boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2005, 09:32
Benutzerbild von ollitegel
ollitegel ollitegel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Berlin - 13507
Beiträge: 41
Boot: DSB Zephyr Roy / Trident Pilot 460 / Inter 630 (Norman 20)
14 Danke in 4 Beiträgen
Standard 2-Takt Start nach 1,5 Jahren, was beachten ?

Hallo Forum...
nach nunmehr 1,5 Jahren Stillstand will ich meinen Suzuki DT75 BJ89 (2-Takt, automatische Ölmischung) wieder in Gang bringen. Das letzte was ich noch weiss, war dass mein letzter Törn nicht mehr astrein war ( Kein Vollgas.. unruhiger Lauf).
Was muss ich alles beachten, nach den 1,5 Jahren Stillstand ? Kann ich das alte Benzin im Tank verwenden, und was ist mit dem 2-Takt Öl im Behälter ? Ach ja, und Getriebeöl ??

Danke im Voraus ..
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2005, 09:41
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
ich habe gestern zum ersten Mal nach 9 Jahren!!!!! einen 8 PS Mariner wieder zum Leben erweckt. Gemisch war nur noch ein wenig im Kanister, also hab ich es gelassen und neues (1:50) angemischt. Neue Zündkerzen gabs. Getriebeöl hab ich nicht gewechselt, weil beim Einlagern neues Öl reinkam. Außerdem brauch ich ihn nur als Heimbringer, falls der große mal schlapp machen sollte.

Das einzige Problem was ich hatte, war eine zerschlissene Anreissleine, die ich getauscht habe und ein dichter Vergaser. Den habe ich abgebaut und so gut es ging gereinigt. Gestern hab ich ihn an den Zaun gehängt und 5 Minuten laufen lassen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2005, 10:16
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,

ich habe im Januar meinem Evinrude nach 2 1/2 jahren der stehend gelagerten Ruhe einfach neuen Sprit gegönnt (da die oktanzahl durch lagern so abnimmt, dass es für den Zündfunken nicht reicht das Benzin zum brennen zu bringen).

also:
Kerzen raus und abklemmen und vergaser leerpumpen (durch ziehen am Starterkabel)
Kerzen gesäubert und wieder rein
Tank mit neuem bzw. durch Superbezin ergänzten Sprit angeschlossen

4 x ziehen und er sprang an (natürlich vorher ins Fass getan, damit er wasser zur kühlung und für den Impeller hat!!!)
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2005, 07:28
jboll jboll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Immenstaad am Bodensee
Beiträge: 248
167 Danke in 90 Beiträgen
Standard aussenborder

hallo oliver,

auch ich würde den alten sprit wechseln, das öl im behälter müsste noch ok sein.

den benzinfilter zwischen motor und tank würde ich auch auswechseln.

wenn du den vergaser leer gemacht und neues benzin im tank hast, würde ich die kerze rausdrehen, reinigen und vor dem ersten start etwas kriechöl in den brennraum spritzen.

hast du getrenntschmierung?
wenn ja achte darauf dass sie noch funktioniert.

viele grüsse,
jürgen

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2005, 09:20
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Normalerweise ist der Wasserpumpenimpeller das größere Problem. Stell auf jeden Fall den Motor in eine sehr tiefe Tonne(Wasserspiegel bis Mitte Schaft), damit Du den evtl. noch funktionierenden Impeller nicht gleich himmelst. Eine Erneuerung ist ohnehin kein Fehler.
Wenn Kühlung ok, dann kannste Dich um die anderen Probleme kümmern. Ansonsten ist es nur Schadensmaximerung...
Getriebeöl: nachschauen, solange es noch nicht weiß ist(wie Majonäse durch Wasseranteile) reicht es erst einmal zum Probieren.
Vergaserreinigung: kein Fehler, vielleicht Ursache für fehlendes Vollgas.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2005, 14:02
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard Mischung

Hallo Oliver,

ich würde den Motor anfangs nur mit Gemisch 1:50 betreiben, da die Ölpumpe eventuell verstopft sein könnte. Wenn dann das Öl im Behälter abnimmt, kannst Du wieder nur mit Benzin fahren. Ich mach das nach jedem Auswintern so.

Viele Grüße

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2005, 14:06
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Mischung

Zitat:
Zitat von Elektromeister
Hallo Oliver,

ich würde den Motor anfangs nur mit Gemisch 1:50 betreiben, da die Ölpumpe eventuell verstopft sein könnte. Wenn dann das Öl im Behälter abnimmt, kannst Du wieder nur mit Benzin fahren. Ich mach das nach jedem Auswintern so.

Viele Grüße

Gerd
aber nur bei Getrenntschmierung!!!!! (hat Gerd wohl vorausgesetzt, aber sicher ist sicher )
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2005, 21:50
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard Re: Mischung

Zitat:
Zitat von Elektromeister
Hallo Oliver,

ich würde den Motor anfangs nur mit Gemisch 1:50 betreiben, da die Ölpumpe eventuell verstopft sein könnte. Wenn dann das Öl im Behälter abnimmt, kannst Du wieder nur mit Benzin fahren. Ich mach das nach jedem Auswintern so.

Viele Grüße

Gerd
Hat mein Kumpel letztens auch so gemacht. Ist 100km zur Elbe gefahren, hat reingeslipt und konnte den Motor auch nach fast 2 Stunden orgeln und Zündkrzen rein und raus nicht starten, weil Getrenntschmierung UND zusätzlich Gemisch im Tank. Die Folge war ein nicht mehr zündfähiges Gemisch. (Übersättigt)
Na, der hat sich mächtig geärgert!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2005, 00:28
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,
also 1,5 Jahr ist nicht wirklich viel. Das Öl zum Beimischen wird noch okay sein, ob es die Pumpe ist, ist eine andere Frage, aber dafür fährst Du am Besten zunächst noch ein 1:50 Gemisch zu Sicherheit. Wasserski würde ich auch erst später anviesieren.
Nur, ein soooo altes Gemisch würde ich nicht mehr verwenden. Wenn der Motor mit firschem
Sprit läuft, dann beimengen, ca. 50/50.
Ich versuche mein Resevetank zum Ende der Saison zu leeren/verbrauchen. Wenn´s nicht klappt, auch nicht tragisch, im Resevekanister ist immer (überflüssigerweise) Super Benzin-Mix!
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.06.2005, 06:55
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Was soll denn nach 1.5 Jahren schlecht werden? Und warum?

Das Gemisch für unseren Aussenborder, der das ganze Jahr an der Reling hängt, und nur selten zum Einsatz kommt, war schon über 3 Jahre alt. Und das Motörchen, ein kleiner Tohatsu, 2.5 PS, läuft wie eine Biene.
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.06.2005, 07:56
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...vielleicht ist ja irgendwo ein datum eingeprägt: best before xx.xx.xx

(ok: war spässken... aber auf einem schiff scheint alles nur max. über tage haltbar zu sein... aber dosenbrot lagert jahre in der bilge )
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.06.2005, 16:02
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich mach das zu jedem Saisonstart:
1. Zündkerze(n) herausschreiben, reinigen und Elektrodenabstand prüfen/justieren
2. Motor mit dem Starterseil (ohne Zündkerze) ein paar mal durchziehen
3. Kraftstofffilter erneuern
4. Vergaser ausbauen und zerlegen
- Schwimmernadelventil auf Gängigkeit prüfen
- Schwimmerkammer reinigen
- Düsen durchblasen
5. Alles wieder zusammenbauen und Motor starten
Ich würde neues Benzin nehmen.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.06.2005, 14:51
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

eine kleine Anmerkung: mein Schrauber hat mir fast davon abgeraten, die Zündkerzen, ohne erkennbaren Grund, herauszudrehen. Als Begründung sagte er, das würde u.a. das Gewinde schonen. Und so halte ich das auch. Immer die Reservekerzen dabei haben für den Notfall. Habe dieses Jahr zum ersten mal die Kerzen gewechselt (nach 4 Jahren), obwohl kein Verschleiss erkennbar war. Die "alten" führe ich ab sofort als Reserve mit. Ich komme allerdings nur auf 10 - 30 Betriebsstunden p.a.
Das habe ich jetzt nur erwähnt, weil es bei den meisten wohl zum Ritual gehört (bei mir davor aber auch).

Das sooo fürchterlich alte (nicht ernstgemeint) Benzin, ist sicher noch i.O., aber falls der Motor nicht anspringen sollte, braucht man nicht erst dann überlegen, ob sich die Oktanzahl doch vermindert hat, oder ob nicht doch irgendwo Wasser hineingekommen sein könnte. Es soll ja auch nicht entsorgt werden, aber für eine Wiederinbetriebnahme bitte frischen Saft. Erst recht, wenn Du Dich an die letzte Fahrt erinnerst und schon Probleme hattest.

Beim Getriebeöl halte ich es so, dass ich vorm einwintern eine großzügige (ca. 200ml) Probe ziehe. Wenn Wasser vorhanden sein sollte, dann würde ich aktiv werden, ansonsten nur neu auffüllen. Bin aber auch kein Wasserlieger.
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.06.2005, 14:57
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moin2000
Beim Getriebeöl halte ich es so, dass ich vorm einwintern eine großzügige (ca. 200ml) Probe ziehe.
Hej Ralf,

... das Getriebe meines Außenbordmotors fasst nur 200 ml.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.06.2005, 15:30
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard Re: Mischung

Zitat:
Zitat von Judschi
Zitat:
Zitat von Elektromeister
Hallo Oliver,

ich würde den Motor anfangs nur mit Gemisch 1:50 betreiben, da die Ölpumpe eventuell verstopft sein könnte. Wenn dann das Öl im Behälter abnimmt, kannst Du wieder nur mit Benzin fahren. Ich mach das nach jedem Auswintern so.

Viele Grüße

Gerd
Hat mein Kumpel letztens auch so gemacht. Ist 100km zur Elbe gefahren, hat reingeslipt und konnte den Motor auch nach fast 2 Stunden orgeln und Zündkrzen rein und raus nicht starten, weil Getrenntschmierung UND zusätzlich Gemisch im Tank. Die Folge war ein nicht mehr zündfähiges Gemisch. (Übersättigt)
Na, der hat sich mächtig geärgert!
Das kann ich mir kaum vorstellen dass es am Gemisch lag. Getrenntschmierung wird meist Lastabhängig im Bereich von 1:50 - 1:100 zugemischt. Also bei max. 1:50 noch Gemisch 1:50 rein würde bedeuten 1:25 - damit fährt jeder Zweitakter noch ohne Probleme.

Ich habe vorletztes Jahr einen Roller gekauft, der drei Jahre nicht bewegt wurde - Gemisch rein 1:25 weil ich nicht wußte ob die Getrenntschmierung geht und getreten bis der motor lief. Dann die ersten beiden tankfüllungen Gemisch gefahren. Er hat gequalmt wie verrückt, aber sonst ist nichts passiert.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.06.2005, 16:13
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
Zitat:
Zitat von moin2000
Beim Getriebeöl halte ich es so, dass ich vorm einwintern eine großzügige (ca. 200ml) Probe ziehe.
Hej Ralf,

... das Getriebe meines Außenbordmotors fasst nur 200 ml.

Gruß
Uwe
Na dann verbessere ich mich und sage "grösstmögliche Probe" in Deinem Fall .
Mööönsch, ich habe doch auf die Frage beim DT75 geantwortet, da gehe ich eher von 750ml aus. Mein Kleiner (DT65) fasst 650ml Öl.
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.06.2005, 19:37
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.06.2005, 19:49
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@dumperjack

bei dem vielen Regen zur Zeit (jedenfalls bei mir), könnte es auch ohne Wassertonne gehen
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.06.2005, 07:45
Benutzerbild von ollitegel
ollitegel ollitegel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Berlin - 13507
Beiträge: 41
Boot: DSB Zephyr Roy / Trident Pilot 460 / Inter 630 (Norman 20)
14 Danke in 4 Beiträgen
Standard Danke

..für eure Beiträge.. dieses Wochenende ist es soweit... Der Benzinfilter wurde gewechselt, und das alte Benzin aus dem Tank abgelassen ( lt. Bootshändler:" War gelb und fast schon verdünnung". Das 2-Takt-Öl lass ich im Tank, Getriebeöl hat kein Wasser und bleibt dann auch drin. Die Zündkerzen sehen leider unterschiedlich aus, 1 Braun, 1 schwarz und 1 etwas ölig. Ach ja, und ich habe das ganze Boot poliert und gewachst.. denke, das tut dem Motor auch mal gut
Vergaser reinigen uh uh .. das hebe ich mir für schlechte Zeiten auf.
... probelauf an Land hatte er auch schon hinter sich,dieses WE zeigt sich dann die Wahrheit.
Wahrscheinlich bin ich viel zu Vorsichtig, aber es ist immer noch ein Unterschied, ein Auto an der Seite zu abzustellen, als mit'm Boot in der Fahhrrinne zwischen den polnischen Lastkähnen und den Ausflugsdampfern zu treiben

Und wer im Berliner Norden unterwegs ist ... ihr erinnert euch an die Notsignale ?
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.06.2005, 07:51
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack
hoffendlich hast du ein wassergrundstück

mfg
frank
Nö, aber ein Wasseranschluss am Motor.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.06.2005, 08:24
Benutzerbild von ollitegel
ollitegel ollitegel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Berlin - 13507
Beiträge: 41
Boot: DSB Zephyr Roy / Trident Pilot 460 / Inter 630 (Norman 20)
14 Danke in 4 Beiträgen
Standard Start...

Okay..... Samstag war start...
Motor lief gut, nahm Gas an... allerdings nach ca. 5-10 Minuten fahrt und ein paar "gasstössen" .. lief er etwas rauher, und ging ab und an im stand aus.
Muss so ein Motor dann "Freigefahren" werden ? oder alternativ die Vergaser gereinigt ? Benzingfilter und Benzin ist neu ...

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.06.2005, 17:25
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard Re: Danke

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.07.2005, 17:45
reviosch reviosch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: 25524 Itzehoe
Beiträge: 118
Boot: Fletcher arrowsport 150 suziDT100
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard DT75 laufprobleme

Hallo OLLIBERLIN,

Hatte einen DT85 mit den gleichen Problemen.Motor lief eigentlich gut,
aber im halbwarmen Zustand war er nur schwer zu starten.Bin so manches Mal bei uns im Hafen zwischen den Seglern hin und hergetrieben
und hab versucht die Gurke zu starten.Das Schadenfrohe Grinsen der Segler brachte mich jedes mal auf die Palme.Etwas längere Zeit imStandgas mochte er garnicht.Piepte und ein kurzes Pfft und der Motor stand.Hatte ihn in Reparatur.Kostete Geld half mir aber garnichts.Als letzten Versuch habe ich die 3 Vergaser abgebaut und zerlegt.Die Einzelteile habe ich in einem Eimer mit Nitroverdünnung eine Nacht eingeweicht.Dann habe ich alle Kanäle mit Pressluft durchgeblasen.
Nach der Montage reagierte der Motor auch wieder auf Änderung der Gemischeinstellung.Tat er nämlich zuvor nicht mehr.Man konnte die Einstellung verändern und am Motorlauf tat sich nichts.Nun aber lief er
prima.Ein Campingkollege mit einem ´DT75 hatte dann auch solch ein Problem.Ich konnte ihn gleich überzeugen die Vergaser zu zerlegen.Auch hier wars hinterher ok!
Ich hatte mich 2 Sommer über den Motor geärgert.Hätte ich mir sparen können.
Falls Deine bisherigen Bemühungen nicht gefruchtet haben,reinige die Vergaser!Ist längst nicht so schwierig wie es im ersten Moment aussieht.
Kann man selber machen.Soll ja ordentlich werden!
Viel Glück!!
Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.07.2005, 18:01
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard Re: DT75 laufprobleme

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.07.2005, 19:06
reviosch reviosch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: 25524 Itzehoe
Beiträge: 118
Boot: Fletcher arrowsport 150 suziDT100
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard Vergaserreinigung

Hast recht !!
Teile schon genau markieren.
Ebenfall merken wieviele Umdrehungen die Gemischschrauben
herausgedreht waren!
Also merke,nicht die Teile im Eimer mischen,sonst ist alles im Eimer!!
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.