boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2005, 19:12
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 155
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Wenn ihr drei Vergaser habt, muß da nicht ehh alles syncronisiert werden ? die ganzen Verbindungsstangen sind doch dann lose.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.07.2005, 19:42
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.07.2005, 11:31
Skippy67 Skippy67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na ich hoffe Du hast den Motor mit all den guten Tipps jetzt zum Laufen gebracht *smile*....
__________________
http://www.maurerclan.ch/ - Winning isn’t everything, it’s the only thing !
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.07.2005, 11:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ich würd kein Risiko eingehen und auf jeden Fall, das Benzin und Öl austauschen und entsogen (natürlich ordnungsgemäß).

Ich hatte es schonmal. Der Motor lief wie ne Toilette, rauchte, lief unrund bis zum geht nich mehr. Mit neuem Sprit, alles wunderbar. Ób du die Vergaser reinigen mußt siehst du wenn der Motor ordentlich läuft bzw wenn er es eben nich tut. Kontrollier auf jeden Fall ob der Kühlwasserkontrollstrahl kommt. Wenn nich, schau nach die Öffnung nur verstopft ist (Spinnenweben etc) ansonsten wie oben beschrieben Wasserpumpenrad kontrollieren.

Ansonsten könnten nur noch die Zündkerzen probleme machen, rausschrauben, saubermachen, Zündfunken kontrollieren (weißt du wie das geht?) ggf ersetzen, und die Verbindungen er Zündkabel überprüfen und ggf reinigen.

Damit müsstest du alle wichtigen Sachen haben. Mit dem Getriebe hatte ich noch nie Probleme.

Viel Erfolg Jan
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.07.2005, 12:11
Skippy67 Skippy67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenns immer noch nicht geht:

- grosse Doppelgarage mieten
- Motor komplett zerlegen (Skizzen für den Zusammenbau erstellen)
- alles putzen und polieren
- Motor wieder zusammenbauen
- übrig gebliebene Teile wegwerfen
- Motor einbauen und - ach ja ist dann schon Winter, also dann im nächsten Jahr testen!

-> Funktioniert garantiert!

Gruss
Skippy
__________________
http://www.maurerclan.ch/ - Winning isn’t everything, it’s the only thing !
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.07.2005, 14:13
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Zitat aus Werkstatt-Handbuch Johnson/Ev.:

Während des Einfahrens muß im Kraftstofftank des Motors ZUSÄTZLICH zum Betrieb der VRO-Anlage ein Kraftstoff/Öl-Gemisch von 50:1 verwendet werden.

mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.07.2005, 15:18
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Also wir fahren immer mit 1:50
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.