![]() |
#401
|
||||
|
||||
![]()
Ein Ankermanöver müßte doch leicht nachweisbar sein. Ist ein Anker nicht an seinem Platz, fehlt eine Kette....
Ohne Wind- und Strömungsverhältnisse zu kennen kann ich mir da keine Meinung bilden.
__________________
Gruß Ewald |
#402
|
||||
|
||||
![]()
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
![]() Übrigens steht dort Frauen und Kinder zuerst Grüße der Frank ![]() Geändert von corvette-gold (21.01.2012 um 15:13 Uhr)
|
#403
|
||||
|
||||
![]()
Im Wiki Artikel ist dieser Querhinweis zu finden.
http://www.tutv.it/video/iltirreno/1...ella-concordia Also Nix mit Ankermanoever. Der Dampfer ist mit 16 Klamotten aufs Riff gebrettert und wurde dadurch auf 10 abgebremst. Die Restfahrt ohne Antrieb langte fuer ca. 1 SM, kam dann zum Erliegen. Mit 0,6-0,8 kt Fahrt ging es zur Klippe zurueck, ob mit Bowthrust oder Abdrift wird zu klaeren sein. Der Anker fiel aber zuletzt und ohne Fahrt (Video).
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#404
|
||||
|
||||
![]()
Lt. Nachrichtenagenturen fiel der Anker um 21.53. Das deckt sich mit der Zeitangabe im Video.
__________________
Gruss Vestus |
#405
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Grüsse Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW
|
#406
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Frank Geändert von corvette-gold (21.01.2012 um 15:35 Uhr) |
#407
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat: After the Costa Concordia made the headlines by running onto a rock off the island of Giglio in Italy, we've received many questions whether this could have been prevented. Now we can't tell what happened exactly on the bridge of the Costa Concordia the night of the grounding, but we have made a small reconstruction based on the AIS data. Zitat Ende Quelle: http://www.qps.nl/display/qastor/201...0117_stranding Grüsse Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW |
#408
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sicherlich gibt es ein Warschauer Abkommen für auf See gestorbene. ( 40000$ ) ![]() Aber dennoch lehrt und der AF447 Absturtz oder Concorde Unfall: Gehe nach Amerika und hole dir viel mehr Geld ! ![]() Grüße Frank ![]() Geändert von corvette-gold (21.01.2012 um 15:37 Uhr)
|
#409
|
|||
|
|||
![]()
Eben hörte ich in den Nachrichten das sie das Wrack evtl. mit Bergeseilen sichern wollen. Scheint also doch nicht so unmöglich zu sein.
Ich wüßte auch nicht was dagegen spricht, lasse mich aber gerne belehren.
__________________
Gruß Torsten |
#410
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weiß zwar keiner, wo bei Dir links oder rechts ist, aber Eines kannst Du glauben, von allein kam kein Loch in den Rumpf ![]() |
#411
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#412
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens sieht man auf dem Link/Video dass zeitnah die "Aegilium", eine Fähre der Toremar-Fährlinie, auslief und zur "Costa Concordia" fuhr.
Bestimmt nicht fahrplanmässig, Toremar hat den von 2012 noch nicht veröffentlicht. Zitat: Die Aegilium, die zwischen Porto S.Stefano und Giglio Porto verkehrt, hat -zusammen mit einer Fähre der Gesellschaft Maregiglio- in der Nacht des 13. Januar 2012 zahlreiche Schiffbrüchige der direkt vor der Hafeneinfahrt von Giglio Porto havarierten Costa Concordia aufgenommen und an Land sowie später auf das Festland transportiert. Zitat Ende Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Toremar Grüsse Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW |
#413
|
||||
|
||||
![]()
Dann entschuldige bitte die Wiederholung aber es geht hier manchmal so schnell mit den Antworten....
![]() Gruß Willy
|
#414
|
||||
|
||||
![]() der Kapitano hatte am Ende alles richtig gemacht, und verurteilt wird dieser arme Kerl: http://www.youtube.com/watch?v=guELpieYlFU ![]()
__________________
Gruss von der Weserkant Rainer |
#415
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tut mir leid, aber in Anbetracht dessen das dort Menschen gestorben sind, finde ich das nicht lustig. @ All Viele Passagiere haben bereits erkannt das es sich letztendlich um eine amerikanische Gesellschaft handelt. Die Versicherungen werden da sehr leiden - allen voran Munich Re und auch Hannover Re, als Rückversicherung (= Versicherung für die Versicherungen) und die Carnival Corp. & plc. Nicht wenige Passagiere waren auch US-Bürger und könne daher für uns unfassbare Klagen einreichen. Am Ende wird es einen lukrativen Vergleich für alle geben. Alles andere würde mich sehr wundern. Es steht ausser Frage das diese Kosten wieder hereingeholt werden. Das dürfte die Kreuzfahrtkosten ein wenig steigern. Fukushima ist da im Bereich der Stromkosten ein grösseres Beispiel. Viele Grüsse Danny |
#416
|
||||
|
||||
![]()
Bei einigen Kommentaren hier, bin ich fast Sprachlos....
Der Kapitän hat das Schiff in ein Fahrgebiet manövriert, wo er absolut Nichts verloren hatte! Die Tatsache das er schon mehrfach so Nah an die Küste gefahren ist, macht die Sache nicht besser, denn er wusste dadurch genau was dort für gefahren Lauern. Keine Ahnung in welchem Jahrhundert hier einige leben, aber solch ein Kahn ist vollgestopft mit allerneuester Elektronischer Sicherheitstechnik. Dabei sind die Systeme mehrfach gesichert und absolut nicht mit dem Sportboot Spielkram zu vergleichen. Die verantwortlichen waren entweder Besoffen und/oder Größenwahnsinnig! Allein die Vorstellung das der Kapitän mit seiner Falschen Seekarte in der Hand am Ruder stand, treibt mir permanent ein mitleidiges Grinsen auf die Wangen. Wer kann nur so einen Schwachsinn glauben... Auf der Brücke wurde ganz gewaltiger Mist verzapft, der in der modernen Seefahrt seines gleichen sucht.. Unfassbar, das es Leute gibt, die sich nach so einem Ereignis schützend vor den Kapitän stellen wollen. Egal welche Tollen Manöver er nach seinem Totalausfall gefahren haben soll: Dieses Unglück hätte einfach nicht passieren dürfen! Wenn ein Besoffener Autofahrer statt auf der Straße den Bürgersteig wählt und dabei ein paar Menschen über den Haufen fährt, ist er doch kein Held weil er hinterher Erste Hilfe leistet! Die Tatsache das der Kapitän vorzeitig das Schiff verlassen hat und er da schon des Lügens überführt wurde, zeigt was für ein Mensch er ist. Der Kerl war der große Zampano bis es geknallt hat, danach hat er nur noch versucht seine Haut zu retten. Erst war er einer der letzten an Bord! Dann aber durch die Gespräche mit der Hafenbehörde überführt, erzählt er die abstruse Geschichte das er ins Rettungsboot gefallen ist. Der Herr wird alles erzählen um seine Haut zu retten. Ich hoffe für die Toten und deren Hinterbliebenen, das die Geschehnisse Lückenlos aufgeklärt werden und alle Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten.... http://www.youtube.com/watch?v=_uFRjuOUSdA Geändert von Iluminat (22.01.2012 um 01:55 Uhr) Grund: Link zum Telefonat
|
#417
|
||||
|
||||
![]()
Klar, Du hast von Anfang an gewusst was da abgelaufen ist und hattest auch die Beweise dafür.
![]() Schade, dass Du uns und den Rest der Welt so lange in Unwissenheit gelassen hast ! Zitat:
Grüsse Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW |
#418
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ist das unfassbar, dass in der heutigen Zeit noch so ein Unfall passieren kann. Ich sehe die Hauptverantwortung bei dem unfähigen Kapitän und der Rederei die wahrscheinlich die Fäden im Hintergrund gezogen hatte. Ich hoffe, dass der Unfall lückenlos aufgeklärt wird und gedenke der Toten…………….
__________________
Gruß Jochen ![]() |
#419
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich finde leider nirgends etwas das die Echtheit dieses Videos bestätigt. ![]() Wenn ich mir aber alle Videos des Youtubekontos anschaue habe ich da Zweifel. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Hafenbehörde so eine Diskussion veröffentlichen würde, sollte sie so statt gefunden haben. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier von der Presse u.a. gezielt "geführt" werden.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]()
|
#420
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum Du nicht längst oberster Berater von Schifffahrtsbehörden bist und noch immer in diesem "unqualifizierten Boote-Foum" Deine kostenlose Kommentare und Ratschläge vom Stapel lässt ! ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#421
|
||||
|
||||
![]()
So wie sich das bisher darstellt, ist doch der kriminellste Teil an der Geschichte dass kein Notruf abgesetzt wurde.
Selbst in einem Gespräch 30 Minuten nach dem Unfall wird gegenüber der Hafenbehörde nur von einem Stromausfall gesprochen. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le5271591.html
__________________
Gruß Robert
|
#422
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist unglaublich, was hier auf Teufel komm raus spekuliert und vorverurteilt wird ! ![]() ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#423
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... und wurde er (wirklich) bereits der Lüge überführt ![]() Wenn JA, von wem und wo kann man das nachlesen ![]() Ich habe z.B. erst gestern einen Kommentar gelesen, dass "Zeugen" ihn noch ziemlich lange an Bord gesehen haben wollen ![]() Ich sage es noch einmal => ein wenig mehr NEUTRALITÄT wäre angebracht (egal was passiert ist!) |
#424
|
||||
|
||||
![]()
Manche Kommentare hier, bereiten mir fast Schmerzen.
Genau wie alle hier, weiß ich nicht genau was dort passiert ist und die meisten Infos dazu kommen nicht gerade aus Fachkreisen. ![]() Trotzdem kann ich mich in vielen Dingen ein wenig in die Lage der Schiffsführung versetzen. Nach einer Grundberührung, muss als erstes das Schadensbild festgestellt werden. Eine Evakuierung des Schiffes erfolgt erst im äussersten Notfall, da gerade bei soviel Personen die Evakuierung selbst ein Gefahrenpotenial darstellt. Keiner vor Ort wird mit so einem schnellen Kentern gerechnet haben. Durch den Stromausfall wurde das alles noch erschwert. Bis alle Informationen zusammengelaufen sind und ausgewertet werden, vergeht eben Zeit. Im Nachhinein sind immer alle schlauer. Abgesehen von den nicht unerheblichen Fehlern der Schiffsführung, tun mir die Leute manchmal fast leid. Solche Situationen lassen sich nicht vorhersehen und keiner weiß wie er da reagieren würde. Ich habe nach Havarien schon Kapitäne weinen sehen, von denen man solche Regungen nie erwartet hätte. Hier ohne richtiges Wissen Urteile abzugeben, finde ich befremdlich.
__________________
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#425
|
||||
|
||||
![]()
Der Danke-Button war mir nicht genug !!!
![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
![]() |
|
|