![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ne Freibeuter - brauchst du nicht mehr zu arbeiten - du bekommst die Filmrechte weil du als erster die Idee zum Film hattest.
Den Felsen würde ich wenn's eben geht drinlassen, weil der gehört doch anschließend ins Museum. Was ist denn aus dem Kokstest geworden? Man hört so gar nix.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Infos zum Kurs des Schiffs http://www.qps.nl/download/attachmen...=1326885071126 Quelle: http://www.qps.nl/display/qastor/201...0117_stranding Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
![]()
Ist der 1 NO eigentlich noch in U-Haft oder auch mittlerweile nur unter Hausarrest?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
soviel ich weiss ist bisher nur der Kapitän verhaftet worden. bei dem wurde die U-haft in Hausarrest gewandelt ( spart Steuerrgelder da er sich ja selbst versorgen muss).
bisher hab ich noch nicht gehört dass einer der weiteren Offiziere verhaftet wurden.
|
||||
|
||||
![]()
Man sieht also, dass das Schiff gefahren ist, und nach dem Unfall einen Maschinenschaden erlitten hat und auf die jetzige Position getrieben ist und wohl nicht absichtlich dort gelandet ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Solche Fehler sieht man immer wieder (auch bei mir), wenn auch das "falsche" Wort in der Rechtschreibdatenbank existiert. N-TV (RTL-Gruppe) ist diesbezüglichg aber schon der "Hammer"... Deren Künstler übersetzen auch immer die amerikanische billion 1:1 ins Deutsche und hinterfragen nicht, ob wir wirklich 7 Billionen Menschen auf unserem Planeten haben... Fatal ist es, wenn man die automatische Korrektur aktiviert hat !! Ich habe mal bei einem Geschäftsbrief beim Ausdruck "Mit freundlichem Gruß" ein "R" vergessen : "Mit feundlichem Gruß". Gesendet wurde dank automatischer Korrektur jedoch "Mit feindlichem Gruß" !!!!!!!!!! Geändert von xtw (20.01.2012 um 09:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Purer Zufall keine Heldentat.
|
||||
|
||||
![]()
Was mich bei früher eingestellten Kurslinien immer gewundert hat ist - der hat ja direkt hinter der Hafenausfahrt Livorno Kurs auf die Ostseite von Oglio genommen, anstatt 50sm westlich Oglio zu passieren.
Ist das denn nicht bemerkt/bemeckert worden von niemandem?
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch auch der logische Kurs zu seinem Zielhafen.
![]() Warum soll er nicht östlich der Insel passieren? Das Problem war doch nur die zu dichte Passage.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Zeigt aber auch von nicht nachdenken der Moderatoren
Gestern im Morgenmagazin ZDF sagte die Moderatorin das Schiff hätte 2500 Liter Treibstoff an Bord und die könnten eine große Katastrophe verursachen wie blöd ist das den ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Daran hat sich ja nicht mal das schwesterschiff gehalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird überall sehr viel Unsinn zu der Geschichte verbreitet.
![]() Nicht nur im Fernsehen. ![]() ![]() Bin immer wieder erstaunt über das geballte Fachwissen das an Land über Schiffsführung, Bau und Bergungen vorhanden ist. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich frage mich - wenn 4200 Menschen off-course gesteuert werden - sagt das dem Steuermann denn niemand??? Wird also zB AIS von den Reedereien gar nicht eingesehen? Macht das nicht sogar jede Spedition mit seinen LKW-fahrern zumindest stichprobenartig?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oglio, Livorno, seid Ihr in einem anderen Film? Die "normale Schiffahrtsroute" besagt doch nicht, dass man dort auch fahren muss! Wenn Du in Urlaub fährst, kannst Du ja auch mal ein paar km Landstraße abseits der Autobahn einlegen ohne Repressionen befürchten zu müssen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Kurs bestimmt der Kapitän!
Da es zudem der kürzeste Weg ist, warum sollte das jemand bemängeln? Wir reden hier doch von maximal 2 Meilen, die der Kurs zu nahe an der Insel lag. Ich bin sicher, das jedes Schiff mit einem vergleichbarewn Zielhafen, die Insel östlich passiert. Warum soll unnötig ein Umweg gefahren werden? Dagegen könnten höchstens Wetterbedingungen sprechen, die zum Zeitpunkt des Unglückes aber nicht herrschten.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ähnlich wie ein Linienbus. Dieser muss sich auch an seine Vorgegebene Route halten.
Die Route ist berechnet in Bezug auf Spritverbrauch und Zeit. Jede Zeitverzöguerung kostet Geld. Und auch wenn das Schiff zu früh im hafen ankommt kostet es mehr da es ja dann bis zum Auslaufen länger liegen bleiben muss.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@ Volker
Ein Schiff erhält Order von A nach B zu fahren. Den Rest entscheidet der Kapitän! Normale oder geplante Routen hin oder her. Einzig wenn es durch einen Umweg teurer wird, muss der Kapitän sich vor seinem Arbeitgeber rechtfertigen und die Gründe erläutern.
|
![]()
Ha, jetzt hat sogar ein Bergungsexperte gesagt das der Kahn mittels Seile gesichert werden kann.
Hab ich jetzt was gewonnen? ![]() ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
ja ne Kreuzfahrt einmal Frankfurter Kreuz und zurück mit eigenem auto
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist nun mal die Orthodrome, und die führt durch Giglio und Elba. Warum soll ein Schiff dann 50 NM Abstand halten? Wenn er zu früh ankommt, kann er langsamer fahren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er ist aber an der Ostküste vorbei gefahren. Mich persönlich würde diese Kursänderung auch nicht stören wenn es in gebührendem Abstand gescheiht. Allerdings werden sich die Herren der Rederei sich schon ihre gedanken beim Kurs gemacht haben.
|
||||
|
||||
![]()
N-TV aktuell
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Der Kapitaen ist gesamtverantwortlicher Betriebsstaettenleiter und bedient sich nautischem Personal, das jeweils fuer feste Aufgaben eingeteilt ist. Selbst legt er nur Hand bei besonderen Manoever an und die werden garantiert im Logbuch mitgeplottet. In der Schiffgroesse erarbeitet der 2 te Offizier den vorgegebenen AB Kurs und meldet Ergebnisse an den Kapitaen, dieser weist dann dementsprechendes Personal an die Ergebnisse umzusetzen. Er selbst greift nur bei Besonderheiten ein. In diesem Fall hat der Kapitaen unter Vorgabe angeblicher Revierkenntnis, ohne zuhilfenahme des Nautisches-Personasl ein Manoever gefahren, welches fuer den Schiffstyp und Revier ungewoehnlich ist. das ist warum auch immer schief gegangen. Es wird eine schriftliche Dokumentation und Begruendung geben muessen. Theoretisch. Da der Kapitaen suspendiert wurde, sollte einem klar sein, dass was im ganz Argen liegt. Auch das keinerlei Brueckenpersonal mit Befehlslage bis jetzt oeffentlich befragt wurde ist komisch.
Wie dem auch sei: Der Bonsche ist gelutscht und Ueberlebende immer unwahrscheinlicher. Es kann nur noch Ziel sein, den Unfall ressourcenschonend zu beseitigen. Ich finde es gut -egal von wem- das hier laut im Forum mitgedacht wird.
|
|