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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#27
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Ich finde es aber absolut Unmöglich das mann diese Volvo- Motoren nicht mehr hohnen kann, dann hat es sich mit der Legierung erledigt. Also sehr Teurer einwegschrott....
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Schwarz muss das Räuchern !!! |
#28
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Zitat:
PS: Diesel baut mittlerweile auch Hyundai. http://msmarine.de/motoren/hyundai-seasall/ Die Dinger Kosten ohne Antrieb unter 20TEuro. Gruß Matthias
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#29
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Hallo Santhos,
denk deine Entscheidung war in Ordnung. Hab im Juni neue Jeanneau Leader 10 mit 2x D3-200 bekommen. Bin von der Fahrleistung und Verbrauch noch immer sehr überrascht. Wollte schon mit D4 ordern aber da wären ca 600 kg an Mehrgewicht angefallen. Für mich wars die richtige Entscheidung, kann die Motoren nur empfehlen.
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Gruß, Lothar |
#30
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2 D3 wiegen soviel oder wenig wie ein D4 da würde das Boot wie eine Boje schwimmen
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Grüße Michael |
#31
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Hallo Michael,
das sieht doch geil aus , wo sind denn die IPS-Antriebe ? Bin ich richtig in der Annahme das die Antriebe in den Boden montiert werden? wenn ja, verschiebt sich doch die ganze Einheit weiter nach Vorne ,hast du dann noch genug Platz im Motorraum? Die Alten Löcher müssen ja auch verschlossen werden.
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-------------------- Gruß Andreas |
#32
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Zitat:
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-------------------- Gruß Andreas |
#33
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Zitat:
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Grüße Michael |
#34
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und wie funktioniert das mit dem Joystick ?
Dachte das geht nur mit IPS
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-------------------- Gruß Andreas |
#35
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Das geht mittlerweile auch mit DPS Antrieben, das Boot bekommt auch noch eine elektrische Lenkung, damit und dem Joystick Computer werden die Antriebe unabhängig voneinander gesteuert
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Grüße Michael
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#36
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Zitat:
Boot schwimmt sicher nicht wie eine Boje und gehöre auch nicht zu den Schönwetterfahreren die bei etwas Wind die Marina nicht verlassen. Diese Saison hatte das Boot schon genug Gelegenheit sich bei Bora zu beweisen. Wirst aber sicherlich die technischen Daten von deinen neuen Motoren kennen. inkl. Antrieb D3-200 363 kg D4-260 660 kg.
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Gruß, Lothar |
#37
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Sorry aber du hast mich komplett falsch verstanden, ich meinte wenn ich das Boot anstatt mit 2*D3 mit 2*D4 ausgerüstet hätte würde es wie eine Boje schwimmen da es die 600 Mehrkilos nicht verträgt
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Grüße Michael |
#38
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Ich kenne die Motordaten auswendig, weil ich mich vorher damit beschäftigt habe, aber nun im nach hinein noch viel mehr um die dusselige Wartezeit zu überbrücken
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Grüße Michael |
#39
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Zitat:
Dachte du meinst mit schwimmen wie Boje, auf den Wellen herumtanzen. Wünsch dir viel Freude mit den neuen Maschinen.
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Gruß, Lothar Geändert von Lothar 1110 (18.12.2011 um 12:50 Uhr) |
#40
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das zwei D3 mitt 220 PS Leistung zusammen 720 KG wiegen und ein D4 mit 225 PS Leistung wiegt 660 KG da war mir sehr schnell klar das ich keine 2 D4 einbauen kann weil dann mein Heck untergeht und das Schiff wie eine Boje schwimmt.
Die zwei D3 er sind schon die richtige Wahl.
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Grüße Michael |
#41
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Wie hoch liegt der Durchschnittsverbrauch in etwa?
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Grüße Michael |
#42
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Im Durchschnitt bei 36 l/h, Marschgeschwindigkeit meist so 22 - 23 kn.
Hätte nie mit diesem Verbrauch gerechnet. Hab noch den Testbericht einer Jeanneau NC11, die ist auf den selben Rumpf wie die Leader 10 aufgebaut, mit selben Motoren hochgeladen. Dort wird 37 l/h angeführt.
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Gruß, Lothar
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#43
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Zitat:
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Grüße Michael |
#44
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Zitat:
Meine 7m Wellcraft mit 1x VP 5,7 GXI brauchte knapp 30 l/h. Freu dich auf die Motoren! Hab gelesen das du Joystick auch einbaust. Ist nette Spielerei, hab in Düsseldorf am Simulator damit gespielt, feine Sache. Aber ich hab da echt Bedenken wegen der Elektronik. Jeder Trieb über Stellmotor gelenkt, einzel angesteuert.
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Gruß, Lothar |
#45
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Zitat:
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Grüße Michael |
#46
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Hallo Michael,
ich bin ja gespannt wie sich die Motoren im Fahrbetrieb machen. Mit dem Bugstrahlruder sparst du Dir auch das aufschneiden des Rumpfes. Baust Du die Motoren selbst ein? @ Lothar Ich denke nicht das es ausschließlich am Diesel liegt der eine höhere Energiedichte wie Benzin hat. Im Vergleich zum VP 5,7 GXIH den ich selbst habe ist der D3 eben 160 kg leichter. Diese Masse muss er schon nicht bewegen. Wie ich hier schon mal geschrieben habe, habe ich das selbe Boot wie meines schon mal mit D3 Diesel im Wasser liegen sehen das macht mal schnell 3cm aus oder auch mehr. Gruß Christian |
#47
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Zitat:
Trailerboot Wellcraft Excalibur 7m ca. 2000 kg, 1x 320 PS Benzin zu Jeanneau Leader 10,8 m ca. 6000 kg, 2x 200 PS Diesel. Also am Motorengewicht liegt es sicher nicht! Es macht einfach Spaß auf Törn zu gehen und sich dabei nicht nach den Tankstellen richten zu müssen. Tankinhalt von 720 Litern.
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Gruß, Lothar |
#48
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Das denke ich auch, freu mich auf meine neuen grünen
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Grüße Michael |
#49
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Keine sonstigen Erfahrungen mehr, scheinen ja hier im Forum noch nicht oft verbaut worden zu sein?
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Grüße Michael |
#50
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Habe gestern meine Babies das erste Mal in Natura gesehen, kann es kaum noch erwarten bis es endlich losgeht.
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Grüße Michael |
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