boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 570Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 570
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 21.01.2012, 14:24
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 9.266
Boot: Proficiat 975G
12.987 Danke in 6.148 Beiträgen
Standard

Ein Ankermanöver müßte doch leicht nachweisbar sein. Ist ein Anker nicht an seinem Platz, fehlt eine Kette....

Ohne Wind- und Strömungsverhältnisse zu kennen kann ich mir da keine Meinung bilden.
__________________
Gruß
Ewald
top
  #402  
Alt 21.01.2012, 14:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.733
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.611 Danke in 1.757 Beiträgen
Standard

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.


Übrigens steht dort Frauen und Kinder zuerst


Grüße
der Frank

Geändert von corvette-gold (21.01.2012 um 15:13 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #403  
Alt 21.01.2012, 14:36
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Im Wiki Artikel ist dieser Querhinweis zu finden.

http://www.tutv.it/video/iltirreno/1...ella-concordia

Also Nix mit Ankermanoever.

Der Dampfer ist mit 16 Klamotten aufs Riff gebrettert und wurde dadurch auf 10 abgebremst. Die Restfahrt ohne Antrieb langte fuer ca. 1 SM, kam dann zum Erliegen. Mit 0,6-0,8 kt Fahrt ging es zur Klippe zurueck, ob mit Bowthrust oder Abdrift wird zu klaeren sein. Der Anker fiel aber zuletzt und ohne Fahrt (Video).
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #404  
Alt 21.01.2012, 14:53
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Lt. Nachrichtenagenturen fiel der Anker um 21.53. Das deckt sich mit der Zeitangabe im Video.
__________________
Gruss Vestus
top
  #405  
Alt 21.01.2012, 15:06
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich mag nicht suchen, hat schon jemand diesen Link eingestellt?

http://www.youtube.com/watch?v=svabEnOnLdE&sns=em

Sieht eher nach "Treiben" aus als nach einem gesteuerten Kurs.

Willy
Ja, meinereiner.

Zitat:
Zitat von Johnny W. Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig entziffere, herrschte Wind aus Richtung 10° mit 2,9m/sek.

Grüsse

Johnny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wetter Giglio.jpg
Hits:	88
Größe:	84,5 KB
ID:	334786  
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 21.01.2012, 15:07
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.733
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.611 Danke in 1.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich mag nicht suchen, hat schon jemand diesen Link eingestellt?

http://www.youtube.com/watch?v=svabEnOnLdE&sns=em

Sieht eher nach "Treiben" aus als nach einem gesteuerten Kurs.

Willy
Hallo, ja wurde.

Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (21.01.2012 um 15:35 Uhr)
top
  #407  
Alt 21.01.2012, 15:10
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hallo, ja wurde. Und ich glaube das ist bei der Kollision falsch.
Ich denke, die sind links am Felsen vorbeigeschrammt, nicht rechts
wie auf der Animation

Grüße
Frank
Sorry, aber die hatten die richtigen AIS-Daten.

Zitat:
After the Costa Concordia made the headlines by running onto a rock off the island of Giglio in Italy, we've received many questions whether this could have been prevented. Now we can't tell what happened exactly on the bridge of the Costa Concordia the night of the grounding, but we have made a small reconstruction based on the AIS data.
Zitat Ende

Quelle:
http://www.qps.nl/display/qastor/201...0117_stranding

Grüsse

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

top
  #408  
Alt 21.01.2012, 15:11
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.733
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.611 Danke in 1.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Falsch: Es gibt keine Überraschungen für den Passagier! Denn jeder Passagier kennt die Bedingungen und unterschreibt diese. Genauso ist es in der Fliegerei. Auch bei mir unterschreibt jeder Passagier, dass er nur die gesetzlich festgelegten Entschädigungsleistungen bekommt. Diese müssten gleich sein wie in der Schifffahrt.

Gruß Axel
Das ist nicht ganz richtig. Das hängt von der Airline ab.
Sicherlich gibt es ein Warschauer Abkommen für auf See gestorbene.
( 40000$ )
Aber dennoch lehrt und der AF447 Absturtz oder Concorde Unfall:
Gehe nach Amerika und hole dir viel mehr Geld ! /(7Stellig )

Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (21.01.2012 um 15:37 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #409  
Alt 21.01.2012, 15:26
torsten-33 torsten-33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: zw. Eider u. Treene
Beiträge: 139
Boot: Progress (Russenboot) mit 55er Johnson u. Albatross ( Polymore) mit 10 Ps Farymann
142 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Eben hörte ich in den Nachrichten das sie das Wrack evtl. mit Bergeseilen sichern wollen. Scheint also doch nicht so unmöglich zu sein.
Ich wüßte auch nicht was dagegen spricht, lasse mich aber gerne belehren.
__________________
Gruß Torsten
top
  #410  
Alt 21.01.2012, 15:33
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
870 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
.... ich glaube das ist bei der Kollision falsch.
Ich denke, die sind links am Felsen vorbeigeschrammt, nicht rechts
wie auf der Animation

Grüße
Frank

Weiß zwar keiner, wo bei Dir links oder rechts ist, aber Eines kannst Du glauben, von allein kam kein Loch in den Rumpf
top
  #411  
Alt 21.01.2012, 15:35
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.733
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.611 Danke in 1.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny W. Beitrag anzeigen
Sorry, aber die hatten die richtigen AIS-Daten.

Zitat:
After the Costa Concordia made the headlines by running onto a rock off the island of Giglio in Italy, we've received many questions whether this could have been prevented. Now we can't tell what happened exactly on the bridge of the Costa Concordia the night of the grounding, but we have made a small reconstruction based on the AIS data.
Zitat Ende

Quelle:
http://www.qps.nl/display/qastor/201...0117_stranding

Grüsse

Johnny
OK. Gelöscht.
top
  #412  
Alt 21.01.2012, 16:06
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Übrigens sieht man auf dem Link/Video dass zeitnah die "Aegilium", eine Fähre der Toremar-Fährlinie, auslief und zur "Costa Concordia" fuhr.
Bestimmt nicht fahrplanmässig, Toremar hat den von 2012 noch nicht veröffentlicht.
Zitat:
Die Aegilium, die zwischen Porto S.Stefano und Giglio Porto verkehrt, hat -zusammen mit einer Fähre der Gesellschaft Maregiglio- in der Nacht des 13. Januar 2012 zahlreiche Schiffbrüchige der direkt vor der Hafeneinfahrt von Giglio Porto havarierten Costa Concordia aufgenommen und an Land sowie später auf das Festland transportiert.
Zitat Ende
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Toremar

Grüsse

Johnny


__________________
Nr. 6 - Abt. FW

top
  #413  
Alt 21.01.2012, 16:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.626
24.876 Danke in 9.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny W. Beitrag anzeigen
Ja, meinereiner.

Johnny
Dann entschuldige bitte die Wiederholung aber es geht hier manchmal so schnell mit den Antworten....

Gruß
Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #414  
Alt 21.01.2012, 20:46
Benutzerbild von Hacky49
Hacky49 Hacky49 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Mittelweser / Hakata Bay
Beiträge: 82
Boot: Paddelboot aus Gummi
Rufzeichen oder MMSI: Versenker
205 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen

...und die Menschheit braucht nunmal einen Schuldigen als Sündenbock.


der Kapitano hatte am Ende alles richtig gemacht, und verurteilt wird dieser arme Kerl:

http://www.youtube.com/watch?v=guELpieYlFU

__________________
Gruss von der Weserkant

Rainer
top
  #415  
Alt 21.01.2012, 21:11
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hacky49 Beitrag anzeigen
der Kapitano hatte am Ende alles richtig gemacht, und verurteilt wird dieser arme Kerl:

http://www.youtube.com/watch?v=guELpieYlFU

Hallo Rainer,

tut mir leid, aber in Anbetracht dessen das dort Menschen gestorben
sind, finde ich das nicht lustig.

@ All

Viele Passagiere haben bereits erkannt das es sich letztendlich um
eine amerikanische Gesellschaft handelt. Die Versicherungen werden
da sehr leiden - allen voran Munich Re und auch Hannover Re,
als Rückversicherung (= Versicherung für die Versicherungen) und die
Carnival Corp. & plc.

Nicht wenige Passagiere waren auch US-Bürger und könne daher
für uns unfassbare Klagen einreichen. Am Ende wird es einen
lukrativen Vergleich für alle geben. Alles andere würde mich sehr
wundern.

Es steht ausser Frage das diese Kosten wieder hereingeholt werden.
Das dürfte die Kreuzfahrtkosten ein wenig steigern. Fukushima ist da
im Bereich der Stromkosten ein grösseres Beispiel.


Viele Grüsse

Danny
top
  #416  
Alt 22.01.2012, 01:08
Iluminat Iluminat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 38
63 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Bei einigen Kommentaren hier, bin ich fast Sprachlos....
Der Kapitän hat das Schiff in ein Fahrgebiet manövriert, wo er absolut Nichts verloren hatte! Die Tatsache das er schon mehrfach so Nah an die Küste gefahren ist, macht die Sache nicht besser, denn er wusste dadurch genau was dort für gefahren Lauern.

Keine Ahnung in welchem Jahrhundert hier einige leben, aber solch ein Kahn ist vollgestopft mit allerneuester Elektronischer Sicherheitstechnik. Dabei sind die Systeme mehrfach gesichert und absolut nicht mit dem Sportboot Spielkram zu vergleichen.
Die verantwortlichen waren entweder Besoffen und/oder Größenwahnsinnig! Allein die Vorstellung das der Kapitän mit seiner Falschen Seekarte in der Hand am Ruder stand, treibt mir permanent ein mitleidiges Grinsen auf die Wangen. Wer kann nur so einen Schwachsinn glauben...

Auf der Brücke wurde ganz gewaltiger Mist verzapft, der in der modernen Seefahrt seines gleichen sucht..

Unfassbar, das es Leute gibt, die sich nach so einem Ereignis schützend vor den Kapitän stellen wollen. Egal welche Tollen Manöver er nach seinem Totalausfall gefahren haben soll: Dieses Unglück hätte einfach nicht passieren dürfen! Wenn ein Besoffener Autofahrer statt auf der Straße den Bürgersteig wählt und dabei ein paar Menschen über den Haufen fährt, ist er doch kein Held weil er hinterher Erste Hilfe leistet!

Die Tatsache das der Kapitän vorzeitig das Schiff verlassen hat und er da schon des Lügens überführt wurde, zeigt was für ein Mensch er ist.
Der Kerl war der große Zampano bis es geknallt hat, danach hat er nur noch versucht seine Haut zu retten. Erst war er einer der letzten an Bord! Dann aber durch die Gespräche mit der Hafenbehörde überführt, erzählt er die abstruse Geschichte das er ins Rettungsboot gefallen ist. Der Herr wird alles erzählen um seine Haut zu retten.
Ich hoffe für die Toten und deren Hinterbliebenen, das die Geschehnisse Lückenlos aufgeklärt werden und alle Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten....
http://www.youtube.com/watch?v=_uFRjuOUSdA

Geändert von Iluminat (22.01.2012 um 01:55 Uhr) Grund: Link zum Telefonat
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #417  
Alt 22.01.2012, 08:46
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iluminat Beitrag anzeigen
Bei einigen Kommentaren hier, bin ich fast Sprachlos....
......

Klar, Du hast von Anfang an gewusst was da abgelaufen ist und hattest auch die Beweise dafür.

Schade, dass Du uns und den Rest der Welt so lange in Unwissenheit gelassen hast !

Zitat:
Zitat von Iluminat Beitrag anzeigen
Ich hoffe für die Toten und deren Hinterbliebenen, das die Geschehnisse Lückenlos aufgeklärt werden und alle Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten....
Da bin ich ganz Deiner Meinung !


Grüsse

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #418  
Alt 22.01.2012, 09:41
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Für mich ist das unfassbar, dass in der heutigen Zeit noch so ein Unfall passieren kann. Ich sehe die Hauptverantwortung bei dem unfähigen Kapitän und der Rederei die wahrscheinlich die Fäden im Hintergrund gezogen hatte. Ich hoffe, dass der Unfall lückenlos aufgeklärt wird und gedenke der Toten…………….
__________________
Gruß

Jochen
top
  #419  
Alt 22.01.2012, 10:08
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.613 Danke in 3.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iluminat Beitrag anzeigen
Bei einigen Kommentaren hier, bin ich fast Sprachlos....
........Ich hoffe für die Toten und deren Hinterbliebenen, das die Geschehnisse Lückenlos aufgeklärt werden und alle Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten....
http://www.youtube.com/watch?v=_uFRjuOUSdA

Ich finde leider nirgends etwas das die Echtheit dieses
Videos bestätigt.
Wenn ich mir aber alle Videos des Youtubekontos anschaue habe ich da Zweifel.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Hafenbehörde so
eine Diskussion veröffentlichen würde, sollte sie so statt gefunden haben.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier von der Presse u.a. gezielt "geführt" werden.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #420  
Alt 22.01.2012, 10:16
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iluminat Beitrag anzeigen
Bei einigen Kommentaren hier, bin ich fast Sprachlos....
Der Kapitän hat das Schiff in ein Fahrgebiet manövriert, wo er absolut Nichts verloren hatte! Die Tatsache das er schon mehrfach so Nah an die Küste gefahren ist, macht die Sache nicht besser, denn er wusste dadurch genau was dort für gefahren Lauern.

Keine Ahnung in welchem Jahrhundert hier einige leben, aber solch ein Kahn ist vollgestopft mit allerneuester Elektronischer Sicherheitstechnik. Dabei sind die Systeme mehrfach gesichert und absolut nicht mit dem Sportboot Spielkram zu vergleichen.
Die verantwortlichen waren entweder Besoffen und/oder Größenwahnsinnig! Allein die Vorstellung das der Kapitän mit seiner Falschen Seekarte in der Hand am Ruder stand, treibt mir permanent ein mitleidiges Grinsen auf die Wangen. Wer kann nur so einen Schwachsinn glauben...

Auf der Brücke wurde ganz gewaltiger Mist verzapft, der in der modernen Seefahrt seines gleichen sucht..

Unfassbar, das es Leute gibt, die sich nach so einem Ereignis schützend vor den Kapitän stellen wollen. Egal welche Tollen Manöver er nach seinem Totalausfall gefahren haben soll: Dieses Unglück hätte einfach nicht passieren dürfen! Wenn ein Besoffener Autofahrer statt auf der Straße den Bürgersteig wählt und dabei ein paar Menschen über den Haufen fährt, ist er doch kein Held weil er hinterher Erste Hilfe leistet!

Die Tatsache das der Kapitän vorzeitig das Schiff verlassen hat und er da schon des Lügens überführt wurde, zeigt was für ein Mensch er ist.
Der Kerl war der große Zampano bis es geknallt hat, danach hat er nur noch versucht seine Haut zu retten. Erst war er einer der letzten an Bord! Dann aber durch die Gespräche mit der Hafenbehörde überführt, erzählt er die abstruse Geschichte das er ins Rettungsboot gefallen ist. Der Herr wird alles erzählen um seine Haut zu retten.
Ich hoffe für die Toten und deren Hinterbliebenen, das die Geschehnisse Lückenlos aufgeklärt werden und alle Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten....
http://www.youtube.com/watch?v=_uFRjuOUSdA
Ich freue mich immer wieder, dass es solch hochqualifizierte "Experten" wie Dich gibt.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum Du nicht längst oberster Berater von Schifffahrtsbehörden bist und
noch immer in diesem "unqualifizierten Boote-Foum" Deine kostenlose Kommentare und Ratschläge vom Stapel lässt !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #421  
Alt 22.01.2012, 10:24
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
288 Danke in 160 Beiträgen
Standard

So wie sich das bisher darstellt, ist doch der kriminellste Teil an der Geschichte dass kein Notruf abgesetzt wurde.

Selbst in einem Gespräch 30 Minuten nach dem Unfall wird gegenüber der Hafenbehörde nur von einem Stromausfall gesprochen.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le5271591.html
__________________
Gruß Robert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #422  
Alt 22.01.2012, 10:27
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
So wie sich das bisher darstellt, ist doch der kriminellste Teil an der Geschichte dass kein Notruf abgesetzt wurde.

Selbst in einem Gespräch 30 Minuten nach dem Unfall wird gegenüber der Hafenbehörde nur von einem Stromausfall gesprochen.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le5271591.html
Noch ein "Experte" - ähm, SpassCaptain ......

Es ist unglaublich, was hier auf Teufel komm raus spekuliert und vorverurteilt wird !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #423  
Alt 22.01.2012, 10:31
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
483 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iluminat Beitrag anzeigen
Die Tatsache das der Kapitän vorzeitig das Schiff verlassen hat und er da schon des Lügens überführt wurde, ...
Hat er das (wirklich)

... und wurde er (wirklich) bereits der Lüge überführt

Wenn JA, von wem und wo kann man das nachlesen



Ich habe z.B. erst gestern einen Kommentar gelesen, dass "Zeugen" ihn noch ziemlich lange an Bord gesehen haben wollen

Ich sage es noch einmal => ein wenig mehr NEUTRALITÄT wäre angebracht (egal was passiert ist!)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #424  
Alt 22.01.2012, 10:37
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.282 Danke in 2.750 Beiträgen
Standard

Manche Kommentare hier, bereiten mir fast Schmerzen.
Genau wie alle hier, weiß ich nicht genau was dort passiert ist und die meisten Infos dazu kommen nicht gerade aus Fachkreisen.
Trotzdem kann ich mich in vielen Dingen ein wenig in die Lage der Schiffsführung versetzen.
Nach einer Grundberührung, muss als erstes das Schadensbild festgestellt werden. Eine Evakuierung des Schiffes erfolgt erst im äussersten Notfall, da gerade bei soviel Personen die Evakuierung selbst ein Gefahrenpotenial darstellt. Keiner vor Ort wird mit so einem schnellen Kentern gerechnet haben.
Durch den Stromausfall wurde das alles noch erschwert.
Bis alle Informationen zusammengelaufen sind und ausgewertet werden, vergeht eben Zeit.
Im Nachhinein sind immer alle schlauer.
Abgesehen von den nicht unerheblichen Fehlern der Schiffsführung, tun mir die Leute manchmal fast leid.
Solche Situationen lassen sich nicht vorhersehen und keiner weiß wie er da reagieren würde.
Ich habe nach Havarien schon Kapitäne weinen sehen, von denen man solche Regungen nie erwartet hätte.
Hier ohne richtiges Wissen Urteile abzugeben, finde ich befremdlich.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
top
  #425  
Alt 22.01.2012, 10:40
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Hier ohne richtiges Wissen Urteile abzugeben, finde ich befremdlich.
Der Danke-Button war mir nicht genug !!!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 570Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 570



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.