boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 570Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 570
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 15.01.2012, 14:28
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.699
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.560 Danke in 1.737 Beiträgen
Standard

Auch wenn der Vergleich mit der Lovparade hinkt.
Es geht um Panik. Und da kann es immer passieren,
das man über Leichen wegsteigt. Ob man nun will oder nicht.Was soll man tun, wenn man von hinten gedrückt wird.?
Hätte durchaus auch hier passiern können, wenn es schneller
gekenntert wäre. In so fern ist der Vergleich mit den 3000
der Lovparade gar nicht so verkehrt, wenn man nur die Panik betrachtet.
Ich vermute, das die Leute an den Booten "Crew" da nur noch wenig machen können,
wenn die Meute kommt und drückt.....

Bei der Luftfahrt wird den Flugbegleitern empfohlen, sich notfalls mit Gewalt gegen die Leute durchzusetzten, sprich die PAX am
Kragen zu packen und in die Notrutschen zu werfen, weil Sie genau wisses, das nur so die Leute eine Überlebensmöglichkeit haben.
Aber das ist Theorie. Praxis ist was anders.. Rette sich wer kann....

Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (15.01.2012 um 16:10 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 15.01.2012, 15:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.315
Boot: Excellent 750
2.950 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Die Kritik am Krisenmanagement wird immer gleich aufbrausen,
egal ob berechtigt oder nicht.
Man stelle sich vor : 3600 Passagiere haben plötzlich dort wo der Boden war die Wand .
Wer will 3600 "Egoisten" (in Panik ist das bei jedem so) noch venünftig und geordnet unter Kontrolle halten ?
Ich denke mir meinen Teil und würde nicht mit dem Finger auf das Personal zeigen,wer weiß wie ich da reagieren würde.
Bei der Entfernung zum Ufer ist das runter springen sicher auch nachvollziebar,da ja keiner eine Garantie hatte das das Schiff nicht doch noch durchkentert.
Ob der Kapitän Fehler gemacht hat wird vor Gericht geklärt werden.
Meine Anteilnahme den Betroffenen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 15.01.2012, 16:09
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.699
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.560 Danke in 1.737 Beiträgen
Standard 5 Tote bestätigt

2 weitere Leichen sind geborgen worden.
Die Zahl der weiterhin Vermissten sinkt auf 17 Personen.

Mein Beileid den Angehörigen.


Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ob der Kapitän Fehler gemacht hat wird vor Gericht geklärt werden.
.
Immer hat der Kapitän ( Bootsfüher) die volle Verantwortung für
seine Passagiere und Besatzung. Ist auch bei uns im Boot so.


Egal wie der Prozess ausgeht.
Erinnert Euch an Kapitän Calamai.
Der hat nie wieder ein Kommando erhalten
und musste sich ein Lebenlang Vorwüfe von den Opfern
der Andrea Doria anhören.

Geändert von corvette-gold (15.01.2012 um 16:36 Uhr)
top
  #79  
Alt 15.01.2012, 16:38
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
denke dann haben die Verantwortlichen das Boot versucht zu wenden um in den kleinen Hafen zu kommen.
Also viel Platz hätte es dort auch nicht gehabt.


Bild-Quelle: AFP / http://files.newsnetz.ch/bildlegende...ic_970x641.jpg

Mein Beileid den Angehörigen.
top
  #80  
Alt 15.01.2012, 16:53
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Diese Unglück ist schlimm, sehr schlimm.....

Wenn ich heute morgen in der Zeitung lese, das die Aussage dieses gegelten "Frühstückskapitäns" ist , der Felsen wäre nicht auf der Seekarte gewesen, schwillt mir der Kamm.....

Vor allem. da dieser Kapitän mit diesem Schiff schon einmal die Hafeneinfahrt von Palermo "weggerammt" hat !!!

Gibts auf Schiffen dieser Größenordnung keine Elektronic ??? Ich bin überzeugt, das es Systeme für tausende von Euros gibt..und man nicht auf "Seekarten angewiesen ist.

Ein Echolot für 80 Euro hätte ein Unglück verhindern können.....(ist zwar Quatsch, aber wäre logisch)

Klingt blöd...aber solche Leute dürfen meiner Meinung nach nicht solche Schiffe führen und Menschenleben gefährden......

Ich mach keine Kreuzfahrt mehr...
top
  #81  
Alt 15.01.2012, 17:03
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Diese Unglück ist schlimm, sehr schlimm.....

Wenn ich heute morgen in der Zeitung lese, das die Aussage dieses gegelten "Frühstückskapitäns" ist , der Felsen wäre nicht auf der Seekarte gewesen, schwillt mir der Kamm.....

Vor allem. da dieser Kapitän mit diesem Schiff schon einmal die Hafeneinfahrt von Palermo "weggerammt" hat !!!

Gibts auf Schiffen dieser Größenordnung keine Elektronic ??? Ich bin überzeugt, das es Systeme für tausende von Euros gibt..und man nicht auf "Seekarten angewiesen ist.

Ein Echolot für 80 Euro hätte ein Unglück verhindern können.....(ist zwar Quatsch, aber wäre logisch)

Klingt blöd...aber solche Leute dürfen meiner Meinung nach nicht solche Schiffe führen und Menschenleben gefährden......

Ich mach keine Kreuzfahrt mehr...
Da ist es wieder, ich habe inzwischen 3 Varianten gelesen:

-Reporter behauptet es stand nicht auf der Karte.
-Kapitän behauptet es stand nicht auf der Karte.
-Offizier auf der Brücke behauptet es stand nicht auf der Karte.

Bevor wir uns hier zu sehr aufregen sollten wir auf hochwertigere Informationen warten.

Gruß Johnny
top
  #82  
Alt 15.01.2012, 17:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.377 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Diese Unglück ist schlimm, sehr schlimm.....

Wenn ich heute morgen in der Zeitung lese, das die Aussage dieses gegelten "Frühstückskapitäns" ist , der Felsen wäre nicht auf der Seekarte gewesen, schwillt mir der Kamm.....

Vor allem. da dieser Kapitän mit diesem Schiff schon einmal die Hafeneinfahrt von Palermo "weggerammt" hat !!!

Gibts auf Schiffen dieser Größenordnung keine Elektronic ??? Ich bin überzeugt, das es Systeme für tausende von Euros gibt..und man nicht auf "Seekarten angewiesen ist.

Ein Echolot für 80 Euro hätte ein Unglück verhindern können.....(ist zwar Quatsch, aber wäre logisch)

Klingt blöd...aber solche Leute dürfen meiner Meinung nach nicht solche Schiffe führen und Menschenleben gefährden......

Ich mach keine Kreuzfahrt mehr...
Der Kommentar eines wirklichen "Experten" ......
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #83  
Alt 15.01.2012, 17:13
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 505
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Le Scole steht selbst auf den c-Map Karten
[IMG]file:///C:/Users/user/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/user/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gigliomap.jpg
Hits:	281
Größe:	36,7 KB
ID:	333565  
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
  #84  
Alt 15.01.2012, 17:16
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 9.207
Boot: Proficiat 975G
12.871 Danke in 6.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen

Wenn ich heute morgen in der Zeitung lese, das die Aussage dieses gegelten "Frühstückskapitäns" ist , der Felsen wäre nicht auf der Seekarte gewesen, schwillt mir der Kamm.....



Gibts auf Schiffen dieser Größenordnung keine Elektronic ??? Ich bin überzeugt, das es Systeme für tausende von Euros gibt..und man nicht auf "Seekarten angewiesen ist.

Ein Echolot für 80 Euro hätte ein Unglück verhindern können.....(ist zwar Quatsch, aber wäre logisch)
Ob jemand auf einer Seekarte oder einem Plotter eine Untiefe übersieht, ist ziemlich egal.
Und das Echolot hätte beim Anhalteweg dieses Kolosses auch nicht wirklich viel genutzt.
Irgendein Fehler wurde gemacht. Warten wir doch lieber qualifizierte Aussagen ab
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 15.01.2012, 17:35
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.344
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.046 Danke in 1.018 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
OT an
Ich möchte hier nicht Spekulationen auslösen.
Beim Flugzeug gibt es einen FDR (flight data recorder) .
Im Notfall wird der Pilot durch aktivieren des Cabin Bus Switch (Notfallcheckliste) die Cabine abschalten.
Wenn dieser nun keine Stromversorgung durch weitere Fehler der Stromversorgung mehr hat ........
Und beim CVR (cockpit voice recorder) kann ich natürlich auch die Mics. stummschalten, wenn man sich mal unterhalten will.


also mir ist kein Flugzeug bekannt bei dem die Stromversorgung des FDR an der Kabine hängt.
Ich selbst arbeite an der F100, dort ist der FDR eines der letzten Geräte die aussteigen.
Und das CVR Micro abschalten ist nicht möglich, ausser man zieht die Sicherung des selbigen, aber das wird wieder vom FDR registriert

Bei den neuen Maschinen von Luftbus und Boing gibt es noch weniger Möglichkeiten zur Manipulation

Aber wie dem auch sei, so ein Dampfer ist ein Fahrzeug zur Personenbeförderung, da sollte die Sicherheit an oberster Stelle stehen.
Und somit auch die Sicherung aller relevaten Daten.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
top
  #86  
Alt 15.01.2012, 17:37
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.811
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.887 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Da bin ich auch Deiner Meinung Eswald .
Nur die Reeder sollten wieder richtige Schiffe bauen lassen,
nicht diese kippwilligen Türme auf nem Riesenfloß !

Stellt man sich nur die Titanc mit den heutigen Rettungsmitteln u.
Sicherheitsstandards vor,
die Menschen hätten ganz entspannt in Ruhe diese besetzen können .
Dann wären vielleicht nur Opfer durch die Primärschäden entstanden .

Die können sehr froh sein, so nah am Fels zu kleben !


Ich bin so von dieser schlechten Schiffsentwicklung entäucht .
Verlässt man sich denn nur noch auf Sensorik ?



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
  #87  
Alt 15.01.2012, 17:48
Benutzerbild von seefunker
seefunker seefunker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Großraum Zeven und Neuwied
Beiträge: 253
205 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Diese Unglück ist schlimm, sehr schlimm.....

Wenn ich heute morgen in der Zeitung lese, das die Aussage dieses gegelten "Frühstückskapitäns" ist , der Felsen wäre nicht auf der Seekarte gewesen, schwillt mir der Kamm.....

Vor allem. da dieser Kapitän mit diesem Schiff schon einmal die Hafeneinfahrt von Palermo "weggerammt" hat !!!

Gibts auf Schiffen dieser Größenordnung keine Elektronic ??? Ich bin überzeugt, das es Systeme für tausende von Euros gibt..und man nicht auf "Seekarten angewiesen ist.

Ein Echolot für 80 Euro hätte ein Unglück verhindern können.....(ist zwar Quatsch, aber wäre logisch)

Klingt blöd...aber solche Leute dürfen meiner Meinung nach nicht solche Schiffe führen und Menschenleben gefährden......

Ich mach keine Kreuzfahrt mehr...
1) Auf Seekarten, sei es in Papier- oder Elektronischer Form kann man auf einem Schiff nicht verzichten
2) Das an Bord befindliche Echolot war garantiert teurer als 80 Euro aber vielleicht ist genau das das Problem
3) Elektronik wird von Menschen bedient - und die können fehlerhaft funktionieren
__________________
Früher gab es eiserne Matrosen auf hölzernen Schiffen, heute gibt es ..... auf eisernen Schiffen.
Gruss Ulrich
top
  #88  
Alt 15.01.2012, 17:54
Benutzerbild von seefunker
seefunker seefunker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Großraum Zeven und Neuwied
Beiträge: 253
205 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LO-Technik Beitrag anzeigen
Da bin ich auch Deiner Meinung Eswald .
Nur die Reeder sollten wieder richtige Schiffe bauen lassen,
nicht diese kippwilligen Türme auf nem Riesenfloß !

.......

Grüße : TOMMI
Nicht unbedingt die Reeder, die die Schiffe bauen -Reeder kann man das sowieso nicht nennen - sondern die Reiseveranstalter haben da mehr Einfluss auf Angebot und Nachfrage.
Und wenn wir schon dabei sind - größer höher schneller weiter ist doch überall verbreitet - Bei den Schiffbauern auch. Und bei den abnehmenden Behörden und Klassifikationsgesellschaften und und und

UND NICHT ZULETZT - auch die Passagiere die mehr Leistung für immer weniger Geld haben wollen.

Warum waren denn Kreuzfahrten früher so unerschwinglich ?
Ausser vielleicht im Dunkelsten Kapitel unserer Geschichte.
__________________
Früher gab es eiserne Matrosen auf hölzernen Schiffen, heute gibt es ..... auf eisernen Schiffen.
Gruss Ulrich
top
  #89  
Alt 15.01.2012, 18:36
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.811
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.887 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Gegen größer, schneller, schöner habe ich auch nichts Ulrich,
nur ich denke das der Tiefgang auch ein wachsendes Problem ist .

Diese Liner wollen ja immer noch in diverse Häfen einlaufen .
Da ist dann nach unten UW Schluß .
Trotzdem wird von Generation zu Generation aufgestockt was das Zeug hält .

Und das geht m. M. n. nicht im Einklang mit solidem Schiffsbau .
Das hier Unternehmen wie LLoyd, ........ u.a. dem hier nicht ein Ende machen,
wundert mich auch nicht, bei den hohen Umsatzzahlen .

Hier ist wirklich Profit alles .

Mal sehen, wieviel Opfer es noch geben muß, bis es hier Änderungen gibt .



TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
  #90  
Alt 15.01.2012, 19:58
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 274
258 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Auch mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen.
In der letzten Zeit war ich viel mit dem Flugzeug unterwegs
und habe den Sicherheitsbelehrungen zig mal zugehört.
Man denkt manchmal auch Mensch wie oft soll ich das noch
hören? Wenn man in eine Situation kommt in der man es brauch
ist man dann doch sehr froh wenn man es zig mal gehört hat.
Nach jedem Unglück wird man sensiebler. Auch bei einer noch
so gut ausgebildeten Crew setzt sich der Selbsterhaltungstrieb
einmal durch und rette wer sich kann. Es sind genauso Menschen
wie du und ich. Genauso Menschen mit Gefühlen und Fehlern.
Ich wüßte nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte.
Mir ist bei einer Überführung ein Kahn unter dem Ar... abgesoffen.
Es war Sommer und am Nachmittag. Das ging ratz fatz und ist ech
ein Sch... Gefühl. In den nächsten Tagen wir einiges zum genauen
Hergang herauskommen. Jemanden gleich zu verurteilen finde ich
nicht o.K.. Die Zeit bringt die Warheit ans Licht. Auch wenns manchmal
schleppend und wiedersprüchlich ist.
Hoffntlich sind die Opfer nicht vergebens umgekommen.

Gruß Uwe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 15.01.2012, 21:29
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 580
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hi,
ich wollte gerade einen Link zu diesem traurigen Vorfall einstellen den ich mir gestern auf Youtube angesehen und abgespeichert habe.
Und? Der Link ist nicht mehr verfügbar, demnachst wird er wohl in einer Fernsehsendung auftauchen und der User coverflow 1000 ( Komplett gelöscht) um ein paar Tausender reicher sein.
Es war sehr beeindruckend, Videobilder an einer Bar, mit einem Kellner der an der Theke stand(an der Kasse) und plötzlich die Kasse festhalten mußte. Dann sah man im Hintergrumg Leute und Möbel in langsamen Rythmus von links nach rechts fliegen, und es war auch ersichtlich daß gestandene Mannsbilder nicht in der Lage waren sich an ihem Platz zu halten und von Eirichtungsgegenständen mitgerissen wurden. Ich will nicht lügen, aber ich glaube es ging über 2 Min lang bis der Kahn erst mal wieder ruhig war. Da soll man mal keine Panik bekommen!!!!
Gustl
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 15.01.2012, 21:34
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Meinst du dieses hier?

http://www.youtube.com/watch?v=RaD6_CKpl44

Es wurde noch ein paar mal hochgeladen, die meisten sind inzwischen gelöscht.

Gruß Johnny
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 15.01.2012, 22:06
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.225
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.290 Danke in 18.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
... demnachst wird er wohl in einer Fernsehsendung auftauchen und der User coverflow 1000 ( Komplett gelöscht) um ein paar Tausender reicher sein...

Das ist leider falsch. Leute, die ihre Videos bei Portalen wie Youtube einstellen,
verschenken ihre Bilder ans Fernsehn.
__________________
.
.

Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
top
  #94  
Alt 15.01.2012, 22:18
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.421 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Ich bin ziemlich erstaunt, welche Menge unbefestigter Möbel da so auf einem Seeschiff durch die Gegend rutschen und die Passagiere gefährden, aber die fahren mit den Kästen wohl nicht in schwerem Wetter.
Das der Kapitän als erster von Bord ging erstaunt mich dann nicht mehr, er wollte wohl Hilfe holen.
Alle veröffentlichte Plotts, die ich bisher gesehen habe, erklären nicht, wie das Schiff in die Lage gekommen ist, in der es jetzt liegt. Es war ja offensichtlich auf N oder NE-Kurs, als es den Felsen rammte und jetzt liegt es mit dem Bug nach Süden. AIS-Ausfall oder hat hier vielleicht jemand etwas manipuliert?
Vom Unfallbericht, den die italienischen Behörden vorlegen werden, erwarte ich mir jedenfalls keine wirkliche Aufklärung, das würde ja wohl die Reederei ruinieren. So wird es dann wohl auf technisches Versagen hinauslaufen oder man opfert den Kapitän als Bauernopfer und schiebt ihm die gesamte Schuld zu.
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 15.01.2012, 22:26
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

ich denk der Kapitän wird in Zukunft nur noch Skiper sein
wenn überhaupt.
__________________
LG. Hans
top
  #96  
Alt 15.01.2012, 22:51
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Die Politiker sollten Überlegungen anstellen ob es nicht sinnvoller wäre solche Großtransporter nicht zuzulassen, die dienen sowiso nur zur Gewinnmaximierung von Redereien.
Im Katastrophenfall ist sowas nicht beherschbar
Sooo ist's richtig, einfach mal nach den tollen Politikern bellen und sinnfreie Verrrrbote fordern - als gäbe es davon nicht genug !

Diese "Gewinnmaximierung" der bösen bösen bösen Reedereikapitalisten macht es Normalverdienern wie mir finanziell überhaupt erst möglich, einen Kreuzfahrturlaub in Betracht zu ziehen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 15.01.2012, 23:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Auf marinetraffic sieht das so aus, als ob das Schiff genauf auf die Mitte der Insel zugehalten hat. Da wollte es aber nicht anlegen und hatte da eigentlich gar nichts zu suchen.
Vielleicht wird ja noch berichtet, was der Grund hierfür war.

Anneke
top
  #98  
Alt 15.01.2012, 23:16
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Sooo ist's richtig, einfach mal nach den tollen Politikern bellen und sinnfreie Verrrrbote fordern - als gäbe es davon nicht genug !

Diese "Gewinnmaximierung" der bösen bösen bösen Reedereikapitalisten macht es Normalverdienern wie mir finanziell überhaupt erst möglich, einen Kreuzfahrturlaub in Betracht zu ziehen !
sicher Thorsten
das Fliegen wird auch immer billiger



und Essen haben wir schon billiges



Entschuldigung gehört hier nicht her
aber solche Ansagen regen auf.
__________________
LG. Hans
top
  #99  
Alt 15.01.2012, 23:25
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.699
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.560 Danke in 1.737 Beiträgen
Standard

Angesichts des Videos sage ich liebern nichts mehr.
Ein Wunder, das so viel noch aus dem Schiff raus kamen.



Grüße
Frank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 16.01.2012, 06:12
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.782 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Auf marinetraffic sieht das so aus, als ob das Schiff genauf auf die Mitte der Insel zugehalten hat. Da wollte es aber nicht anlegen und hatte da eigentlich gar nichts zu suchen.
Vielleicht wird ja noch berichtet, was der Grund hierfür war.

Anneke

Tja um eine wenig Show für den Bürgermeister zu machen
Deshalb schon mehrfach meine Frage warum der Kahn auf ne Insel zuhält die überhaupt nicht auf seinem Kurs liegt
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 570Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 570



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.