![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, kommt drauf an, was Du mit dem Fahrzeug so bewegen möchtest. Ersatz- und Zubehörteile für Deine Boote, oder nur die Doktoren-Einsatztasche? ![]() ![]() ![]() Sollte man vorher genau bedenken. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte übrigens bei fast allen Fahrzeugen die Werte die auf dem Prüfständen gefahren werden ein.
Und ich fahre viele verschiedene Fahrzeuge........... so ca 4-500 im Jahr... beringte.... und auch mal andere... Und wenn ich dann so rumfahre und den anderen Leuten so dabei zusehe wunderts mich nicht dass die so viel verbrauchen. Da ist die Omi die mangels Restgehör mit 5600rpm im 2.Gang durchs Dorf zuckelt. Und der schnell noch Überholer bevor er abbiegen muss weil er zu Hause ist. Und der der an jeder Ampel der schnellste sein muss, der ist ideal weil er bei Start Sprit ohne Ende raushaut und bei der nächsten Ampel seine Bremsen anheizt. Dann der der das ganze Jahr mit dem Dachträger rumeiert, weil im Winter braucht man den ja wieder. Und dann sehe ich immer im Sommer nen Haufen Leute die grundlos Boote nach Süden ziehen nur um Spass zu haben und dabei 100e Liter Sprit zu verbraten und die regen sich hier gerade über den Verbrauch von einem Kleinwagen auf... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe mir vor kurzem einen neuen VW Up (75 PS) gekauft. Bin völlig begeistert vom Fahrverhalten. Der ist spritzig und passt in jede Parklücke. Kann ich nur Empfehlen. |
|
||||
|
||||
![]()
schau dir mal den SPARK an ... viel Auto zur Zeit ab 7790,--
http://happydeals.chevrolet.de/index.php?offer=aveo
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich für die Kleinstautos nicht begeistern, obwohl sie grad hier in der Stadt genial zum Parken wären. Aber in München gibt es zu viele Leute, die ein 2to SUV fahren, GERADE WEIL sie nicht Auto fahren können.
Da sind mir meine Knochen doch zu kostbar.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir genügt ein PKW und ein Motorrad, um 2 Fahrzeuge zu haben, die die meiste Zeit rum stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
meine Schwester fährt als Pendlerin seit 6 Jahren einen Aygo. Sie hat jetzt knapp 150000 km runter und es gab keinerlei Probleme bisher. Allerdings ist es schon eine sehr, sehr spartanische Kiste mit geringem Verbrauch. Der kleine 3 Zylinder ist aber sehr bullig und der Aygo ist leicht. Von 0-30 Km/h bekommen da manche Businessmodelle schon ihre Probleme. ![]() Ich würde da auch eher den Yaris empfehlen, das ist schon ein ganz anderes Niveau. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich möchte meine Kinder nicht auf der Rückbank sitzen haben wenn von hinten oder der Seite 2,5t SUV/GW in die Kartoffel reindonnern da können sich die Testerlinge ihren Sermon an die Backe nageln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Macht nix..Schwiegervater kommt ausm Osten der fährt immer mit Bleifuß...auf der Flucht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns einen gebrauchten Nissan Micra gegönnt, da sich der Schichtdienst mit nur einem Auto schwer realisieren läßt.
Micra wollte ich haben, weil die Tochter den schön fährt und ich vom Platzangebot begeistert war. Ich bin jetzet nur noch mit dem Micra unterwegs, weil der so wenig säuft und ich trotzdem flink um die Kurve komm. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte so einen Unfall auch nicht haben Raik, aber wenn alle dann einen größeren haben steigen die jetzigen "deswegen SUV Fahrer" einfach auf 4 oder 5 Tonnen Gefährte um und das "Wetrüsten" beginnt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es soll gerüchteweise auch Fahrzeug zwischen Zwerg und Riese geben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sehe ich tagtäglich im Berufsverkehr. Auch wären Kleinwagen weit weniger gefährlich, wenn Sie nicht permanent in Gefahr stünden, von einem Dreitonner untergepflügt zu werden... Auf dem Land, wo man solche Autos vielleicht eher vermuten würde (Pferdeanhänger, ...) sind die Dinger erstaunlich selten, in den Metropolen erstaunlich häufig...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Auf der Autobahn gehts auch noch, aber da merkt man den kurzen Radstand. Aber vom Sicherheitsaspekt würde ich mir lieber einen neuen modernen "Kleinen" kaufen als einen großen schweren "Alten" ![]() Kennt ihr das Video?? http://www.youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY Ist echt sehenswert, was heute 5 Sterne im Euro NCAP bedeuten. ![]() Gruß der Scholly ![]()
irgendwie geht es weiter.... ![]() Geändert von Scholly (26.01.2012 um 21:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin - ich stell mal einen Skoda Fabia in den Raum. Technik vom neuen Polo, viel Platz und Nutzwert und beim EU-Importeur schon unter 10 Riesen zu bekommen.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir jetzt einen gebrauchten Corsa mit 53000 km Laufleistung geholt.
Unter 2000€ und ohne Rost 1,4 i 8 V 4 Zylinder 60 Ps ABS,2 Airbag,Gurtstraffer,Servolenkung,Schiebedach. Der Motor läuft locker über 250000 Km ohne viel Reparaturen. ![]() Der braucht um die 7 Liter auf Hundert Kilometer bei gemischter Fahrweise .Deshalb kommt da eine Gasanlage rein ![]() Den großen fahren meine Frau und die Tochter,ich fahr lieber mit dem Zwerg. ![]() Das Beste ist : der hat kein Mäusekino und auch keinen anderen reparatur intensiven Quatsch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach hör mir auf mit den Crashtests. Die Autos sind auf diese Tests hin optimiert. Bei einem realen Unfall mit einem 70km/h schnellen SUV reisst es die Dinger in Stücke, da helfen dann auch 98 Airbags nicht. Und selbst wenn das Autochen am Stück bleibt, möchte ich nicht in Sekundenbruchteilen von 50km/h auf minus 40km/h beschleunigt werden. Dabei wirken Kräfte, sind sind ganz ungesund ![]() Das einzige was einen schützt ist eine vergleichbare Masse wie beim anderen Auto.
|
|||
|
|||
![]()
untergepflügt ist genau das richtige Wort.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das könnte man nur dadurch beenden, dass die Anforderungen an die Fahrer höher werden, wenn sie große Fahrzeuge fahren wollen. Bei LKW ist das ja so. Sogar bei Motorrädern ist das so. Bei PKW leider nicht. Fällt jemand was auf? Gottlieb Daimler hat einmal gesagt, dass er den Gesamtbedarf für PKW weltweit auf eine Million schätzt. Weil es ja gar nicht mehr geeignete Fahrer gäbe. Recht hat er gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Leben hat überall Gefahren
![]() Die meißten Horrorcrashs entstehen auf der Autobahn am Stauende,da nützt auch kein SUV wirklich etwas wenn ein 40 Tonner da rein bügelt. Auf der Landstrasse sind das oft (junge ![]() Die "Wohnzimmer" von Heute gaukeln mit ihren Helferleinprogrammen Sicherheit vor die es leider zu 100% nicht giibt. Ob ich jetzt mit 150 kmh von einem entgegenkommenden SUV oder Golf gebügelt werde ist da schon fast egal in welcher Büchse ich sitze. ![]() Meine Meinung ist das SUV nur von Personen mit LKW Führerschein gefahren werden dürften ,da so einige während der Fahrt telefonierende Zeitgenossen schon recht Grenzwertig zwischen dem rechten Rand und der Fahrbahnmitte ohne wirkliche Kontrolle über den Zossen rumeiern. (sehr oft seh ich das bei den Damen aber nicht ausschliesslich) ![]() ![]() Die Geräte sind was für Alaska oder Montana ,aber nichts für unsere Verkehrsverhältnisse mit engen Baustellen und dichtem Verkehr.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (29.01.2012 um 18:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Duck und weg....
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe das da keiner war
![]() Aber das sah so aus als wäre die Frau mit den Rädern die langsam ansteigende Leitplanke einfach hoch gefahren. 4 spurige Strasse mit Seitenstreifen ,wieviel Platz braucht man denn noch ?.
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt sich Multitasking, das können nur Frauen
![]() zum Beispiel während des Schminkens das KFZ um nen Baum wickeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin dafür, dass Kleinwagen eine eigenen Spur bekommen !
|
|