zu wissen; daher ja auch die vielen Fragen... Nochmal danke fuer die Info....



Gruesse,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.