![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
nee, der schuppen ( werkstatt) ist pleite und haben nur geld rausgeschunden
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ventiltrieb: Bingo Denk weiter |
|
|||
|
|||
![]()
nee nee, denkt mal ruhig noch ein bisschen intensiver nach. Es liegen wirkliche alle relevanten Fakten auf dem Tisch. Das heisst, dass es nur einen Fehler gibt, der alle Symptome verursacht.
__________________ "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist " (Victor Hugo) denk du aber auch daran, das wir nicht die nacht zum tag machen wollen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem der Schaden eingegrenzt war, kam ein Sachverständiger und hat die Demontagearbeiten bis zum Fehlerteil dokumentiert und dabei hat sich herausgestellt, dass der Motor beim ersten Monteur, der mir das Fahrzeug betriebswarm übergeben hatte, gar nicht funktioniert haben KONNTE, weshalb Was(???) bewiesen wäre?
|
|
||||
|
||||
![]()
Leistungsverlust bei Wärme
![]() ...hat er AGR (EGR) ? Das verrußt schon mal. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da ist nichts dickes dran-jemand hat einen kleinen Fehler mit großer Wirkung unwissend eingebaut und sucht sich `nen Wolf...Vorglühanlage kabel vergessen???
|
|
|||
|
|||
![]()
es war kein öl drin, nach dem wechsel der ölpumpe
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, betriebswarm hat er volle Leistung
|
|
|||
|
|||
![]() Wenn kein Öl drin ist, klappern die Ventile. Motor läuft aber trotzdem |
|
|||
|
|||
![]()
ok, ich les später weiter, falls überhaupt ne lösung hier gibt, bis später, also morgen oder so
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt doch nochmal auf den Ventiltrieb zurück. Und inwiefern reagiert dieser auf heissen oder kalten Motor?
Leute, ich hab mir drei Wochen den Kopf zermartert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
ja, aber das müssen wir hier nicht tun, heute nicht, morgen nicht und überhaupt nicht, schongarnicht um soeine zeit ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tipp:
1. Ventiltrieb 2. keine Kompression Welcher Zusammenhang besteht da bezüglich warmem oder kaltem Motor. Was ist alles im Motor warm, wenn er warm ist? Weiterdenken |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr könnt ja gerne mit dem Problem zu Bett gehen.
Gute Nacht. |
|
|||
|
|||
![]()
Hyrostößel ???Leergelaufen?
|
|
|||
|
|||
![]() nee, ganz bestimmt nicht, is ja nicht meins ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Nacht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
"Hydrostößel leergelaufen???"
Dann hätten sie geklappert. Aber es ist der richtige Weg, aber in die falsche Richtung. |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt eine Komponente im Ventiltrieb, die was mit Temperatur zu tun hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Komm ,jetzt klär uns auf damit wir ins Bett können...wir können ja nicht alle Besonderheiten von jedem Motor kennen
|
|
|||
|
|||
![]()
Es blieben wohl Ventile offen, deshalb keine Kompression und keine Selbstzündung des Diesels. Vielleicht total falsches, zu dickflüssiges Öl welches aus den Hydros nicht mehr "Rauskommt" außer wenn es warm ist.
Gr Nobbi
Wissen ohne Goggggggggel ![]() Geändert von JETSTREAM (28.01.2012 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mist gebaut beim abdichten der Ölpumpe,
deshalb zu viel Öldruck, die Ventile bleiben offen stehen weil die Hydros nich zusammen gedrückt werden können, wenn der Motor warm ist, ist das Öl dünner und der Motor läuft wieder. |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Seebaer, wenn man hier miträtselt kann man die Spannung kaum aushalten!!
Gr Nobbi
|
||||
|
||||
![]()
na komm schon, letzter Versuch...
der hat da irgendson Schnickischnacki, was nach Betriebstemperatur den Motor "steuert" , und da hatte der Lehrling sein Kaugummi hingeschmiert... (weil der Meister sagte, er solle ihn rausnehmen ... ) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Überdruckventil der Ölpumpe funzt nicht ordnungsgemäß!! Da fehlt mit aber der Wärme - Kälte Zusammenhang. Dashalb einfach nur als weitere Version in den thread geworfen.
Gr nobbi
|